Geheimtipps der Community

Ist das vorgestern erschienene Dolmen etwa das brasilianische ELEX mit Soulslike-Elementen?

Der Beitrag bei Game Two hat nicht gerade Lust auf das Spiel gemacht.

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Beiträgen bin ich immer verwundert, wie wenig kompetent ich sowas beurteilen kann:
Ich dachte mir so, „Okay, hölzerne Animationen, aber sonst sieht es ganz okay aus!“
Erst als gegen Ende des Beitrags gezeigt wurde das es zB. keine dynamische Beleuchtung gibt, ist mir das auch aufgefallen… Hab da wirklich absolut kein Auge für!
Dann denke ich mir auch noch „Naja, das ist ja totale High-End-Technik!“ Und dann zeigen die das Beispiel, das Doom 1999 das schon besser gemacht hat :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer drauf an wie sehr man drauf wert legt. Mir zb fallen fehlende Schatten an charaktermodellen meistens auf weil es dann aussieht als würde das Modell schweben.

Ich frag mich dann immer nur woher das kommt weil zb die Unreal Engine dynamisches Licht und Schatten von Haus aus mitbringt ohne dass man viel machen muss. Kann eigentlich nur ne bewusste Entscheidung gewesen sein weil das Spiel insgesamt nicht gut optimiert ist.

BTW: Quake 3. Doom hatte dynamisches Licht erst fünf Jahre später.

1 „Gefällt mir“

So geht es mir auch. Ich kann zum Beispiel das moderne SHMUP Jamestown mit Retropixelgrafik nicht geniessen, weil mein eigenes Raumschiff keinen Schatten hat. Dadurch geht das Gefühl verloren, hoch über dem Boden zu fliegen. Das konnten uralte Spiele oft besser.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mal ne Geheimtipp Suchanfrage:

Ich suche ein Multiplayer, eher casual Gameplay, „RPG-esque“ Game. Darf ruhig Indie sein und gerne auch eine unübliche Gamemechanik haben. Roguelite, Towerdefense, Sandbox… alles Okay.
Soll nur ein angenehmes Pacing, ein Skill und/oder Progresssystem haben und halt nicht bockschwer sein.

Irgendwelche Ideen?

Danke :smiley:
Halt was zum Zocken zum Feierabend mit Freunden.

1 „Gefällt mir“

Dungeon Defenders 2?
Orcs must die
Dota 2 Community Maps - da ist alles dabei

1 „Gefällt mir“

Das hab ich leider alles schon gespielt. Ist aber die richtige Richtung. Finde nur nix vergleichbares :thinking:
Danke aber für die Vorschläge.

Borderlands oder tiny tina?

Wie wäre es mit Magicka.

Borderlands 3 hatten wir gerade als letztes durch (zum zweiten Mal mit den dlc).
Tiny Tina kenne ich nicht :thinking: das guck ich mir Mal an. Auf Steam steht „coming soon“. Ist der Release bekannt?

Das mochte ich sehr aber die Gruppe nicht so… Lag vielleicht daran dass ich persönlich den friendly fire Zustand nicht sooooo ernst genommen habe :wink:

1 „Gefällt mir“

ich glaube Tiny Tina ist am PC momentan noch Epic Exclusiv.
WIe lange noch, das weiss ich aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Das könnte sein. Schau ich mir gerne Mal an. Dankeschön

1 „Gefällt mir“

ja und schreib dann auch wie du es findest :smiley:
ich werde das sicher auch mal spielen.

Magicka ist ein superlustiges Spiel, aber Online Spielen hat bei uns irgendwie nie gscheit geklappt. Stürzte dauernd ab.

1 „Gefällt mir“

In dieser Woche?

Könnte eng werden. :frowning:

Hab es jetzt im 4er Koop drei Abende gespielt und finde es einfach nur brilliant. Finde es sogar ansprechender als Borderlands 3, weil es noch ein, zwei Knöpfe mehr bei mir drückt als Borderlands.
Ich persönlich würde nur die englische Sprachausgabe empfehlen. Meine Freunde finden zwar, dass das Deutsche sehr gut übersetzt ist, aber ich fühle mich da im Original einfach wohler mit den ganzen Wortspielen. Für mich eine absolute mega Empfehlung.

2 „Gefällt mir“

Wer auch nur ein wenig auf Far-Future Science Fantasy steht, wird mit Gene Wolf eine verdammt gute Lesezeit haben. Garantiert.

1 „Gefällt mir“

Das lese ich übrigens gerade bzw. die Book of the new Sun Reihe!

Auf Englisch finde ich Gene Wolfe teilweise echt anspruchsvoll zu lesen aufgrund des speziellen Schreibstils aber bisher finde ich es richtig toll. Werde bei den folgenden Bänden aber evtl. auf deutsch wechseln

Natürlich fehlt in dieser Auflistung noch Overload, der „spirituelle“ Nachfolger der Descent-Serie, von den Original-Entwicklern von Descent.

3 „Gefällt mir“