Pilot: Mindestens 10 Zeichen - Ein Community-Podcast


Feed:

https://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:1201130203/sounds.rss

Download!

0:00 - 6:00 Einleitung
6:00 - 30:55 CommunityGeplauder
30:55 - 40:30 Das beste Meme aller (bisherigen) Zeiten
40:30 - 55:58 Quo ivisti Wasted?
55:58 - 1:33:42 Das Thema: Das Steam Deck nach einem Jahr (mit @yollum )/ Gemeinsames Musiklauschen

Liebe Community,

Es ist soweit!
Mit einem tollen Team, motivierten Leuten und einem Haufen kreativer Köpfe haben wir die erste Folge des ersten Community-Podcasts ÜBERHAUPT auf die Beine gestellt (Zumindest hab ich sonst noch von keinem gehört :grimacing:)!

Wir haben auf euch gehört und einen bunten Mix aus Struktur, Freiem Gerede, lustigen und schweren Themen, über die Community itself und über Wasted gemacht, mit einem super Gast aus dem legendären Club 27 und einer abschließenden Lauscherunde.
Die tollen Beteiligten sind (In alphabetischer Reihenfolge):

Charlotte Haesen (Stimme Einspieler) | Ihr Podcast | Ihre Musik |
@Simon (Musik und Produktion) | Seine Musik |
@sofakissen (fantastische Bilder!)
@tilmobaxter (Schnitt & Talk)
Ich selbst (Schnitt, Talk und ein bisschen Deligieren)

Ich bin unfassbar stolz, dass wir dass in drei fantastischen Wochen gewuppt haben, was eine schöne Erfahrung. Und ich glaube wir alle haben noch mehr zu schätzen gelernt, was Wasted an Material für uns auf die Beine stellt.
Nun hoffen wir, dass ihr beim Hören ebenso viel Spaß habt, auch wenn es sicherlich nicht jedem gefällt, Kunst halt ne?
Wir freuen uns über jedes Feedback, also scheut euch nicht Kritik, Wutschreie, Umarmungen und auch Küsse zu teilen :wink:

Für das nächste mal suchen wir (sofern es ein nächstes Mal geben sollte) spannende Themen, Memes und vor allem Gäste! :slight_smile:
Solltet ihr euch darunter zählen, dann postet doch gerne hier und wir kommen auf euch zu!
Besonders freuen würden wir uns vor allem auf weibliche Stimmen, zwei mittelalte Männer quatschen rum, das geht doch besser :wink:
Ausserdem wäre es schön wenn sich Musikschaffende melden würden!

Nach der ganzen Lobhudelei kommen wir nun zu den wichtigen Dingen.
Und zwar haben wir in dem Podcasts zwei Memes zur Abstimmung gestellt für Das beste Meme aller (bisherigen) Zeiten!
Die Abstimmung findet ihr einen Post weiter unten :slight_smile:

Ich bedanke mich noch einmal von Herzen bei allen Beteiligten und vor allem der Community, ohne euch hätten wir nichts zu bereden gehabt, Ihr seid super!! :slight_smile:

Blablabla, also jetzt:
Viel Spaß beim Hören!

PS: @Lipardus , sorry, das Thema lag einfach auf der Hand, nächstes Mal gibts was anderes :wink:
PS2: Sorry für alles Genuschel, Grammatikfehler und schlimme lateinische Aussprache: Nervös nervös nervös :grimacing:

17 „Gefällt mir“

Beide Memes haben große Wellen geschlagen und Wasted-typisch seid ihr jetzt dran, mit Voten!
Was ist euer Favorit?

Tills Meme
Marcels Meme

  • Tills Meme (Flugzeug&Listen/faehrmann)
  • Marcels Meme (LGS Entscheider&Hydra/faermann)

0 Teilnehmende

Beide Memes sind großartig, doch nur eines wird die Welt in 100 Jahren noch verstehen. :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Die Hydra!

Mindestens Zehn Zeichen :wink:

2 „Gefällt mir“

Zählen die memes vom alten LGS Forum nicht dazu?

Diesmal nein, so tief haben wir nicht gebuddelt :wink:

Kannst du die Memes nochmal re-posten? Ich stehe auf dem Schlauch :scream:

Sind im Beitrag oben :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ups sorry, hab ich nicht gesehen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wow! Höre ich morgen früh gleich. Vorfreude!

6 „Gefällt mir“

Toller Podcast! Ich bin total happy, auch weil ihr gleich mein Wunschthema (Steam Deck) aufgegriffen habt! Auch finde ich, dass man Euch sehr gut zuhören kann und der Mix zwischen „ernsthaften“ Inhalten und Plauderei genau richtig ist. Schön finde ich auch, dass Ihr durchaus auch Posts/Beiträge/Aktionen von Community-Mitgliedern herausgreift und darüber diskutiert. Das bringt einfach nochmal Aufmerksamkeit und ist eine zusätzliche Wertschätzung des Engagements der jeweiligen Personen.

Nächstes Thema wäre dann doch logischerweise: Welchen Platz/Stellenwert - in zeitlicher und ideeller Hinsicht - nimmt Gaming in Eurem Leben ein? Ein bisschen habt Ihr das ja schon in dieser Folgen angerissen. :wink:

5 „Gefällt mir“

Kann man das nach einem Qualitätscheck in den wasted feed geben?

5 „Gefällt mir“

ich hab auch gerade gegoogelt wie ich das in meine google podcast app bekomme :smiley: aber vielleicht höre ich über dropbox

@Adrian @guybrush
Das hatte ich Jagoda bevor wir gestartet sind gefragt und sie meinte sie würde erstmal einen Pilot hören wollen, was ja auch total verständlich ist, wer kauft schon gern die Katze im Sack (Inhalt, Qualität, Ausrichtung,…)?
Und mir/uns war ja auch noch nicht 100%tig klar was das werden soll, bin aber mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :slight_smile:

Wir als Team hoffen aber (glaube ich) alle auf den Feed :slight_smile:

Über Soundcloud könnt ihr die Folge auch herunterladen, mehr Komfort können wir gerade leider nicht bieten :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich höre es einfach im Browser, aber auch merken zu müssen an welcher Stelle man war fühlt sich wie früher mit den Kassetten an.

7 „Gefällt mir“

Also wenn ihr es schafft den Soundcloud RSS Feed zu aktivieren, kann man das eigentlich jeder freien Podcast App hinzufügen, oder?

Ich hab aber keine Ahnung ob das so geht, hab ich nur beim selber googeln gefunden als ich den RSS Feed der Folge gesucht habe

2 „Gefällt mir“

Danke, hab tatsächlich einen Feed erstellen können und den Link oben angefügt. Die Folge ist auf Soundcloud nun auch runterladbar :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Super, klappt auch direkt.

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Mein erstes Meme :heart:

Bin noch arbeitsmäßig eingebunden daher reagiere ich nicht so viel.
Erstmal Danke das ihr das hört und hier antwortet und und. Es hat wirklich Spaß gemacht aber gerade ich war wegen ausgeprägtem Impostersyndrom sauskeptisch. Das es zumindest kein Kernschrott ist erfreut mich ungemein.

Bis später :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“