Hobbies und Interessen

Welche Hobbies und Interessanten habt ihr sonst so? ist es Musik, gitarrenspielen, radeln, 3d druck usw.? Vielleicht kann man sich austauschen und auch paar threads entsprechend starten, wenn es genügend gleichgesinnte gibt :wink:

Ein Arbeitskollege verbringt z.B. viel Zeit in X-Plane und VATSIM…

Ich bin eher folgendes:

  • Ingenieurwesen
  • Programmierung
  • Radfahren
  • 3D-Druck
  • Hunde
5 „Gefällt mir“

Ich hab ganz früher mal in einer Band gespielt, danach aber lange gar keine Musik aktiv gemacht. Vor drei, vier Jahren bin ich dann über YouTube in die Welt der Synthesizer und Effektpedale gestolpert.

Seit dem hat sich das zu einem Hobby von mir entwickelt. Eine nicht umbeachtliche Summe ist in die Anschaffung von Effekten und Synthesizern geflossen. Ich schreibe damit allerdings keine Songs oder nehme etwas auf, sondern nutze es eher, um mithilfe von Loop-Pedalen und Sequencern ein wenig auf einer musikalischen Idee rumzukauen und dann allen Geräten den Strom zu nehmen und alles verpuffen zu lassen.

(So aufgeräumt sah das nur zum exakten Moment aus, in dem das Foto entstanden ist. Ich war grad am Auf- und Umräumen, und das Pedalboard ist nicht nur nicht im Bild, sondern inzwischen auch schon wieder zu klein geworden. Vielleicht zu erkennen: Dieses Hobby nimmt nicht nur Zeit und Geld, sondern auch etwas Raum in Anspruch.)

6 „Gefällt mir“

Meine Hobbies sind eher „klassisch“ (bis auf den dritten Punkt):

  • Ich mache viel Sport, v. a. Langstreckenläufe, Hindernisläufe, Floorball und Tennis (früher auch leistungssportmäßig Judo).
  • Ich fahre leidenschaftlich gerne Ski, aber Corona macht mir da grad einen dicken Strich durch die Rechnung.
  • Außerdem bin ich Jäger. Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Shitstorm ab.

Mein fachlicher Schwerpunkt liegt im Verwaltungs- und Gesundheitsrecht. Interessehalber verfolge ich aber auch die Entwicklungen im Datenschutz- und EDV-Recht.

3 „Gefällt mir“

Klassischer Nerd hier:

Boardgames
Serien
Comics & Bücher (SciFi & Fantasy)
Whisky
Kochen & Grillen
Zeit mit Frau und Kindern

1 „Gefällt mir“

Ich suche ja immer noch jemanden der casual Bock hat mit mir rust lang zu lernen.

1 „Gefällt mir“

Das müsstest Du mir jetzt doch nochmal erläutern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir ja neulich mal Hands on Rust gekauft.

2 „Gefällt mir“

@MatthiasSchmid hat ein interessantes Hobby…

10 „Gefällt mir“

Ich hab aber auch noch andere Dinge, die ich gerne in meiner Freizeit mache: Energy Drinks sammeln, Vögel beobachten, Filme-Serien-Musik-Bücher, klar. Reisen. Bisschen Joggen.

3 „Gefällt mir“

Vögel oder Vögeln? :grin:

Joke Drums GIF by Bax Music

3 „Gefällt mir“

Ich beobachte auch gern Energy Drinks. Die verleihen teils sogar Flügel. Und dann ab zu den Vögeln…
Ansonsten mag ich neben Games:
Schottland, Rocky, Loriot, den EFFZEH, Stromberg, Die Ärzte, die Minnesota Vikings, Haruki Murakami, die 80er, Hörspiele, Karl Ove Knausgård, Heidelbeer-Milchshake, Föhr, das WM-Halbfinale 2014, Norwegen, Papierzeitungen, Sven Regener, Erinnerungen an Klassenfahrten, Fritz-Kola zuckerfrei, Nebel, den Amiga Joker, Pippi Langstrumpf, Ruderboote, Nussini, Städtetouren, Roggenbrötchen, Japan. Und noch so viel mehr. Ein Medienjunkie bin ich sondergleichen. Ganz schlimm.

8 „Gefällt mir“

Ich hab leider zu viele Interessen und viel zu wenig Zeit.
Ein Lotto Gewinn wäre von dieser Warte das was mich von diesem verheerenden Zeitfresser namens „Arbeitsvertrag“ befreien würde…
Wenn ich dann noch jemand für die Kinder finde… :stuck_out_tongue_winking_eye: Deshalb mach ich sehr viel und nichts davon richtig gut. Die wichtigsten Hobbies sind neben Gaming:

  • Meine Musik
  • Golf
  • Pen and Paper

    Und tausend andere Dinge.
4 „Gefällt mir“

Freizeit

8 „Gefällt mir“

Ich habe diese beiden Buecher:

Die normalen Docs in Print: The Rust Programming Language : Klabnik, Steve, Nichols, Carol: Amazon.de: Bücher

Und das hier, was wirklich sehr gut ist: Programming Rust: Fast, Safe Systems Development : Blandy, Jim, Orendorff, Jason, Tindall, Leonora: Amazon.de: Bücher

Neben Brettspiele (of course?), Quizzen und Comics / Graphic Novels auf jeden Fall Konzerte!!

Konzerte vermisse ich zurzeit ziemlich und es stapeln sich auch die Tickets von (mehrmals) verschobenen Konzerten (mit der ständigen Angst dass sich 2 Termine überschneiden :sweat_smile:)

4 „Gefällt mir“

Der Mangel an Konzerten ist echt etwas, was mich die letzte Zeit ziemlich runterzieht.

5 „Gefällt mir“

oh ja, laute Livemusik vermisse ich wohl am meisten im Lockdown.

ansonsten mag ich neben den Computerspielen noch:

  • Geschichte (Burgenländische Lokalgeschichte, Geschichte der Habsburger und HRR, Türkenkriege, Kreuzzüge etc)
  • Museen, Schlösser, Burgen und Kirchen
  • Reisen und Kultur
  • Golf
  • Billard
  • TV- Sport aller Art
  • Technik aller Art (Mobilität, Astronomie, Maschinenbau…)
1 „Gefällt mir“

So in etwa sieht es in meinem Kopf aus:

Übrigens spielen hier ja gleich mehrere Leute Golf!

Einen Ausflug auf den Golfplatz fände ich schon ein angemessenes Patreon stretch goal für 900 Backer*innen…

12 „Gefällt mir“

Wann gibt es die Wastedrunde Scythe? @echtschlecht165 ist bestimmt mindestens auch dabei.

1 „Gefällt mir“