LGS Minecraft Server (Geschmacksrichtung "Vanille")

… als du den Server von Luca übernommen hast, hast du da irgendetwas einstellen können oder hat der Server alle Spielerprofile automatisch zugeordnet?

Das war da automatisch, einfach nur hochladen und alles hat funktioniert.

… und wenn du auf meinen Realm gehst, bist du dann auch jemand anderes?

Nein, dann bin ich ich :slight_smile:

mmh, ich bin immer noch Du wenn ich draufgehe :grinning: Also sind wir beide Du.
Keine Ahnung … Vielleicht muß sich der Server ersteinmal wieder eingrooven.

probier mal diese Version… ist irgendwie auch größer. Warum, weiß ich nicht. :face_with_monocle:

Habe den anderen Save ausprobiert. Bin immer noch Du, lande jetzt aber in der Villa Noir mit Aussicht auf Alicingers Weihnachtsland:

2 „Gefällt mir“

https://realms.gg/_H7nn5xR5GY

Da komm ich rein und bin am letzten Stand, aus meiner Sicht wäre alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ich geh jetzt erstmal in die Heia und guck dann morgen noch mal. Ansonsten sollten wir mal testen, was passiert, wenn @brainbug und ich gleichzeitig auf den neuen Server gehen. Dann müßte einer von uns rausfliegen oder das Spiel abstürzen?

ja, ist ein neuerer Stand.

Und komischerweise funktioniert es ja bei sogjonix

Erst Char-Besetzter und jetzt auch noch Wohnungs-Besetzer???
Wohin soll das führen? :scream:

2 „Gefällt mir“

Ja, ich hab inzwischen die gesamte Bandbreite an menschlicher Verkommenheit durchlebt: Vom Baustoffzampano und Landschaftszerstörer zum prunksüchtigen Tempelhallodri. Und jetzt eben Parasit.

In meiner gegenwärtigen Verzweiflung überlege ich tatsächlich die Villa Noir in ein Seniorenwohnheim für LGS-Geschädigte umzuwandeln, meine Sorgen in selbsgebrautem Klosterfrau Melissengeist zu ertränken und rücksichtslos @Brainbug s Diamanten- und Goldvorrat zu verprassen (Altersvorsorge, ETF und NFT my ass und nach mir die Sintflut!).
Tiefer kann man wahrlich nicht mehr fallen, aber immerhin kann ich den Rest meiner Tage die wunderschöne Aussicht auf @alicinger s schneebedecktes Winterwunderland genießen. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.

Ja, ich hab den leisen Verdacht, dass es bei allen anderen außer mir funktioniert, weil ich mit deinem Spielstand auch dein Profil/Charakter/Inventar geerbt habe. Und jedesmal wenn du auf den Server gehst, wirst du mich wahrscheinlich rausschmeißen. Wäre mal interessant, ob @lnhh noch er selbst ist :grinning:

Als du damals Lucas Spielstand auf den Server geladen hast, hast du ihn da auch vorher in deinem eigenen Minecraft-Saveordner ablegen müssen? Oder konntest du ihn von woanders hochladen? Ich weiß nicht ob das einen Unterschied machen würde.

Wenn jemand anders schon mal einen Realmswechsel mit altem Spielstand-upload gemacht hat und Tipps hat, immer her damit. Konnte bisher nichts finden :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen und harre in den Startlöchern…

1 „Gefällt mir“

Ich war nur auf einer Wohnungsbesichtigungstour, ich schwöre es!

1 „Gefällt mir“

Klappt. Bin weiterhin „ich“.

1 „Gefällt mir“

Das können wir gerne mal versuchen, ich glaube aber nicht, dass es da Probleme gibt. Vielmehr wird es wohl so sein, dass es da jetzt eine Art Fork gibt und sich die Inventare wieder getrennt entwickeln. Du kannst jedenfalls den Diamantenvorrat von .or aus gerne verprassen :slight_smile:

Hab jetzt mal meinen Standort verändert (bin wieder in der Pyramide) und das Inventar modifiziert, insbesondere den Redstone Block. Siehst Du die Veränderungen auch @AirBaeron ?

Ne, ne, keine Sorge - ich laß Deine Endertruhe in Ruhe. Das war ein (böser) Witz :grinning: Ich teste das in jedem Fall heute Abend, aber fürchte, dass ich jetzt mit deinem Charakter und deinem Inventar spiele. Es gab ein paar Male wo ich gestern rausgeflogen bin oder nicht drauf kam. Vielleicht war das, weil du gleichzeitig drauf warst? Aber keine Ahnung.

Ich arbeite heute im Büro, nicht von zuhause aus, daher kann ich das erst heute Abend testen. Aber das letzte mal als ich gestern drauf war, war ich in Alicingers Lebkuchenhaus und habe da gespeichert. Bist Du da „aufgewacht“, oder immernoch in Mr Blacks Rohbau und meiner kommenden Seniorenwohnung?

Danke - Ansonsten gehe ich das gesamte 2022 in die innere Emigration und widme mich fortan einzig und allein der geschmackvollen Inneneinrichtung meiner Seniorenwohnung im 13. Stock der Villa Noir. Ihr könnt dann zu Besuch kommen und billigen Fusel mitbringen, während ich mich selbstmitleidig unter meiner Heizdecke verkrümel. Wenn dann jemand anderes im Jahr 2023 den Server übernimmt, werde ich meine existentielle Krise vielleicht beenden und zu meinem eigenen „Ich“ zurückkehren …

Ich war noch in @MrBlack 's Rohbau.

Jetzt hab ich es getestet: Und ich bin tatsächlich immer noch in Alicingers Hütte und das Inventar ist unverändert:

Vorschlag: Wenn ich jetzt ein letztes mal auf deinen Server gehe und mein gesamtes Inventar und die Endertruhe in eine normale Truhe umschichte, könntest du dann nochmal einen letzten Save hier hochladen? Dann könnte ich alle meine Sachen in das neue Realm rüberretten und dann wär das auch egal ob ich als Du oder jemand anderes spawne.