Gut Kick! - Der WASTEDsteiner-Fußballstammtisch. Für alle Sportthemen

So, heut hoffentlich letztes Kapitel im Abstiegskampf :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Sad, hab aber auch auf die Hartha getippt. Aktuell ja gefühlt alles spannend außer Meistertitel (wie jedes Jahr). Pokal hot, Champions League hot, Abstieg L1 hot, Aufstieg 2L mega hot, Abstieg L2 okay da hört es dann auf.

So sieht es aus, wenn der kleinste und der größte Top100-Tennis-Spieler gemeinsam im Doppel antreten :sweat_smile::

Schwartzman Isner

5 „Gefällt mir“

Heute (in der Nacht) beginnen die Conference Finals in der NBA. Anders als in vielen anderen Jahren ist dabei diesmal der Ausgang sehr offen, es gibt keinen klaren Favoriten auf den Titel. Am wahrscheinlichsten ist ein Finale mit den Boston Celtics und (wie so oft in den letzten 10 Jahren) den Golden State Warriors, aber auch die Miami Heat (beste Siegquote in der Eastern Conference) und die Überraschungsmannschaft der Dallas Mavericks haben solide Chancen.

Gibt es weitere Leute hier, die die Playoffs verfolgen? Man kann wohl sagen, dass es selten solch spektakuläre Serien gab wie in der letzten Runde mit Milwaukee-Boston sowie Phoenix-Dallas.

3 „Gefällt mir“

Ich verfolge die NBA aktiv. Leider kann ich zu den unsäglichen Zeiten nicht mehr live gucken. Das kriegt mein Körper nicht mehr hin :wink:

Es ist wirklich völlig offen. Tendenziell würde ich im Moment auf die Warriors setzen. Aber unter den 4 Teams kann jeder Jeden in einem Best of Seven schlafen.
Glaub den Mavs fehlt noch ein Puzzle Teil für den großen Wurf. Doncic spielt wie ein Außerirdischer aber ob das gegen ein tiefes Team wie sie Warriors reicht?

Heat haben heute Nacht den Celtics ordentlich den Schneid abgekauft… Ich bin echt gespannt.

Ja so gehts mir auch.
Würde gerne viel mehr NBa , aber vorallem NFL schauen, aber diese zeiten.
Kann man diese Zeitverschiebung nicht abschaffen?

Für die NFL habe ich gute Erfahrungen mit https://talk.tenyardtracker.com/ gemacht. Da bekommt man man wenige Stunden nach einem NFL-Spiel (quasi am nächsten morgen) das Ding als HD Clip, mit Werbepausen entfernt. Macht das ganze deutlich kürzer. Ggf. dann noch bei Spoiler Free Scores: NFL, NBA, NHL, MLB, CFL, College, Soccer (Premier League, La Liga, Serie A, Bundesliga and more) nachgeschaut, was das spannenste Spiel des Spieltags war und gut ist.

Wer gewinnt heute Abend das DFB Pokal Finale?
  • SC Freiburg
  • RB Leipzig

0 Teilnehmende

Hier drunter gerne Ergebnis Tippen.

Ich dachte der SC Freiburg spielt? Den FC kenn ich nicht.

Keine Ahnung was du meinst.

1 „Gefällt mir“

Du kennst den Deutschen Meister von 1907 nicht?? Das ist ein Experten-Stammtisch hier, verdammt! :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Sehr schön. :slight_smile: Die Deutsche Meisterschaft 1906/1907 scheint überhaupt ein lustiger Quell von Kürzel-Verwirrung zu sein: in der Endrunde gab es 3 FCs*: aus Düsseldorf(!), Hamburg(!!) und eben Freiburg. Dazu noch einen SC (Schlesien Breslau), einen TuFC (Berlin) und einen VfB (Leipzig). Wenn man lange genug sucht findet man bestimmt noch ein Gelsenkirschen 05**. Dann dürfte Carmen Nebel auch wieder ins Sportstudio…

(*) aber keinen aus Köln. Das sollte noch über 40 Jahre dauern…
(**)Tippfehler Gelsenkirschen drinngelassen. Klingt einfach besser so…

Edit: 1906/1907 meinte ich natürlich. nicht 2006/2007…

2 „Gefällt mir“

na so viel dazu.

Tja, was soll man sagen. Ich war ja am Ende auch für Freiburg, aber wer mit einem Spieler mehr am Ende bis ins 11MS muss…

Ja, gefühlt hatte RB nach der Roten mehr Energie als vorher

1 „Gefällt mir“

Na, wer von euch will sich Extrasympathiepunkte bei mir einheimsen und beichten, dass er*sie auch fleißig die Frauen-EM guckt? :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich brauche zwar keine Pluspunkte, würde mich aber vltbüber eine Stimme für Disoc Elysium beim LGS Finale freuen.

Hab jetzt einige Spiele gesehen und es macht wirklich sehr großen Spaß zuzuschauen. Vor allem die Tore waren meist richtig schön rausgespielt und schick verwandelt.

Ich schaue das auch.
Am Fussball interessiert mich das Spiel und das Drama. Die formale Qualität des Fussballs ist mir nicht so wichtig. (Ich bin Hertha-Fan, ich weiss, wovon ich rede…)

1 „Gefällt mir“

Unsere Spiele schaue ich mir an und ab dem Viertelfinale dann wohl alle. Fußball ohne Schauspielerei und andauerndem Meckern ist jedenfalls eine Wohltat.

1 „Gefällt mir“

Alternativ empfehle ich die Tour de France. Sind zwar wieder Männer, ist aber spannend wie lange nicht.

2 „Gefällt mir“