Ja also, was ist denn nun...?

Ich glaube das Label „Mindestens10Zeichen“ hat das Projekt schon :slightly_smiling_face:

Nach dem produktiven Tag gestern… Wollen wir mal einen Discord Meeting Tag festlegen? Das wird sicher nicht so easy :sweat_smile:.

Wie wäre zum Beispiel Sonntag 20:15 Uhr? Dem Tatort Konkurrenz machen? Um diese Zeit sollten die Kinder bei allen auch verräumt sein.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne auch nen Til der die Domain hat :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Was nicht heißt das es gesetzt ist. Der Name ist einfach so gut (finde ich) den wollte ich überdauern lassen, so oder so.

1 „Gefällt mir“

passt passt passt

1 „Gefällt mir“

wie ist denn die domain? Mindestens10Zeichen.de ist schon etwas sperrig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit m10z.de?

3 „Gefällt mir“

Doch die sperrige. Haha mag ich.
Habe aber auch m10z.de überlegt (ist frei) aber das war dann wieder sehr kryptisch. Kann ich aber auch buchen, kostet kaum was.

EDIT: ist nicht mehr frei :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Ein kuratierter Lets play und streamchannel wäre nice.
Lets plays oder streams sind vom aufwand nicht so gross. Würde content liefern.
Evtl auch coop oder pvp content.

5 „Gefällt mir“

Waere cool, wenn sich einmal alle fuer Sonntag 20:15 melden koennten :slight_smile:

Oder auch falls der Termin gar nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Ich fände tatsächlich auch eine Videokomponente „nice“. Muss aber auch sagen, dass mein Ansatz schon immer das Ziel verfolgt, auch neue Mitglieder für die Community zu bekommen und nicht nur die Erhaltung der Community als solche.

Könnte mir aber vorstellen, dass so ein Channel nicht ganz unaufwändig ist.

Sonntag 20:15 Uhr sollte ich hinbekommen.

2 „Gefällt mir“
sorry, domain offtopic, please ignore

image

gibts die auch mit .com? :see_no_evil:

Damit das Vercel keine .de tld kann, habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Das ja schon etwas laecherlich. Aber loesbar.

Manuell laesst sich das alles konfigurieren

ich hätte mir sowas wie einen YOutubekanal vorgestellt. „Mindestens 10zeichen“
wo Mitglieder dann ihren Videocontent hochladen können. Und auf der Website gibts einen Link dazu.

vielleicht stelle ich es mir aber auch zu leicht vor.
Jedenfalls wäre es nice einen VIdeochannel zu haben, wo verschiedene Hobyyisten Content hochladen können. und die geringen Reichweiten der einzelnen gebündelt werden können.

3 „Gefällt mir“

Die ideefä de ich eigentlich ganz nice. Ich könnte mir auch vorstellen das zu betreuen und oder dafür Inhalte zu produzieren. Hatte @kkuez vor kurzem auch noch mal eine Art Retro-Games-Museums Video-Podcast mit Community Einbindung gepitcht, der aber wegen fehlender Ressourcen nicht umgesetzt werden konnte. Falls das hier alles konkreter wird, könnte ich da auch noch mal mehr zu schreiben oder erzählen.

4 „Gefällt mir“

Finde ja m10z.de geil weil das genau so mysteriös klingt wie a16z…

Glaube ich würde den Aufwand von Videoproduktion oder gar ganzen Videoessays/podcasts nicht unterschätzen. Hooked.fm machen sowas ja in Vollzeit und betonen immer wie viel Zeit da drin steckt.

Wäre nicht einfach Twitch live und dann anschliessend auf Youtube packen etwas simpler?

6 „Gefällt mir“

das war meine Idee, für das würde ich auch Content (regelmäßig) liefern können.
Bei OBS den Startknopf zu drücken, und dann ein Spiel spielen und blöd reden, das kann ich.
Für Texte schreibe ich zu schlecht, als Podcastgast zu bestimmten Themen (Brutalismus :smiley: ) würde ich mich überreden lassen

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir dem Aufwand schon bewusst. Meine Idee ging aber mehr in Richtung Podcast mit eingebettetem Videomaterial. Das schöne an einem CY-Projekt wäre denke ich auch, dass sich die Content creator nicht an feste Zeitpläne halten müssen. Es gibt ja keinen Druck Unterstützer*innen mit Inhalten zu beliefern. Das könnte auch parallel zu einem Live-Format laufen.

5 „Gefällt mir“

Sehr cool.

Wuerde vorschlagen, am Sonntag? quatschen wir einfach mal und schauen:

  • wer will was machen?
  • Ideen fuer Content
  • Wie wollen wir es veroeffentlich / was ist fuer die Content ErstellerInnen am besten
6 „Gefällt mir“

kann nichts versprechen, aber ich würde versuchen am sonntag dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ich zieh mich erstmal wieder zurück. Ich hätte bei WordPress helfen können, aber technisch seid ihr glaub ich erstmal versorgt. Nicht falsch verstehen, bin nicht eingeschnappt. Einfach keine Zeit für ein weiteres Projekt, hätte euch nur beim Bühnenbau für euren Content helfen können. :v:

8 „Gefällt mir“