Halbfinale Bestes Spiel der DACH-Region

Ui ja!

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja auch die aller letzte LGS-Folge überhaupt, oder?

Da darf man es ruhig mal ein bissl krachen lassen.

3 „Gefällt mir“

Bitte mit Bommelmütze und Weihnachtssweater im Live-Stream mit Glühwein.

1 „Gefällt mir“

Richtig, und alle die teilnehmen müssen vorher mindestens 3 Tassen Glühwein getrunken haben.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ist das so?

Jup. Nächste Jahr neues Format. So wurde es letzte Folge angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Oh man, selektives Hören liegt mir nicht so gut. Ich darf keine Podcasts mehr hören, während ich die kids bespaße :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wait Goodbye GIF by Silicon Valley

6 „Gefällt mir“

Die Folge wurde noch nicht mal offiziell angekündigt und es spricht jetzt schon alles für eine Seite. Erbe von Siedler einfach Trauerspiel während Gothic mit Switch Port und Remake in neuem Glanz erscheint.

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist ja, dass die Arbeit am neuen Format bei Christian und Christian so viel Zeit und Energie raubt, dass sie am Ende einfach vergessen haben noch ein Finale auszutragen.

3 „Gefällt mir“

Dank Pioneers of Pagonia wird Siedler 2 noch Gothic 2 schlagen…dabei hat Volker Wertich an Teil 1 und Teil 3 gearbeitet…

Wer gewinnt also nun? Gebiet Ruhrgebiet oder Gebiet Rheinland? (Siedler 2 wurd im Raum Mainz erschaffen…Siedler 1 und nun Pioneers of Pagonia in Ingelheim. Kann nur eine Reise in die Region empfehlen. Spieleentwicklungsmäßig eigentlich DIE Region für Spieleproduktion (also alles zwischen Mainz und Frankfurt etc. - was es da an Entwicklungsstudios gibt)

Ob diese Frage wohl jemals geklärt werden wird?

Weihnachtsfeiern werden bei manchen Betrieben ja seit geraumer Zeit auch mal auf Anfang des Jahres verlegt. Wie schauts aus @altf4 und @christianschiffer, bekommen wir in den nächsten Wochen noch einen würdigen Abschluss dieser ganz famosen Reise?