LGS Minecraft Server (Geschmacksrichtung "Vanille")

doch auch sogjonixes Reitweg ist kartografiert, aber da ging der Platz im Museum aus. :open_mouth:
Für seine Gigomantie ist selbst dieses recht große Museum nicht gewachsen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Dann klatschen wir eben so einen postmodernen Anbau an das Museum (wie das bei jedem Museum heutzutage üblich ist), nur für den Reitweg. Mal sehen was Goschi dazu sagt …


image

5 „Gefällt mir“

haha, die beiden Beispielbilder sind fürchterlich wie cool. Welche Museen sind das?

Ehrlich gesagt einfach nur zufällig gegoogelte Extrembeispiele („Museum mit Anbau“). Ich habe auch garnix dagegen - wäre doch cool, das Museum mit einem grauen Betonklotz zu vergrößern. Würde sich sogar perfekt in Generators schlichtes Design einfügen, das direkt daneben liegt.

also die Karte sieht übrigens vollständig so aus:

Wer ist im Süd-Westen Spanien+Portugal und im Nord-Westen einmal um den gesamten Ozean abgefahren?

2 „Gefällt mir“

@echtschlecht165 hat das alles erkundet. Bis auf den südlichen Weg - das war @sogjonix

1 „Gefällt mir“

wenn übrigens interesse besteht, dann kann ich die gesamte karte mal hochladen, dann kann man zoomen und so…

3 „Gefällt mir“

Ja ich bin viele runden im ozean gefahren.
Leider ist es ja umgekehrt wie auf der erde.
Die landmasse ist unendlich und darin befinden sich die ozeane wie seen

omg :melting_face:
vielleicht will ja jemand das „Berliner Schloss“ nachbauen

2 „Gefällt mir“

So, leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit für Minecraft, nun gibt’s also ein etwas längeres Posting.

Zum Thema selbstregenerierender Ton – das klingt gut! Der Birkenreitweg verläuft mittlerweile ungefähr 15.000 Blöcke in eine Richtung, und da bin ich definitiv auch an neuen Biomen vorbeigekommen, wobei ich ad hoc nicht sagen kann, ob das Sumpfbiom auch dabei war.
Ich möchte in dem Zusammenhang aber nochmal auf das Warenlager neben dem Dorf hinweisen (Eingang 181, 74, -178), dort habe ich ja Unmengen an Material eingelagert, eben damit man bei Bedarf auch in großem Stil zu Ton bzw. Ziegeln kommt.
Es gibt dort Kartoffeln, Karotten, Kürbisse, Melonen, Steine etc… zum Tauschen, außerdem fast 2 Doppeltruhen (!) Smaragde, weil ich eben schon viel im Dorf gehandelt habe.
Man kann sich dort gerne bedienen, es gibt bei den Pannonia Fields außerdem noch massenhaft Nachschub, ist ja nur gut, wenn auch jemand verwendet, was ich so alles zusammengetragen habe.

Was die Reparatur betrifft, so gibt es zwei Möglichkeiten aktuell, die Mobfarm mit den Skeletten, oder einen Spider Spawner. Persönlich finde ich den Spider Spawner praktischer zum Repapieren, aber es dauert auch dort so 10 bis 15 Minuten, bis man eine Spitzhacke repariert hat. (Ein gutes Schwert für das Töten der Spinnen liegt direkt in den Kisten mit den Fäden und Spinnenaugen)
Ich mache das allerdings gerne für die Allgemeinheit, falls jemand zu faul ist, bitte zu reparierendes Werkzeug in die dafür vorgesehenen Kisten im Haupthaus legen, ich schaue dort von Zeit zu Zeit vorbei und repariere, was geht. Auch gibt es aktuell noch jedes Werkzeug in 100%igem Zustand dort. Wir sollten das Werkzeug nicht kaputt werden lassen, weil ohne diese XP-Monster-Maschinen kosten mich neue Verzauberungen extrem viel mehr Zeit.

Eingang Knochenfarm: 32, 69, -97 – die altbekannte Mobfarm neben dem Fussballplatz. Dort befindet sich auch eine „Steinbrenner-XP-Maschine“, aber die funktioniert aktuell ja leider nicht mehr.

Der Spider-Spawner befindet sich direkt unter den Gemüsefeldern der Pannonia Fields.
Eingang Farm: -655, 64, -169
Stufenabgang Richtung Spider Spawner: -655, 64, -123
Spider Spawner: -679, 57, -153
Nett wäre, das von mir dort zur Deko platzierte Eisen nicht abzubauen :wink:

Da kommt man dann auch bei den Stallungen vorbei, dort gäbe es aktuell zwei gesattelte Pferde, die gerne in Besitz genommen werden können, sowie Unmengen an Leinen, Sätteln und Namensschildern, einfach ein wenig die Kojen durchstöbern (oder das Lager unter den Pannonia Fields).

So, schließlich noch zu Ideen für neue Bauten … ich wäre überall dabei, wobei ich eher den Materiallieferanten geben würde.
Überlegen, designen etc. mag ich eher weniger, bzw. werde ich das dann eher bei zwei Projekten machen, die mir noch so im Kopf herum schwirren … ein optisch ansprechendes Holzlager, sowie ein Glas- und Farbzentrum, wo es Sand, Kies und jeden Farbstoff in großer Menge geben soll.
Aber ich wäre wie gesagt bei einem Großprojekt schon als Lieferant dabei, bzw. kann ich natürlich auch bisschen mitbauen :wink:

5 „Gefällt mir“

@AirBaeron Bin schon gespannt, ob deine neue Kelp Maschine auch bezüglich XP funktioniert :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich seit ein paar Tagen im Goldrausch, weswegen ich die Tafelberge in der Nähe von Echti’s Base etwas durchlöchert habe.

