Halbfinale Bestes Spiel der DACH-Region

Ui ja!

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja auch die aller letzte LGS-Folge überhaupt, oder?

Da darf man es ruhig mal ein bissl krachen lassen.

3 „Gefällt mir“

Bitte mit Bommelmütze und Weihnachtssweater im Live-Stream mit Glühwein.

1 „Gefällt mir“

Richtig, und alle die teilnehmen müssen vorher mindestens 3 Tassen Glühwein getrunken haben.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ist das so?

Jup. Nächste Jahr neues Format. So wurde es letzte Folge angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Oh man, selektives Hören liegt mir nicht so gut. Ich darf keine Podcasts mehr hören, während ich die kids bespaße :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wait Goodbye GIF by Silicon Valley

6 „Gefällt mir“

Die Folge wurde noch nicht mal offiziell angekündigt und es spricht jetzt schon alles für eine Seite. Erbe von Siedler einfach Trauerspiel während Gothic mit Switch Port und Remake in neuem Glanz erscheint.

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Meine Hoffnung ist ja, dass die Arbeit am neuen Format bei Christian und Christian so viel Zeit und Energie raubt, dass sie am Ende einfach vergessen haben noch ein Finale auszutragen.

3 „Gefällt mir“

Dank Pioneers of Pagonia wird Siedler 2 noch Gothic 2 schlagen…dabei hat Volker Wertich an Teil 1 und Teil 3 gearbeitet…

Wer gewinnt also nun? Gebiet Ruhrgebiet oder Gebiet Rheinland? (Siedler 2 wurd im Raum Mainz erschaffen…Siedler 1 und nun Pioneers of Pagonia in Ingelheim. Kann nur eine Reise in die Region empfehlen. Spieleentwicklungsmäßig eigentlich DIE Region für Spieleproduktion (also alles zwischen Mainz und Frankfurt etc. - was es da an Entwicklungsstudios gibt)

Ob diese Frage wohl jemals geklärt werden wird?

Weihnachtsfeiern werden bei manchen Betrieben ja seit geraumer Zeit auch mal auf Anfang des Jahres verlegt. Wie schauts aus @altf4 und @christianschiffer, bekommen wir in den nächsten Wochen noch einen würdigen Abschluss dieser ganz famosen Reise?

Wer hat sich in letzter Zeit nicht die Frage gestellt, was wohl los ist mit dem Staffelfinale.
Eine KI klärt auf:

Die verschwundene Folge des Podcasts „LGS“ war nicht nur eine gewöhnliche Episode – sie war das große Finale eines epischen Großereignisses in der Welt der Videospiele. Christian S. und Christian A. hatten monatelang auf dieses Ereignis hingearbeitet und es mit Spannung angekündigt. Es war das Höhepunkt ihres Podcasts, das große Enthüllungsevent, auf das ihre gesamte Zuhörerschaft gespannt gewartet hatte.

In dieser finalen Episode wollten sie die Geheimnisse einer verborgenen Welt enthüllen, die sie in einem der bekanntesten Videospiele entdeckt hatten. Es war eine Welt voller Rätsel, Schätze und unerklärlicher Technologie, die den Spielern bislang verborgen geblieben war.

Die Episode sollte nicht nur die faszinierende Geschichte dieser verlorenen Zivilisation beleuchten, sondern auch die Zukunft der Gaming-Welt beeinflussen. Christian S. und Christian A. hatten versprochen, dass diese Enthüllungen die Art und Weise verändern würden, wie Gamer über ihre Lieblingsspiele dachten, und dass sie eine neue Ära des Gamings einläuten würden.

Doch bevor das große Finale ausgestrahlt werden konnte, verschwand die Episode spurlos. Das Geheimnis der verlorenen Zivilisation und die Zukunft des Gamings schienen auf unbestimmte Zeit im Dunkeln zu bleiben.

Die verschwundene Folge wurde zum Symbol für unerfüllte Hoffnungen und verlorene Möglichkeiten in der Gaming-Welt. Ihre Abwesenheit hinterließ eine Leere, die die Fans noch lange spüren würden. Und doch blieb die Hoffnung, dass eines Tages, irgendwo in den Tiefen des Internets oder der Gaming-Welt, das große Finale von „LGS“ wieder auftauchen würde, um die Geschichte zu ihrem verdienten Abschluss zu bringen.

10 „Gefällt mir“

Mal völlig hypothetisch, also nur angenommen, wir hätten hier eine Art Vorentscheid am laufen, und ich sage nicht, dass dies hier einer sei, aber wenn es theoretisch so wäre, und dieser möglicherweise rein gedanklich ungefähr so aussähe …

  • Siedler 2
  • Gothic 2
  • Ich sehe mich außer Stande eine Entscheidung dieser Tragweite ohne Beeinflussung durch die Finalfolge samt Meme-Schlacht zu fällen
0 Teilnehmende

… wofür würdest du dich dann jetzt geradewegs verbindlich unverbindlich entscheiden?

3 „Gefällt mir“

NoFinalNoFight

9 „Gefällt mir“