LGS Minecraft Server (Geschmacksrichtung "Vanille")

Walhalla liegt im Stadtzentrum von Neu-Poing im östlichen Speckgürtel von LGS-City und wurde als heilige Kultstätte des deutschsprachigen Spielejournalismus erdacht. Die Poinger haben Großes vor, kommen aber nicht richtig zu Potte …

… Ursprünglich lag hier mal, mitten im Dschungel, ein Aztekentempel - da dieser aber die östliche Blickachse versperrte, mußte er der poinger Zivilisation weichen und wurde schonunsglos weggebulldozert. Und zwar bevor das archäologische Institut davon Wind bekam.

Immerhin, und das sollte man dem Bauamt Poing zugute halten, fand das weltkulturerbliche Baumaterial Verwendung im Sockel des Tempels und fügt sich somit harmonisch in das neue Weltgefüge ein.
Wir sollten diesem Skandal vielleich einmal eine Ausstellung in Goschis Stadtmuseum im Norden von LGS-City widmen! Das Museum ist übrigens einen Besuch wert: @echtschlecht165 kuratiert dort bereits eine Sonderausstellung über den Raubbau an der Natur.

3 „Gefällt mir“

Bauen in Creative-Dimensionen, aber alles im Survival erarbeiten - so, wie Minecraft sein soll <3

1 „Gefällt mir“

das waere echt klasse. Ich war zwar die ersten Monate dabei, aber mittlerweile habe ich kein Plan was noch wo ueberall dazugekommen ist :slight_smile:

machen wir uns eine Zeit mal aus.
Können gerne auch mehr mitgehen, ich kenne die Welt relativ gut, war aber gestern auch erstaunt was alles passiert ist.
Seit unserem letzten Rundgang jedenfalls sauviel :slight_smile:

aber alles was du gebaut hast ist noch da

1 „Gefällt mir“

mich graust es davor noch 2-3 so große Bäume hinzustellen zu müssen und dann noch Einwohner einzupflanzen… :frowning:

Wieso gibt es noch keine Frauenkirche und den Augustinerkeller?

Aktuell gibt es das Problem, dass die ganzen XP Maschinen nicht mehr funktionieren.
Somit ist im Moment die Skelett-Farm der beste Spot, um Werkzeuge zu reparieren, dauert aber ca. 15 Minuten pro Spitzhacke.
Das bremst mich aktuell enorm, auch Verzauberungen werden dadurch viel aufwendiger.

Ein Königreich für eine gut funktionierende XP-Farm!

Was ist der Grund?

gute Frage :frowning:
Ich werde heute oder morgen mal eine aus einem Tutorial nachbauen.

Vielleicht hat Mojang das in einem ihrer Updates entschärft? Ich hab das auch schon bemerkt, die simple XP-Maschine in der Nähe der Pyramide funktioniert auch nicht mehr, im Mai ging das noch. Und die automatischen Tang>Kompost>Knochenmehl-Dinger funktionieren schon lange nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Hier ist die Datei: Stand 11/11/22 23:51:13 (Der Augenblick, als ich den Server wieder aktivierte):

1 „Gefällt mir“

Das wurde gepatched, behaupten zumindest einige in Youtube Kommentaren…

Es wäre jedenfalls dennoch von Vorteil, eine Kelp-Farm zu haben, die endlos produziert, auch wenn sich der Ofen dann die bereits „gebrannten“ XP nicht mehr merkt…

die Kaktus-XP farm wollte ich auch mal machen…

Also ich hatte das Problem mit den XP Farmen auch auf unserem anderen Server. Sowohl Kelp als auch Kaktus Farm haben nicht mehr funktioniert. Genauso wie meine Grilled Chicken Farm.

Das liegt wohl leider an Updates von Mojang :frowning: Bei Youtube gibt es aber genug neue Designs man muss nur drauf achten, dass sie nach bestimmten Updates entworfen wurden… ärgerlich!

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, wir finden eine geeignete XP-Maschine, vor allem um die Werkzeuge zu reparieren.

Apropos neue Sachen, habe ich gelesen, dass es jetzt Tropfsteinhöhlen (mit neuen Mobs und einem Obermotz namens „Warden“), neue Sumpfbiotope und vor allem selbstregenerierenden Ton gibt. Dass würde bedeuten, dass man jetzt uendliche Mengen Klinker produzieren kann. Die waren nämlich unheimlich mühsam zu beschaffen.

Bin allerdings gespannt, wie weit wir uns vom Dorf entfernen müssen, um die neuen Biotope und Höhlen zu finden. Die neuen unterirdischen Extraschichten (unter dem ursprünglichen Bedrock) wurden ja schon jetzt hinzugefügt und man kann einfach weiter nach unten graben …

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich Mal vorschlagen, dass man sich hinsetzt und die Bauten in eine neue Welt reinkopiert um von den neuen Dingen Gebrauch machen zu können. Keine Ahnung ob das bei der Bedrock edition überhaupt funktioniert.

ich verstehe nicht, warum man so etwas wie die XP Maschinen patcht.
Wenns zu OP ist, baut man es einfach nicht.

Bestimmt wegen Multiplayer PVP Balance Kacke :frowning:

Bzgl. neuer welten: ich bin gegn Copy und Paste. Wenn ich was neues sehen will, muss ich halt weit weg laufen, das passt schon so

1 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht - und ich wüßte auch nicht wie. Die Gefahr ist auch zu groß, dass wir die Welt dann komplett zerficken.
Das ist schon in Ordnung, dass wir die neuen Sachen erst erkunden müssen. Und wenn das alles schöner und besser ist, bauen wir da ein Sattelitdorf hin.
Vielleicht werden diese Höhlen ja auch einfach unterhalb der existierenden und schon aufgedeckten Welt generiert?

1 „Gefällt mir“

In der Javaversion ist das gar kein Problem.

Mein Hauptproblem ist eigentlich nur, dass wir ja nicht mal genau wissen nicht schon jemand war :smiley: da läufst du dann Ewigkeiten durch den Nether und dann ist das immernoch nicht weit genug. Geht ja auch um Dungeons usw.
Eigentlich würde es sogar reichen, nicht genutzte Gebiete zu löschen, damit diese neu generiert werden.

Nur was unterhalb der neuen Höhen/Tiefen zu finden ist wird neu generiert. Alles was bereits erkundet wurde, ist unverändert.

@echtschlecht165 hat das ziemlich genau kartografiert wo wir schon waren - zumindest nach Norden, Westen und Osten. Und ich bezweifle dass jemand anderes so weit gelaufen ist. Nur Sogjonixes neuer Reitweg Richtung Süden (?) wurde noch nicht komplett aufgezeichnet. Aber genau wissen wir das natürlich nicht.