M10Z: Der Mitmach-Info-Thread

Liebe Community,

Gestern hatten wir ein tolles, erstes Meeting für das aufkommende Projekt, Arbeitstitel:
„Mindestens 10 Zeichen“ (M10Z).

Was aufjedenfall klar ist: Wir wollen mit euch, mit uns, Content erstellen!
Um mal die gröbsten Punkte zu veranschaulichen, gibts nun hier diesen Thread.

  • Jede*r darf mitmachen!
  • Diskussionen werden in einem eigenen Discord geführt
  • Hauptseite was eigenes, Forum bleibt das Wastedforum

Um erst einmal der Gruppe beizutreten, bitte kommt doch in unseren Discord

Da sich vieles gerade noch im Aufbau befindet, habt ihr jetzt noch die tolle Gelegenheit, von Anfang an euren Senf hinzuzugeben :wink:

Was den Content angeht, wird es so laufen, dass ihr, solltet ihr was schreiben, euren Text einfach @lnhh zukommen lasst. Dieser wird ihn danach online stellen, alles was ihr dann noch tun müsst, ist einen Thread dafür zu erstellen.
Für Podcasts, könnt ihr euer Werk vermutlich am besten @Adrian schicken. Dieser wird das online stellen, Ich werde den neuen (!!!) RSS-Feed dann aktualisieren und @lnhh wird das freischalten.
Für Soundfragen steht euch @Simon sicher zur Seite.

In unserem Podcastkanal kann übrigens auch hervorragend nach weiteren Menschen gesucht werden, die mit euch casten könnten!

Die grobe Roadmap hat @Adrian hier gepostet


Aber alles ist im Fluss, wird besprochen und findet sich.
Fest steht vor allem, dass was passiert :slight_smile:

Wir freuen uns mega auf euch!
Lieben Gruß,
Das Team und Marcel

8 „Gefällt mir“

Weil ich gestern nicht dabei sein konnte, hier meine 2cents noch dazu: (viel mehr hätte ich auch gestern nicht dazu beitragen können)

Wichtig ist mir eigentlich nur eines:
Ich will keine patreon, steady oder sonstigen sachen.
Auch freiwillige spenden erzeugen eine erwartungshaltung bei mir.
Da ich auf dieses geld nicht angewiesen bin und woanders verdiene, würde ich das gerne weiterhin als reines hobby betreiben.
Wer monetarisieren will, kann das ja weiterhin auf den eigenen kanälen und m10z benutzen um reichweite zu generieren.

Bzgl. Youtubekanal.
Ich stelle mir einen gemeinsam bespielten kanal vor.
So wie piet smiet, nur mit mehr niveau und weniger brüllerei.

Bzgl motivation:
Also bei mir ist es neben dem erhalt der community, sachen zu produzieren die ich auch selbst gerne konsumieren würde.
Aus diesem grund streame ich auch auf twitch. (Und aus diesem grund gibt es bei mir kein betteln, keine biggest spender oder sonstigen schnickschnack)
Da ich bisher alle communityproduktionen gern gehört habe, und auch teilweise mitgemacht habe, würde ich das gerne fortführen.

6 „Gefällt mir“

Jo, Geld steht ausser Frage. Das ganze wird 100% pro bono. Stand Maerz 2023.

2 „Gefällt mir“

sollte es wider erwarten durch die Decke gehen, kann man ja nochmals drüber reden.
Aber wegen 3,50 die ich da im Durchschnitt erwarten würde, wäre mir nichtmal die Mühe wert.

Und wie gesagt, Geld erzeugt erwartung. Aber schön, dass in diesem Punkt wohl absolute Einigkeit herrscht. Ansonsten: Panta rhei - alles fliesst

Doch, ich glaube schon. Und auch dass wir nicht erwarten 100 regelmäßige Konsumenten zu bekommen, sondern wir machen es vor allem für den Inhalt und um mit einer Gruppe von Leuten was aufzubauen.
Wo das alles in einem Jahr steht, wird man dann sehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Zur Motivation fallen mir spontan die Begriffe ‚qualifizierter Spiele Journalismus‘ from the base, schließlich entwickeln Hobby gaming Pros etwas für andere Interessierte, was für sich schon einen Wert darstellt und ein wichtige Alternative zum every day bietet.

3 „Gefällt mir“

Heyho Freunde,

nochmal als Erinnerung:

In Kürze starten wir mit unserem „offenen Kanal“ M10Z für alles um das Thema Videospiele, Telespiele, Spiele…whatever.
Wenn ihr mitmachen wollt, denn das ist genau der Sinn der Sache, meldet euch doch bei uns im Discord (invite oben im ersten Post) oder wenn euch das zu neumodisch und fancy ist, schreibt uns hier per DM an oder eine Mail an m10z(at)posteo(Punkt)de oder schickt ne Brieftaube.

Falls ihr einen Text habt, der vom Bezug her passt und der schon immer mal das Licht der Welt erblicken sollte, gerne.
Falls ihr prompt Lust habt was neues zu schreiben, auch gerne.
Falls ihr noch schnell eine Podcastfolge aufnehmen wollt (tatsächlich haben wir da schon ein paar coole Sachen am Start), gerne.
Falls ihr erstmal gucken wollt wie das anläuft und aussieht auch super, aber wäre toll wenn ihr euch schonmal zu erkennen gebt als evtl. Mitrumprobierer*innen.

Denn, wir machen das alle nur zum Spaß und nebenbei, wollen einfach kreativ sein und keinen Zwang aufkommen lassen.

6 „Gefällt mir“

Der Discord Link funktioniert bei mir nicht (falls der zu einem eigenen M10Z discord führen soll?)

Hmm. Dann Probier mal bitte den oben im Ausgangspost.

Hat es mittlerweile geklappt?

Hier zur Sicherheit nochmal ein aktueller Einladungslink:

3 „Gefällt mir“

Die Einladungslinks haben ein Ablaufdatum. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist wieder abgelaufen, habt ihr da nochmal einen Neuen? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey, ja hier:

2 „Gefällt mir“