Hobbies und Interessen

Ich kann mich da @echtschlecht165 nur anschließen :slight_smile:

Hab neulich einen sehr coolen Call of Cthulhu Oneshot gespielt, das war ein selbst gebasteltes Abenteuer, und sind nun an einer größeren Pulp Cthulhu Kampagne dran.

D&D 5e find ich auch ziemlich cool, was ich aber demnächst wirklich mal spielen will ist Star Trek Adventures und vielleicht auch mal wieder Paranoia.

1 „Gefällt mir“

Star Trek würde ich auch gerne mal spielen.

Welche Pulp Kampagne spielt ihr? Ist das erste Mal, dass ich Cthulhu leite und auch meine Gruppe hat das System noch nie gespielt deshalb wollte ich vorsichtshalber ein vorgefertigtes Abenteuer spielen bevor ich mich an eine eigene Story traue. Hast du dafür vielleicht Empfehlungen? Gerne auch nur auf Englisch erhältliche, kann man ja übersetzen :slight_smile:

Die Zweiköpfige Schlange, aber mehr als Charakter gebaut haben wir dafür noch nicht, daher kann ich noch nicht sagen wie cool die ist. Ansonsten ist meine Cthulhuerfahrung auch eher gering. Ich glaub Oneshotgeeignete Abenteuer gibt es so einige. Was ich mal spielte und in meinen Erinnerungen ganz cool ist, ist Am Rande der Finsternis. Aber soviel Cthulhuerfahrung hab ich auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

da haben wir gar nicht so wenig gemeinsam. unser kleiner kam im sommer letzten jahres und da mussten wir lange bangen, ob ich überhaupt bei der geburt dabei sein darf - gab einige krankenhäuser die das zu dieser zeit untersagt hatten.

platten habe ich auch für mich entdeckt. aber erst vor circa zwei jahren, als ich kostenlos an einen plattenspieler kam, bei dem noch der riemen und die nadel getauscht werden mussten. wirklich sammeln tue ich die dinger zwar nicht, aber inzwischen hat sich das regal doch mehr und schneller gefüllt, als ich dachte. hauptsächlich mit post-hardcore-zeug.

auch whiskey schnabuliere ich sehr, sehr gerne. lasse mich damit aber eher beschenken, als dass ich selbst welchen kaufe. ist ja nicht gerade billig das zeug, wenn man nicht jim beam von der tanke möchte. ich hätte ja mal wieder bock auf 'nen schönen jura …

auch radfahren gehört eigentlich seit meiner kindheit zum alltag (mal mehr, mal weniger). wobei ich da weniger der sportler bin, der wie du auf dem rennrad strecke macht, sondern mit meiner art gravelbike durch die stadt heize - und wahrscheinlich ohne es zu hören von autofahrer:innen ständig beschimpft werde; wahrscheinlich meist zurecht. ich würde ja gerne mal downhill ausprobieren, auf einem schön entspannten flow trail für den anfang. hab bisher aber niemanden gefunden, der/die dabei wäre.

ansonsten tauche ich noch seit zwei jahren, bin also noch anfänger. da mich das meer aber gar nicht so reizt, sondern mehr die kalten, dunklen seen und ich nicht vom wetter abhängig sein möchte, gönne ich mir morgen meinen ersten trockentauchanzug. bin gespannt, wie’s sich dann in zwei, drei monaten taucht damit.

ansonsten komme ich privat wie beruflich um bücher nicht herum. leider fehlt mir die zeit, so zu lesen wie früher, seit der kleine da ist. aber ich merke auch, dass die konzentration für ein buch durch den anderen medienkonsum (internet, streaming usw.) leidet. aber seit mir das klar ist, wird’s besser und mein bücher pile-of-shame wird kleiner.

6 „Gefällt mir“

Bücher sind auch bei mir die erste aller Freizeitbeschäftigungen. Mein Tipp: Wenn ich merke, dass mir die Stimmung oder Konzentration fehlt, wärme ich mich mit etwas Kleinerem auf, ein paar Gedichte, Kurzgeschichten oder irgendeine Comic-Erzählung, vorzugsweise solche, die ich schon kenne. Danach klappts dann auch wieder besser mit Roberto Bolaño.

Ist es okay, wenn ich dich frage, was du beruflich machst?

2 „Gefällt mir“

Vermutlich ist er Buchmacher…oder Buchhalter? :thinking:

2 „Gefällt mir“

klar. bin aber nur ganz unspektakulär buchhändler. hab in bochum geschichte und germanistik studiert, nach dem bachelor aber keine lust mehr gehabt. nach einem umzug nach wien, habe ich dann die ausbildung zum buchhändler gemacht.

nach sechs jahren hatte ich darauf keine lust mehr und habe eine zeitlang als ramp agent am flughafen wien gearbeitet.

nicht zuletzt wegen dem kleinen wollten wir aber raus aus wien. also flughafen adé und welcome back buchhandel.

mein berufsweg in kurzform. direkt mal speichern als lebenslauf. (;

10 „Gefällt mir“

Buchhändler in Wien bzw. Wo?

du meinst wo ich in wien war?!

