Halbfinale Bestes Spiel der DACH-Region

Emma Roberts Pilot GIF by ScreamQueens

MemeInspiration

7 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Tired: Bestes Deutsches Spiel
Inspired: Bester Zweiter Teil 2

2 „Gefällt mir“

Es ist schon eine Schande, dass die Chancen von Fugger durch die lange Länderspielpause zerstört wurde…
@MrBlack
Willst di vielleicht wieder nach Augsburg einladen? Das hat ja schon einmal geklappt?

Das Halbfinale kommt in seine heiße Phase. Zeit für Statistiken!

Gegner-Analyse
Betrachten wir zunächst, welche Schwergewichte von den Halbfinal-Teilnehmern auf ihrer Reise aus dem Weg geräumt werden mussten.

Die Gefährlichkeit eines Gegners lässt sich – wie jeder weiß – aus seinem Alter (Weisheit), den erhaltenen Ratings (PP,PCP,GS,4P,GG,MC,etc) und einem geheimen Bonus-Wert ermitteln. So sieht man z.B. dass MadTV, dicht gefolgt von DSA, der gefährlichste ausgeschiedene Gegner ist.

Gegner-Gefährlichkeit


Duell-Analyse
Jetzt vergleichen wir, wie sich unsere Halbfinal-Teilnehmer so im einzelnen geschlagen haben.
Die gesammelten XP ergeben sich aus der Gefährlichkeit des besiegten Gegners und der eigenen Überlegenheit (%-Wert-Delta) im Kampf. Das ganze wird mit einem hochwissenschaftlichen, KI-gestützten Multiplikations-Algorithmus zu einer Gesamt-XP verrechnet. Und voilà!

Der Sieg über das überstarke MadTV brachte Fugger 2 in der ersten Runde ordentlich XP. Siedler 2 konnte durch seine hohe Überlegenheit gegenüber dem starken Der Planer aber noch deutlich mehr einheimsen.
Runde zwei brachte dann Gothic 2 endgültig den Favoriten-Status ein, durch einen Kantersieg gegen das überraschend stark eingestufte DSA.

HFTeilnehmerVergleich

Lässt sich hier eine Prognose auf den Finalkampf und gar den Staffelsieger rauslesen?

13 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hat eigentlich irgend jemand mitbekommen, dass die Abstimmung seit vier Tagen vorbei ist?

2 „Gefällt mir“

na klar! Christian und ich planen gerade so was wie eine „LGS-Weihnachtsfolge“, in der wir dann auch die beiden Spiele gegeneinander antreten lassen

9 „Gefällt mir“

So als Art Weihnachtsfeier mit Community?

Ui ja!

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja auch die aller letzte LGS-Folge überhaupt, oder?

Da darf man es ruhig mal ein bissl krachen lassen.

3 „Gefällt mir“

Bitte mit Bommelmütze und Weihnachtssweater im Live-Stream mit Glühwein.

1 „Gefällt mir“

Richtig, und alle die teilnehmen müssen vorher mindestens 3 Tassen Glühwein getrunken haben.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ist das so?

Jup. Nächste Jahr neues Format. So wurde es letzte Folge angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Oh man, selektives Hören liegt mir nicht so gut. Ich darf keine Podcasts mehr hören, während ich die kids bespaße :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wait Goodbye GIF by Silicon Valley

6 „Gefällt mir“

Die Folge wurde noch nicht mal offiziell angekündigt und es spricht jetzt schon alles für eine Seite. Erbe von Siedler einfach Trauerspiel während Gothic mit Switch Port und Remake in neuem Glanz erscheint.

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“