Fit! Sogar auf StudiVZ?!
Nochmal einen PUSH vorm schlafen gehen
PS: Sind auch Frauen interessiert?
Push
Morgen 20:15 Uhr treffen wir uns im Wasted Discord und besprechen vor allem deb möglichen Content.
Tech, Distribution und „Form“ sollen nur eine untergeordnete Rolle spielen
Naja, aber wenn wir schon die Chance haben sollte wir doch bitte auch die Form/Vision besprechen?
Das war bisher einer der größten Knackpunkte.
also ich würde mir eine Baumstruktur wünschen die zeigt was das Projekt ist, welche Formate es geben könnte und woher die Inhalte dann kommen, kann ja auch alles Beispielhaft sein.
Aber wenn z.B. so wie schon vorgeschlagen wurde youtube/twitch dabei sein sollte, das man das dann auch sieht. Ebenso ob alles unter dem gleichen Namen kommt, oder es ein aggregator wird.
Mir geht es da nur um die Reihenfolge. Content steht am Anfang.
Form und Vision ist ein thema, dass uns keine „richtige“ oder „falsche“ antwort liefert. Wir können und müssen das diskutieren, sollten aber zuerst den Content klar beschreiben, denn der kann abschließend besprochen werden.
Immer erst das anpacken was man auch abschließen kann. Form und Vision wird ein fließender prozess werden. Das muss uns einfach klar sein.
Ich denke wenn wir den Content mal erfasst haben (dauert vielleicht 30 Minuten) können wir das mal versuchen zu machen, wenn wir das drumherum besprechen.
Wir müssen halt im Auge behalten dass wir uns nicht verzetteln. Wir sind viele Personen, viele Stimmen und Meinungen… da werden wir einiges an Disziplin brauchen. Zumal discord da ohnehin manchmal hinderlich ist.
Aber wir kriegen das hin. Im Prinzip haben wir ja alle das gleiche Ziel. Nur die wege sind unterschiedlich
ich wünsche es mir, weil so kommt von vom Brainstorming in eine Struktur von der man dann die Aufgaben, Prioritäten und Zeitplanung ableiten kann (eine Mind-map ist prinzipiell ja das gleiche, nur sieht die meistens chaotischer aus als sie eigentlich ist). Also schon in Projektmanagement-Light übergehen kann.
Auch generell ein angepeilter Live-Termin wäre nicht schlecht. So wie August 2023 mit Kriterien die den Start ermöglichen (e.g. Seite + 10 Artikel)
Bist du morgen am Start?
Dann könntest du deinen Bildschirm spiegeln und das quasi parallel aufsetzen, während der brainstorming Phase.
Wenn ich es nicht vergesse ja. Ich habe da leider so ein Talent die ganze Zeit dran zu denken und kurz davor mache ich etwas anderes und schon ist es vorbei
Bei mir wird es aktuell zeitlich leider zu knapp, um sowas noch nebenher verlässlich und regelmäßig mitzugestalten. Mal zu einem Cast oder zB zum Stream von @echtschlecht165 dazu kommen kann ich mir aber gut vorstellen.
Kann nicht versprechen, dass ich es morgen schaffe. Schlafenszeiten vom Kleinen sind derzeit unberechenbar, genau so wie mein Energiehaushalt ab 18 Uhr.
Falls jemand darin rumkritzeln will. Ist prinzipiell ein svg (kann ich auch teilen), die kann ich dann auch teilen. Prioritäten habe ich eingefärbt je nachdem wie ich den Eindruck hatte, dass es in der Diskussion als wichtig erachtet wurde (und definitiv nicht vollständig, wie man an den weißen Flächen sieht).
Zum Content - also wenn mir ein Thema einfällt, dann würd ich auch was beitragen. Welche Form, hängt vom Thema ab. Also eher spontan und unzuverlässig. Mir ist nur wichtig, zu wissen, wie das das dann geht sowie die Ansprechpersonen, falls man technische Probs / Fragen hat.
Bzgl. Twitch fände ich ja sowas wie einen wöchentlichen „Stammtisch“ auf einem gemeinsamen Channel cool. Den können dann auch unterschiedliche Leute bespielen?
Glaube Insert Moin macht das auch so, dass dort ganz unterschiedliche Leute mal nach Gusto streamen
Weil ich gestern nicht dabei sein konnte, hier meine 2cents noch dazu: (viel mehr hätte ich auch gestern nicht dazu beitragen können)
Wichtig ist mir eigentlich nur eines:
Ich will keine patreon, steady oder sonstigen sachen.
Auch freiwillige spenden erzeugen eine erwartungshaltung bei mir.
Da ich auf dieses geld nicht angewiesen bin und woanders verdiene, würde ich das gerne weiterhin als reines hobby betreiben.
Wer monetarisieren will, kann das ja weiterhin auf den eigenen kanälen und m10z benutzen um reichweite zu generieren.
Bzgl. Youtubekanal.
Ich stelle mir einen gemeinsam bespielten kanal vor.
So wie piet smiet, nur mit mehr niveau und weniger brüllerei.
Bzgl motivation:
Also bei mir ist es neben dem erhalt der community, sachen zu produzieren die ich auch selbst gerne konsumieren würde.
Aus diesem grund streame ich auch auf twitch. (Und aus diesem grund gibt es bei mir kein betteln, keine biggest spender oder sonstigen schnickschnack)
Da ich bisher alle communityproduktionen gern gehört habe, und auch teilweise mitgemacht habe, würde ich das gerne fortführen.
Für Anregungen, Feedback, Pläne, Meinungen oder mitmachen gehts hier weiter
@Mr.L @strapinski @KaFour @Bonito
Ihr hattet euch initial fuer textlichen Content interessiert gezeigt. Wie siehts da bei euch so in den naechsten 6 Wochen aus?
Meldet euch doch gerne bei uns im Discord
Sorry für die späte Antwort. Versprechen kann ich nix. Das würde bei mir eher spontan werden.