Nein, wo du deine Buchhandlung hast.

ich hab keine eigene, sondern bin dort angestellt. und die ist in kärnten. ich glaube eine eigene buchhandlung zu haben, ist kein spaß (mehr).

3 „Gefällt mir“
  • Gaming (primär auf: PC und PlayStation 4/5)
  • Lesen (aktuell: „FUTU.RE“ von Dmitry Glukhovsky)
  • Musik hören (diverse Metal-Genre, ein wenig Elektro und HipHop)
  • Filme und Serien (aktuell: „Narcos: Mexico“ und „The Expanse“)
  • Sport / Home-WorkOuts

Ich komme mir gerade ein bisschen vor wie bei so 'nem Freundebuch aus der Grundschule, aber hey. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Idee!

Ich habe mal Klavierspielen und Geige gelernt, aber leider hat mir die Begabung und Ausdauer gefehlt, um auch nur ansatzweise gut darin zu werden.

Wie vielleicht schon bekannt, spiele ich etwas mit Künstlicher Intelligenz, Deepfakes und Kram in dieser Ecke herum – auch aus beruflichem Interesse. Ich habe ein paar Raspberry Pi mit denen ich dann und wann tinkere, auch um mich nach vielen Jahren wieder etwas mehr mit Linux vertraut zu machen.

Ich lese viel Science Fiction und schreibe auch selbst etwas. Ansonsten …, auch wenn das kein richtiges Hobby ist, liebe ich es, zu recherchieren und mich phasenweise in eher obskure Themenwelten einzuarbeiten.

Ansonsten ist mein zentrales Hobby wohl die Fotografie. Ich bin auch da nicht übermäßig begabt, aber liebe es, Landschaften, Gebäude und manchmal auch Menschen abzulichten.

Imgur

5 „Gefällt mir“

War doch eh das Beste. Letztens noch in das von meinem Sohn geschrieben und gefreut haha.

Bei mir ist es vor allem die Musik.
Mittlerweile hauptsächlich das Hören und Sammeln (https://www.discogs.com/user/tilmobaxter/collection?header=1) und sobald das wieder geht viele Konzerte besuchen.
Früher habe ich auch lange selber Musik gemacht (https://lucaxbrasi.bandcamp.com/ & https://sugarbombs.bandcamp.com/) aber nach dem Umzug aus Aachen ins Sauerland keine neue Band gefunden, dann ist es eingeschlafen. Versuche immer mal wieder alleine am Rechner was zu basteln mit diversen Instrumenten und Interfaces aber so richtig geht da nix.

Dann habe ich eine große Liebe für Kino und Filme (‎Tilman Breidenbach’s profile • Letterboxd endlich eine App die dafür hervorragend ist) vor allem Genrekost, was schlußendlich dazu geführt hat, das ich in meiner Freizeit für Deadline das Filmmagazin schreibe, was ja dann auch eine Art Hobby ist.

Was mich zum nächsten Punkt bringt, ich lese neben Büchern immer noch mit Freude Zeitschriften und habe mehrere im Abo. In Zeiten von Internet am Handy und schnell veralteten News ist ein gemütliches im Sessel sitzen und Blättern während eine neue Platte läuft immer noch unschlagbar.

Videospiele eh klar, warum wäre ich sonst hier.

Ansonsten verbringe ich einfach gerne Zeit mit Freunden und Familie, wenn es geht mit gutem Essen, was man leider etwas sieht. Insofern wäre geiler das Sport mein Hobby wäre.

2 „Gefällt mir“

ach doch die Photos sind schon gut und besser als was ich so produziere :wink: Gerade Landschaftsfotografie habe ich aufgegeben, weil alles bei mir kacke aussieht. Da sehen die Handy-shots besser aus als meine mit der DSLR :frowning:

Meine Hobbies:

Der 1.FC Kaiserslautern

Bier, Wein und Obstbrände oder Whisky

Seit 1,5 Jahren der Hausbau samt Terrasse und Garten

Crossgolf

Basketball (selbst mit paar Kumpels und NBA im TV, mit gleichen Leuten)

Ab und zu Darts

Snowboarden

Und Last but not least seit 2,5 Jahren meine Kinder. Daher nur noch ein Bruchteil der Zeit für das vorgenannte zur Verfügung.
Kann es aber jedem empfehlen :wink:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

habe ich auch Jahrelang gespielt, und bin voriges Jahr zum echten Golf gewechselt.
Es ist das beste Spiel der Welt.

1 „Gefällt mir“