Dabei bin ich auf eine alte Mine gestoßen, in der sich 4(!) Spider Spawner in einem sehr geringen Umkreis befinden.
Hab mir jetzt dort einen Raum gebaut, in dem man alle 4 Spawner abernten kann und dabei keine 50 Blocks laufen muss, zwei davon befinden sich praktisch vis a vis.

Somit kann ich schnell reparieren und auch problemlos neu verzaubern, XP ist kein Problem mehr.

2 „Gefällt mir“

Sie ist im Moment leider außer Betrieb, da zwei aufeinanderfolgende Creeper sie mitsamt ihrer Truhen in Stücke gesprengt haben. Totaler Anfängerfehler, aber ich werde die ganzen Anlagen demnächst besser mit einer Fabrikshalle abschirmen.

Aber wie genau funktioniert das eigentlich, wenn man nicht sein Schwert, sondern beispielsweise seine Schaufel reparieren muß? Kann man mit dem Schwert die Spinnen zerhacken und dann hinterher schnell auf die Schaufel wechseln und die grünen Erfahrungspunkte einheimsen um die Schaufel zu reparieren? Bei mir funktioniert das nie, weil die XP sofort auf das Schwert springen und deshalb dauert es eine halbe Ewigkeit, wenn ich versuche stattdessen mit Schaufel, Spitzhacke oder Axt auf Spinnen oder Skelette draufzuhacken.
Da war die Methode mit dem Tangverbrennen tausend Mal effektiver, weil man nach drei-vier Einheiten Seetang sein komplettes Werkzeug wieder in Schuß hatte.

Nördlich der Wüste, unter meiner Sumpfhütte, gibt es auch so eine Mine wo ich drei-vier Höhlenspinnenspawner mit Kürbislaternen isoliert habe. Die könnte man vielleicht auch mal nutzen.

Ich hab mich nicht getraut, das Ding in irgendeiner Form zu behelligen, und dann zerstören es die Creeper, bitter!

Tatsächlich ist es so, dass man die Spinnen mit dem Schwert erschlagen und dann schnell auf das zu reparierende Werkzeug switchen muss, bevor die XP eintreffen.
Die Spider Farm ist aber so gebaut, dass man da ein wenig Zeit hat, außerdem hilft mir die Verzauberung Rückstoß am Schwert.
Ich töte meist 1-3 Spinnen, und dann wechsle ich schnell auf das Werkzeug, das ich natürlich gleich in der Leiste neben dem Schwert platziere. Geht auch mit bis zu 5 Spinnen, wenn man sie schön zusammenkommen lässt.

Ich benötige jetzt unter 10 Minuten für die Reparatur eines Werkzeuges, damit kann ich gut leben. Natürlich ist das aber kein Vergleich zu den Kelp Farmen, wenn wir wieder eine haben, werde ich die sicher nutzen.

Falls Interesse besteht, kann ich natürlich die Koordinaten posten von der großen Spiderfarm, über den Nether dauert es wohl keine 5 Minuten, bis man von Walhalla aus dort ist.
Und natürlich repariere ich weiterhin gern Werkzeug, das in die Kisten im Haupthaus gelegt wird.
Könnte auch Diamant-Rüstungen herstellen und verzaubern, falls jemand Bedarf hätte. Ich kann mir das Minecraft-Dasein ohne Wasserläufer, Atmung, Federfall, Dornen und dem ganzen Schnick-Schnack gar nicht mehr vorstellen.

Was mir noch einfällt… ich glaube, man könnte die Spider Farmen so bauen, dass die Tierchen von Kolben erdrückt werden, dann müsste man theoretisch sogar AFK XP sammeln können.

1 „Gefällt mir“

bisher wars doch immer so, dass man alles selbst erschlagen muss um XP zu bekommen, sonst wären automatische Monsterfarmen recht easy zu bauen.
Ich bin aber ehrlich immer noch angefressen, dass die die alten XP Farmen so einfach ungültig gemacht wurden.

Ja, da hast du sicher recht, das wäre dann wohl nur eine Loot-Farm…

@AirBaeron Ich weiß leider den Pin meiner Kreditkarte aktuell nicht bzw. muss einen neuen anfordern, aber es kommt noch Geld, versprochen :wink: bitte nicht den Realm abdrehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Keine Angst, ich lasse das Realm weiterlaufen, würde mich aber sehr über die Beteiligung an den Kosten freuen:-)
Ich habe übrigens zwei Realms - das eine inaktiv - und habe eins davon gekündigt. Da man aber auf dem Microsoftkonto nicht sehen kann, welches welches ist (ich glaube @lnhh hatte mal das gleiche Problem) kann es sein, dass das LGS-Realm am 11. Dezember kurz weg ist. Ich werde das LGS-Realm dann natürlich wieder aktivieren und stattdessen das andere kündigen, wenn ich das Falsche erwischt habe.

1 „Gefällt mir“

oh gott, das war so ein krampf und am Ende auch der Grund, warum ich das nicht mehr weiter machen wollte. Keine Ahnung, was fuer einen scheiss msft da implementiert hat…

Zur Zeit scheint das Realm offline zu sein, kann das am letzten Update liegen?