LGS Minecraft Server (Geschmacksrichtung "Vanille")

Liebe WASTED-Community,

im LGS-Forum hatten wir ein kleines Minecraft-Community-Projekt. Ich verlinke hier nochmal den Link zu dem dortigen Thread, der mittlerweile über 1.110 Posts lang ist:

Das Projekt läuft seit Ende 2019 und zwar immer in „Wellen“. In der kalten Jahreszeit wird der Server aktiviert, während er den Sommer bislang offline war. Das hat sich einfach so ergeben, muss aber für die Zukunft natürlich nicht in Stein gemeißelt sein.

Auf dem Server sind aktuell fünf bis sechs Leute regelmäßig aktiv, z. B. @alicinger, @Generator, @AirBaeron, @lnhh, @echtschlecht165 und auch sogjonix sowie goschi, die aber beide hier leider (noch) keinen Foren-Account haben.

Ich könnte jetzt versuchen, irgendwie zu beschreiben, was auf unserem Minecraft Server so alles zu finden ist und wie es dort aussieht, aber ich glaube, letztlich kann man das gar nicht wirklich in Worte fassen. Wir bauen letztlich an einem großen Dorf, das schon jetzt u.a. eine große Pyramide mit unterirdischem Bahnhof besitzt, ein Museum, ein Netherdorf, eine Spongebob-Skulptur, Rennbahnen, riesige Gemälde von @christianschiffer und @altf4 und vieles mehr. Man muss es einfach mal mit eigenen Augen gesehen haben.

Das Prinzip ist einfach: jeder bringt sich einfach nach Lust und Laune mit seinen Ideen ein und trägt auf diese Weise zum großen Ganzen bei. Natürlich gibt es auch Teilprojekte, die jeder für sich alleine verfolgt, z. B. die jeweils „privaten“ Anwesen :slight_smile:

Jedenfalls hat sich da in den letzten Jahren etwas Tolles entwickelt und deshalb wollen wir auch die WASTED Community daran teilhaben lassen. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, einfach mal auf dem LGS Minecraft Server vorbeizuschauen, mitzuwerkeln oder einfach nur durch die Welt zu schlendern und die diversen Bauwerke zu bestaunen! :slight_smile:

Das könnt Ihr tun, indem Ihr einfach diesem Link folgt:

  • Der Realm heißt aktuell „Brain3112“ - das ist mein Minecraft Nickname.

  • Fragt mich bitte nicht, weshalb sich eine Seite in griechischer Sprache öffnet, wenn man auf den Link klickt. Meine Ingame-Sprache ist jedenfalls nicht griechisch und ich habe bislang auch noch keinen Weg gefunden, die Sprache der Landing-Page zu ändern (Tipps hierzu sind jederzeit willkommen :slight_smile: ).

  • Aktuell können bis zu zehn Spieler gleichzeitig auf dem Server spielen.

Ich selbst bin weit davon entfernt, ein Minecraft-Profi zu sein. Von daher wäre ich dankbar, wenn die anderen auf dem Server aktiven Community-Mitglieder noch wichtige Infos ergänzen könnten, die ich auf die Schnelle ggf. vergessen habe.

12 „Gefällt mir“

Funktioniert das auch mit der Java-Version?
Wenn ich den mysteriösen, grünen Knopf drücke, passiert nichts.

nein, der Server läuft auf Bedrock. Nur mit der Bedrockversion funktioniert Crossplay.
Man kann sogar übers Handy einsteigen

Es ist auch weitgehend alles auf Vanilla, mit Default Texture-Pack etc, einfach um den kleinsten gemeinsamen Nenner schnell zu finden.

2 „Gefällt mir“

und seitdem hat sich sooo viel getan!

2 „Gefällt mir“

wir hatten ja vor ca. 1,5 Jahren (nach der ersten grossen Welle) ein Video aufgezeichnet, wo wir durchs Dorf spazierten und ein bissl die Welt vorstellten.

@lnhh hast du das noch?
Ich finde das auf Youtube grade nicht

Sorry fuer das MX Blue geklicke, hatte da noch kein Nvidia Broadcaster.

7 „Gefällt mir“

das Video könnte durchaus wieder ein Update vertragen: Es hat sich seitdem sehr viel getan.

2 „Gefällt mir“

Hier mal (aktualisierte) Karten vom LGS-Dorf und Umgebung:


7 „Gefällt mir“

Sagt mal gibt es zufällig neue Musik in Minecraft? Höre gerade ein Lied das mir sehr unbekannt vorkommt :exploding_head::exploding_head::exploding_head:

Wo ist denn da das Start Dorf? War schon lange nicht mehr im LGS Dorf? Oder gabs mal einen Neustart?

Nee, das ist alles noch original. Nur gewachsen:

Deine Karte vom 20. Dezember 2019

Derselbe Ausschnitt (ungefähr) vom 1. Dezember 2021
image

2 „Gefällt mir“

Also die Pyramide steht bei 220/70/-30.

Einfach Richtung des Bauhaus-Tiems laufen. Da ist dann das Dorf.

5 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass es auf unserem Server gerade ziemlich… naja… ruhig zugeht?

hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit aber bin schon noch ab und zu unterwegs, wie sieht es denn bei den anderen aus?

Bin eigentlich täglich drauf, aber immer alleine.

Gestalte die Umgebung meiner Pferderennbahn einsam vor mich hin…

1 „Gefällt mir“

Hey, hey @sogjonix, Willkommen!

Ja, ich würde gerne auch öfter mal auf den Server kommen, aber in der Arbeit ist grad die Hölle los, da falle ich am Abend meistens nur noch völlig fertig ins Bett. Zocken kommt aktuell leider viel zu kurz :frowning:

2 „Gefällt mir“

ich bin gerade auch ziemlich ausgelastet ABER ab 17.12 habe ich bis ins neue Jahr Urlaub und werde mich definitiv einem neuen Projekt auf dem Server widmen :hugs:

2 „Gefällt mir“

Auf den Urlaub um den Jahreswechsel herum hoffe ich auch noch :slight_smile: