Geheimtipps der Community

Nach Stardew Valley und Animal Crossing muss etwas Neues her: Habt ihr ähnlich gute Tipps für mich? (Switch oder PS)

Forager hat mir auch gefallen, ist aber schon anders als die beiden.

Ich habe es noch nicht gekauft, aber ein Auge auf „Shin chan: Meine Sommerferien mit dem Professor ~Die endlose Sieben-Tage-Reise~“ geworfen. Wie gesagt, weiß nicht wie gut es ist, ist aber auf meinem Wunschzettel…

3 „Gefällt mir“

My Tme at Portia, oder My Time at Sandrock (das kenne ich noch nicht)
Aber Portia fand ich recht cool

Just ist dieses Video erschienen:

4 „Gefällt mir“

Ich nutze Mal den Thread:

Hat jmd mit dem Ding Erfahrung? Ich überlege das zu verschenken. Bin selbst kein großer Retro Gamer, aber als Geschenk für einen Enthusiasten vielleicht eine coole Sache.

Kann jmd was berichten?

1 „Gefällt mir“

Habe das und finde es sehr praktisch, da ich kein aktiver Retrogamer bin aber immer noch diverse einzelne Cartridges von Lieblingsspielen habe (hier ein MegaDrive Titel, da 2-3 GBA Spiele und ein paar SNES Titel aus Europa und Japan) und ich wenn mich die Lust packt sehr schnell und unproblematisch d.h. über HDMI an modernen Fernsehern usw. was davon zocken kann. Oder halt auch einfach das Chrono Trigger aus Japan gepatcht mit anderer Sprache laufen lasse und jegliche Ländercodea egal sind.
Das ist dann nicht unbedingt original getreu befriedigt aber meine (meist sehr kurze) Lust auf die alten Sachen.

Für diese Art Einsatz würde ich es als nahezu perfekt beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstehe, wird die Konsole aber ohne vorinstallierte Spiele geliefert. Man kann aber die alten Spiele Cartridges einstecken und dann wird’s für den angeschlossenen TV skaliert - richtig?

Ja genau so. Das Ding läuft meine ich auf Androidbasis. Dann wird’s skaliert, hast eine Auswahl an Filtern etc.
Und frisst dann alles an SNES, Famicom, GB und GBA, MegaDrive Cartridges. Und du kannst auch die original Controller anschließen. Die dabei sind sind eher so lala.

Aber wie gesagt als totaler Retrofan ist einem das vielleicht zu sehr entfernt vom original Feeling. Für den kleinen Oldschool Spaß zwischendurch perfekt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt nicht sicher ob “Geheimtipp” jetzt so richtig passt, aber kann mir jemand etwas zu „Old World“ berichten? Begegnet mir aktuell ständig, ist aber völlig an mir vorbeigegangen. Wurde das mal im Gürtel thematisiert? Liest sich wie eine Mischung aus aus Civ und Crusader Kings. Also eigentlich ganz nice!

Das habe ich diese Woche entdeckt, weil ich wieder in Spire versumpft bin und noch zu meinem Kumpel sage: Mensch, Slay the Spire mit Koop, das wäre doch ein Konzept. Eine kurze Steam Suche später. Jap, gibt es. Und ist diesen August aus dem EA raus in den Release. Gestern gespielt und gefällt mir auf Anhieb. Sehr komplex, slow pace und Schwierigkeitsgrad tendenziell fortgeschrittene Spieler.
Macht im Koop mega Laune gemeinsam die Vorgehensweise zu besprechen und ansonsten locker zu quatschen.

@christianschiffer @Manu
Wenn es dieses Jahr wieder einen Gürtel für alle übersehenen Titel gibt: das wäre ein Kandidat. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

mega gut, danke fuer den Tipp

1 „Gefällt mir“

Die Komplexität ist deutlich höher als beim Spire. Das spricht mich aber gerade im Koop eher an, als das es mich abschreckt. Wenn das kein abturner ist, dann wird es gefallen. :slightly_smiling_face:

Ui, das klingt ja fantastisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oweh, mit soviel Begeisterung habe ich nicht gerechnet :sweat_smile:
Jetzt hoffe ich Mal, dass ich nicht zu viel Hoffnung geschürt habe :grimacing:

Gebt Mal Feedback ob es euch gefällt.

I Hope Please GIF

Nino Kuni wieder im Angebot… hach ich hadere schon lange damit mir das zu holen, aber ich glaube ich halte soviel JRPG einfach nicht aus :frowning:

Ist auch im gamepass! Ich überlege auch schon länger…

1 „Gefällt mir“

Ich habs letztens durchgespielt. Das JRPG-Gameplay fand ich leider ziemlich ätzend, da enorm viel Grinding notwendig war. Früher hat mir sowas nichts ausgemacht, im Gegenteil FF7 z.B. zählt zu meinen Allzeitlieblingen. Aber inzwischen betrachte ich derartiges Gameplay einfach nur noch als Lebenszeitverschwendung. Weswegen ich in den letzten Jahren solche Dinge wie FF15 oder DQ11 allesamt nach zwei, drei Stunden abgebrochen habe. Bei Nino Kuni hat mich die phantastische Präsentation an der Stange gehalten, aber Teil 2 werde ich mir da auch nicht mehr geben.

1 „Gefällt mir“

Ni no Kuni, hatte ich nur wegen dem Ghibli-Design überhaupt gespielt gehabt und nach wenigen Stunden abgebrochen.
Diese saudummen Hol dies und das und bring jenes zu dieser Person als „Aufträge“ sind zum Schreien und Weglaufen.
Die Kämpfe hatte ich mir, warum auch immer, komplett anders vorgestellt.
Nach dem ersten Kampf: „Das läuft doch jetzt nicht immer so ab, oder? Oh, doch!“ :sweat_smile:
Und ständig werden die beim Laufen durch so einen Dungeon getriggert, oh menno, ich will doch gar nicht ständig kämpfen. Dann doch „lieber“ strunzdumme Hol-und-bring-Aufträge.
Mir war dann ziemlich schnell klar, dass ich keine JRPGs mag. :relieved:

2 „Gefällt mir“

Mich würde aber noch interessieren, ob es Meinungen von Leuten gibt, die jrpgs generell mögen
Summon Final Fantasy GIF by Xbox