Hobbies und Interessen

War bei mir ähnlich. Spiele jetzt 2 Jahre, leider viel zu unregelmäßig um signifikant besser zu werden, aber du hast völlig Recht.

Insbesondere unter den Aspekten, dass man sich selten verletzt, bis ins hohe Alter spielen kann, man sowohl allein als auch mit bekannten spielen kann und natürlich die Zeit. 4 Stunden aufgeräumt zu sein ist echt super.

Man muss es aber tatsächlich spielen. Nach Baseball gibt’s wohl keinen langweiligeren Sport zum gucken als Golf :sweat_smile:

Ich springe da Mal in die Zeit vor Corona, da sich meine Hobbys mehr als halbiert haben. Leider. Neben dem Gaming gibt es noch das umfangreiche Thema Filme, Brettspiele, Konzerte und Fotografie.

Vor meiner Tochter hatte ich eine Kinoflatrate und war gut 2,5x im Monat im Kino. Auch hatte ich zeitweise eine Sammlung von knapp über 1000 Filmen (DVD, Blu-ray), die seit längerem durch verkäufe der DVDs auf gut 500 geschrumpft ist. Genre egal. Mein erster LCD war Anfang 2007 auch gleich ein 1080p, als 1080p noch im Einstieg weit über 2k gekostet hatten. Vor sechs Jahren hab ich dann auch Soundtechnisch aufgerüstet.

Bei Konzerten ein ähnliches Bild, was die Häufigkeit pro Monat angeht. Genre ist hauptsächlich viele Arten von Rock, Metall und Punk. Konzerte gehen auch mit meinem zweiten Hobby Hand in Hand.

Und zwar fotografiere ich seit 2004 bewusst und seit 2006 mit DSLR. Seit einigen Jahren auch Vollformat. Mein Herz gehört dabei schon immer Pentax. 2008/2009 fing ich dann auch analog an, ohne aber selbst zu entwickeln.

Als letztes dann eher das Hobby meiner Frau, aber ich spiele immer gern mit. Brettspiele. Wir hatten Mal eine coole Truppe, wo es 1x im Monat von 15 bis 3 Uhr ging. Mit Kind schlief dass leider ein. Meine Frau hat zwar noch eine Gruppe, für mich heißt es aber immer nur zu zweit.

Hier falls es interessiert noch eine Handvoll Bilder:

Instagram Konzerte → Credit00_concerts
Instagram Random analog und digital → credit_00

Analog:

Digital:

13 „Gefällt mir“

… wurde heute erst verlinkt, das hier, also Joah :slight_smile:.

• zum Teil Job, aber auch Spaß; ob das jetzt ein immer mal wiederkehrender Blender 3D Binge ist, oder Stunden mit Landschafts-Generatoren zu verbringen, oder jetzt gerade, Midjourney AI-Images zu suchten: Visuelle Dinge mit Computer.

• Musik. Mehr oder weniger immer schon, die längste Zeit sehr sporadisch; aber mit dem spontanen Einzug eines Digital-Pianos (und dem "Was passiert eigentlich, wenn ich das mit dem Rechner verbinde?") vor etwa 3 Jahren ist’s 'ne ziemliche Konstante geworden. Bleeps 'n Bloops.

• Unfassbar gut prokrastinieren kann ich damit, geografische Dinge im Internet herauszufinden. Geoguessr oder „view from a window“ is my jam.

• im Frühjahr nach vielen Jahren wieder ein Spaß- und Sportfahrrad gekauft. Das! Ist sehr gut.

• und irgendwie auch Bogenschießen, wobei mein Austritt aus dem örtlichen Verein (zu viel Geld für einmal die Woche in der Turnhalle einer entfernten Schule) diesem Hobby nicht sehr zuträglich war.

3 „Gefällt mir“

Ich hole mal diese Leiche wieder hervor, weil Hobby und so … :blush:

Die ersten und einzigen Angeberfotos meines neuen Rads, nie wieder ohne elektrische Schaltung Rennrad fahren. Yeah!

Nach 2010 mein erst zweites Rennrad. Das alte Rad wird dann dauerhaft an die Rolle montiert und somit im Keller sein weiteres Dasein fristen.

6 „Gefällt mir“

die farbe ist ja richtig schick :o

1 „Gefällt mir“

Geiles Teil. Aber hättest du bei der Länge der Sattelstange nicht lieber ne Größe größer nehmen sollen :face_with_raised_eyebrow:
Konnte mich noch nicht durchringen, eins meiner aktuellen Räder zu verkaufen, um endlich mal wieder ne Schaltung zu haben.

Sieht ziemlich gut aus bzgl Groesse

1 „Gefällt mir“

Jaein, wenn dann eine Größe zwischen M und L. Sattelüberhöhung ist mit 14 cm schon sportlich (:grin:), beim alten Roserad sind es aber auch schon 13cm gewesen.
Vorbau könnte etwas länger (+1cm) sein, bisschen blöd jetzt im Wiegetritt. Aber kann man ja heutzutage nichts mehr auswählen.

Das fünftgrößte Ritzel macht auch noch Geräusche, aber nur beim großen Kettenblatt. Muss ich noch danach schauen. :man_shrugging:

Okay, vielleicht sieht es auf dem Foto auch wegen der Perspektive so krass aus. Aber ich bin wirklich neidisch. Also bis auf

Da finde ich mein Singlespeed sofort wieder ausreichend. Da macht nur der Leerlauf krach :sunglasses:

Das heißt, du hast momentan nur Singlespeeds? :open_mouth:

Würde bei mir nicht funktionieren, da ich viel zu gerne bergauf fahre.

PS: Habe mich aus ner Laune raus heute mal gewogen, muss morgen früh nochmal gegenchecken bzw. validieren, weil für meine Bergfahrer-Bestform bin ich dann echt noch gut 3kg zu schwer. :face_with_peeking_eye:

Ja - hab bis jetzt immer nur in großen Städten mit flachem Umland gewohnt, da geht das ganz gut. Aber ich habe ja auch nur 2 :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“