Geheimtipps der Community

Könnte von der Farbpalette her auch einfach Kot heißen…

Allerdings. Dabei gibt’s nicht mal Nazis in dem Game… :thinking:

Was ich dazu schrub:

Wow, this game is awesome! At first I was a bit sceptical cause its look is something one has to get used to, it feels rushed and sketchy, and I didn’t expect much. But I was so wrong! :smiley: The story is fantastic and really well presented, and it must have been so much effort to realise a game of this scale, there’s more to be seen and done and read than in some AAAs :smiley: I’m totally flashed and can’t recommend it enough!
edit: I’ve just seen that others encountered several technical issues. For me the experience was 90% satisfying, only towards the end there occured some crashes. As with all games the rule is: SAVE OFTEN! :wink:

4 „Gefällt mir“

Wer auf Cosmic Horror steht: unbedingt Black Iris anspielen.

Was ist denn cosmic Horror? :thinking:

Black Iris :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Auch empfehlenswert (und sogar free-to-play):

1 „Gefällt mir“

Free to Play und dennoch empfehlenswert?

Season 6 What GIF by The Office

Habe es im Forum ja schon einmal empfohlen und bleibe nach 15 Spielstunden dabei: Slocap hat mit Absolver nicht nur das Betonfundament für den brutal schweren Spielehit Sifu gegossen, sondern ein richtig feines Martial-Arts-Game erschaffen, dessen Kampfsystem genreübergreifend seinesgleichen sucht.

Empfehlung: Absolver mit jemandem co-op spielen!

2 „Gefällt mir“

Ihr seid die KI einer ISS der nahen Zukunft und: komische Dinge passieren. Mystery Spacehorrorgrusel, der ziemlich tolle, neue Maßstäbe setzt für was man Point-and-Click Gameplay nennen könnte. Dauert knapp 10 Stunden und würde ich jemals einen Text über virtuelle Kameras in Spielen und die Darstellung von Sehen schreiben, wäre Observation ein Kapitel.

5 „Gefällt mir“

ich habe damals, kurz nach release, ca. ein Drittel an einem Stück gespielt und hab in der Nacht so beschissen geschlafen wie lange nicht. Habe es deshalb nie beendet, aber es ist wirklich ein gutes Spiel - auch wenn ich über das Ende geteilte Meinungen gelesen habe.
Es ist verdammt guter Weltall-Horror; wenn auch leider nicht für mich.

2 „Gefällt mir“

Ja, wegen des Plots ist es weniger ein Tipp. Bzw. bin ich auch Team Ende hätte ein klitzekleinesbisschen kürzer sein und Spieler:innen ruhig mit WTF und einer bloßen Ahnung zurücklassen können. Aber naja. Der Weg dahin war toll.

1 „Gefällt mir“

Kurz im Zug gespielt. So ziemlich das puristischste 4X game bzw. Civ klon, dass ich bislang kenne. Häßlich wie die Nacht, aber ich mochte es bislang.

1 „Gefällt mir“

The Pathless

Durch Zufall entdeckt…

1 „Gefällt mir“

Da es gerade über PS Plus erhältlich ist, handelt es sich wohl nicht (wirklich) um einen Geheimtipp. Trotzdem ist es definitiv einen Blick wert.


Irgendwas zwischen Valheim und Diablo: Tribes of Midgard

1 „Gefällt mir“

Bene, lass mal ausprobieren!

1 „Gefällt mir“

Crazy Machines 1 und 2. Man muss wahnwitzige Apparate bauen und kann die Komponenten frei platzieren. Das ist wie The Incredible Machine, nur besser. Beide Spiele gibt es bei Steam und sie funktionieren wunderbar auf dem Steamdeck.

3 „Gefällt mir“

Wurde Peglin hier schon empfohlen?

Peglin on Steam (steampowered.com)

RogueLite Peggle!

Das sind echt geile spiele.
Incredible machine habe icb auch immer gerne gespielt.

1 „Gefällt mir“