LIVE! Viertelfinale „Bestes Spiel der D-A-CH-Region“ / Mittwoch, 22.März um 19 Uhr

Hier nochmal der Song aus dem Stream :slight_smile:

Ich pack Ihn wahrscheinlich auch noch mal in den Abstimmungsthread

10 „Gefällt mir“

ezgif-1-ff0312d98d

3 „Gefällt mir“

Wir haben leider nicht den Personalfaktor eingerechnet.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens wurden alle Spiele gleichermaßen abgebildet… :wink:

2 „Gefällt mir“

Boah, ich muss echt mal meinen Terminkalender in den Griff kriegen.

1 „Gefällt mir“

Am Ende muss es eigentlich Anstoss 3 sein, weil es das einzige Spiel ist in dem mit Hilfe des professionellen Coachings von Christian Schiffer noch ein Sieg davon getragen werden konnte. Natürlich musste beherzigt ins Lenkrad gegriffen werden um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber es wurde geschafft. 2:1 für Mannheim!

2 „Gefällt mir“

Hätte ich noch beherzter bei Fugger 2 geholfen, hätte ich den Stream hacken müssen… Es wurde sogar die schriftliche Vorgabe „FISCH 3:1“ nicht korrekt umgesetzt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist auch schwer zu verstehen, dass man NICHT mehr Boote als Arbeiter braucht. Sowas logisches irritiert nur.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht Alts stärke der Befehlsstruktur zu folgen:

  • Hunt: Wie ein besoffener Oktoberfestbesucher durch die Gegend gerannt, obwohl man sich so verhalten sollte als ob man eine Apfelschorle vor sich stehen hat. Abgesehen davon stand rechts oben die ganze Zeit was er zu tun hätte.
  • Anstoss 3: Dusler nicht auf die Bank verwiesen und fast das Spiel verloren. Keine Taktikumstellung, einfach nur irgendwo hingeklickt (dabei hätte nur einfach durch jeden Menüpunkt gehen müssen). Schiffer wäre fast zur Verzweiflung gebracht, weil Alt das Konzept von Drag&Drop erst erlernen musste.
  • Fugger 2: Gar nichts gepeilt.
  • DSA: Sternenschweif: Nicht auf „Hi“ geklickt, die Tipps zum Computerkampf ignoriert. Einfach wild durch die Gegend geklickt wie ein Kleinkind, dass versucht das Rechteck durch die Sternform zu drücken. Dabei hätte er einfach gemütlich in der Kneipe abhängen können.
4 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied: Das Kleinkind hätte es beim zweiten Versuch also Mausklick verstanden. :face_with_hand_over_mouth:

Mir war auch nicht klar, dass man das „Konzept“ des Schuldenturms nicht sofort verstehen kann.

Das ist so bisschen als würde man das Konzept des „Zigarettenanzünders“ oder „Flaschenöffners“ erst noch erklärt bekommen müssen…

Vielleicht lässt es die Zeit zu, dann nehme ich mal eine kurze Runde Fugger 2 auf und zeig mal bisschen was von der genialen Spieltiefe… abseits des Schuldenturms natürlich.

3 „Gefällt mir“

Er liest halt nicht gerne in Videospielen. Hat er doch gesagt :wink:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

image

4 „Gefällt mir“

Mem des Monats.

1 „Gefällt mir“

Gerade erst den Stream nachgeholt. Ohne Flachs: Es gibt eine Parallelwelt, in der @altf4 und @christianschiffer einfach mal easy Multi-Millionäre sind, an der Börse notiert und in Portfolio Royal sich selbst thematisieren müssend, nur weil sie einen wöchentlichen Stream auf Twitch haben, in dem sie alte, neue und aktuelle Spiele nachholen und kommentieren.

Extrem unterhaltsam und das Maximum des Möglichen in diesem Genre, vielen Dank!

Und das Fugger-Lied von @Simon katalputiert ihn ja wohl in dieser Parallelwelt an die Spitze einer Bewegung, wo er alles aufs Spiel setzt und den Versuchungen des Rockstar-Olymps nicht zu widerstehen weiß, sehr zum Verdruss seiner einstigen Potentanten:

8 „Gefällt mir“

…also eine gewohnt LEGENDARY Performance vom Alf. :+1::partying_face::joy:

1 „Gefällt mir“

Für LGS würde ich in allen parallel Welten den Rock Olymp links liegen lassen. LGS ist „DIE“ Showbühne auf der man stehen und bestehen will.

live music rock GIF

2 „Gefällt mir“

Der Anstoss 3 Part:
Der beste Comedy Sketch dieses Monats.
Mindestens! :partying_face::smile::joy:

Weltklasse!

1 „Gefällt mir“

Bis auf Anstoss 3 hat das hier wieder sehr harte „Bester zweiter Teil“ Vibes^^

Fugger 2
Gothic 2 (Sieger der Staffel)
Siedler 2
Also kann das Finale ja nur Gothic 2 gegen Anstoss 3 lauten. Zumal Fugger 2 und Siedler 2 überhaupt nicht nomiert waren, also per Definition gar keine guten zweiten Teile sind.

1 „Gefällt mir“