Nvidia präsentiert: Die schönsten Spiele aller Zeiten

Hattest Du auch den Eindruck, dass öfter der Begriff Google fiel als Nvidia? :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für das geile Plädoyer.

Sehr schöner Twist, hab mich gut beömmelt.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass ich jetzt das Tor zur Hölle öffne, aber: Hat irgendwer schöne Mem-Ideen? Ich würde die Folge gerne bei Social Media bebildern…

Warm Up Golf GIF by Farmers Insurance ®

ich weiß nicht ob du halbwegs sinnvolle Mems erwartet hast…

10 „Gefällt mir“


9 „Gefällt mir“

okay, diese Community delivert einfach immer! :heart:

ezgif-3-23a5ced75b

7 „Gefällt mir“

image

Happy You Good GIF

2 „Gefällt mir“

100% Zustimmung!

2 „Gefällt mir“

Das ist doch ein Trick. Wir sind gar keine Codes. Wir können nicht gewinnen!!!111!!111

1 „Gefällt mir“

Wenn ich an schöne Grafik denke, denke ich vor allem an Aufbauspiele. Aber wo sind sie?
Kein Cities: Skylines?
Kein Siedler?
Kein Tropico?
Kein Anno?
Was ist da los? Ist ja nicht so, dass Nvidia das nicht kann … :wink:

Vermutlich weil’s keine Desktop-CPUs von denen gibt. Meistens ist die GPU bei solchen Spielen eher zweitrangig.
:stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn’s darum geht, was Nvidia am besten kann, müsste - wortwörtlich genommen - „Minecraft“ eigentlich klarer Sieger sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Können @christianschiffer und Alt nicht ihre Kontakte bei Nvidia jetzt mal spielen lassen um RTX für Minecraft auf die Konsolen zu bringen??

2 „Gefällt mir“

Welche Konsole von Nvidia meinst du? :innocent:

Xbox Series X/S
image

PS5
image

Ja aber genau das ist der Grund (dachte ich) weshalb es das noch nicht für Konsole gibt :frowning: weil’s quasi eine Nvidia Gforce Showcase/Kooperation ist

PS: bin sehr für ein Community Treffen bei dem Postrock Festival auf Island…

1 „Gefällt mir“

Ja, ok. Habe es falsch verstanden.
Prinzipiell ist Raytracing ja auch auf den AMD-Konsolen möglich.

Ein typischer Nvidia-Move mal wieder. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

naja auf dem PC ist das einfach die maps und texturen für RTX runterzuladen und es zu aktivieren. geht auch mit AMD Grafikkarten.

Aber die Konsolen werden generell zu schwach sein um RTX in Minecraft darzustellen, weil Minecraft RTX schon für rechner mit dedizierter Grafikkarte herausforderend ist.

Ist halt total traurig weil der RTX Reiter in den Einstellungen sogar vorhanden ist, man kann ihn nur nicht auf ON umlegen :frowning:
Verstehe natürlich, dass die Konsolenhersteller nicht wollen, dass es in dem Spiel ggf. zu Framerateeinbrüchen kommt (auf dem PC ist das dann ja Eigenverantwortung).

Ich finde das halt ganz unironisch eins der schönsten Spiele weil es so stimmungsvoll ist.

3 „Gefällt mir“

Ist auch etwas für @christianschiffer dabei. :wink:

RTX Remix als Modding-Tool für Klassiker

Der Nvidia-CEO beschrieb das neue Entwicklerwerkzeug als Sammlung KI-unterstützter Toolsets sowie Deep-Learning- und AI-Models. In Kürze soll RTX Remix veröffentlicht werden. Das gezeigte Portal mit RTX soll Besitzern des Spiels im November als kostenloser DLC angeboten werden. Bei Morrowind sind die grafischen Unterschiede noch größer; das Spiel ist auch noch fünf Jahre älter als Portal. Auch Mount & Blade ist ein Kandidat für diese Form des Remasters.