Geheimtipps der Community

Bist du schon durch?

Konnte die Tage wenig spielen und hab so ca. 3/4 des Spiels durch. Also schätzungsweise, gemäß meines Bruders, der es schon durch hat und weiß wo ich bin.

Bin immernoch total geflashed. Muss aber sagen mehr als 1-2 Stunden am Stück pack ich nicht. Gerade abends.

Ne bisher nicht, ging mir ähnlich. Gefühlt bin ich auch ungefähr so weit. Aber kann auch komplett falsch liegen. Bin auch nach wie vor begeistert und finde die Welt und das ganze Gefühl beim Spielen einerseits total toll aber kann es auch nur in dosierten Runden genießen.
Bin jetzt aber an einem Punkt wo ich nicht so ganz sicher bin wie ich jetzt weiterkomme bei den verblieben Quest im Journal. Mal sehen.

Ich glaube das passt am besten hier rein:

Hat jemand einen Tip für ein gutes Handyspiel? Hab mich da über AngryBirds und Reigns hinaus nie mit beschäftigt. Liege jetzt hier satt im Hotel und würde gerne was kleines zocken. Aber kann mich nicht entscheiden. Damit mir das nicht nochmal passiert baue ich für den nächsten Trip ohne Switch mitzunehmen auf Eure Hilfe.

Gerne etwas das originär für Smartphones gemacht wurde keine abgesteckte Version mit Fummelsteuerung.

Kann auch Apple Arcade Titel sein das ist anscheinend über Apple One mit abgedeckt.

Danke

1 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit Retro Bowl? Ist ein American Football Manager.

Außerdem spiele ich auf dem Handy auch immer gern die XCOM Ports (sind allerdings kostenpflichtig).

2 „Gefällt mir“

Ich spiele ganz gerne Mini Metro. Müsste in Arcade enthalten sein. Da baut man ein U-Bahn Liniennetz für verschiedene Städte. Ist so ein tüftelspiel wo man immer besser wird. Falls du sim City magst, ist das vielleicht was für dich. Uuuuund man kann wunderbar nebenbei Podcasts hören :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte Mal diesen Sammel Threads für Empfehlungen angelegt.

https://discourse.wasted.de/t/suche-spiel-empfehlungs-thread/321?u=simon

1 „Gefällt mir“

Ja sieh mal an, das macht auch mehr Sinn. Hatte ich sogar schon gelesen aber dann eben nicht mehr dran gedacht, bzw. sogar vielleicht verwechselt. Danke.

@werauchimmerdasmacht
das könnte natürlich da reingeschoben werden

Och, ich finde, das passt auch hier ganz gut rein. Ich bin auch an Geheimtipps für Handyspiele interessiert :slight_smile:

candy crush GIF

1 „Gefällt mir“

also diese GO Spiele waren schon ein toller mobiler Geheimtipp der Community. (Hitman Go, LaraCroft Go…)

3 „Gefällt mir“

Wo wir bei Handyspielen sind:
What the Golf? auf Apfel Arkade. Wirklich spaßig, teilweise wirklich knifflig.
Ich muss sagen: für Handyspielchen ist dieses Abo echt eine Bereicherung!

Edith sagt:
https://whatthegolf.com

2 „Gefällt mir“

Ich spiele Lost Cities seit Erscheinen vor neun Jahren regelmäßig gegen andere menschliche Spieler auf dem iPhone.

Das Kartenspiel erlaubt zeitsouveräne asynchrone Spielzüge gegen Game Center-Freunde oder zufällige Gegner, so dass ich mit manchen Leuten schon die 130. Partie hintereinander spiele. Ab und zu ist ein Gegenspieler auch mal zeitgleich online, so dass man ein paar Züge hintereinander quasi live gegeneinander absolviert.
Ist ein „nebenbei-Spiel“, bei dem man beim Podcast-Hören, in der Bahn o.Ä. immer mal wieder ein paar Züge machen kann und für ein Paar Sekunden/Minuten beschäftigt ist. Bei bis zu 30 parallelen Partien ist auch immer mal irgendwer online, der den nächsten Zug macht und man so wieder eine Karte ausspielen kann. Es hat auch einen Singleplayer gegen die KI, allerdings sorgt für mich nur der PvP-Modus für diese Langzeitmotivation.

So richtig geheim ist Lost Cities nicht, da es seinerzeit im App-Store regelmäßig von Apple gefeatured wurde. Allerdings ist das schon einige Jahre her, daher möchte ich Euch mein Lieblings-Spiel auf dem iPhone hiermit gerne empfehlen. Die 1,99€ (keine In-App-Purchases, nur 60 MB Speicherplatzbedarf) sind aus meiner Sicht für den gebotenen Langzeitspaß ein absolutes Schnäppchen.

4 „Gefällt mir“

Au ja! Das reale Lost Cities Kartenspiel haben wir auch jahrelang gesuchtet und immer dabei gehabt, um es im Cafe oder egal wo kurz zu spielen. Rainer Knizia ist wirklich ein Meister des Spieldesigns. Die Smartphone Variante habe ich direkt nach Erscheinen mal ausprobiert, aber daran hat mich gestört, dass man die schönen Bilder, die auf den riesigen Papierkarten im Brettspiel so toll rüberkommen, nie oder fast nie auf dem Bildschirm sieht. Wurde das inzwischen evtl. verbessert?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, wurde in dem Bereich nichts verändert.
Mir geht’s bei Lost Cities auch eher um die reine Spielmechanik, die ich so mag. Ich habe sogar die Ohrwurm-Musik des Spiels ausgeschaltet, da ich meistens Kopfhörer mit Podcasts im Ohr habe, wenn ich die App nutze. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Cleo - a pirate’s tale.

Unglaublich charmante Grafik und Animationen, gute Story die genau so lange wie sie sollte und leichte Rätsel. Wer Spiele wie Monkey Island möchte, wird auch das hier mögen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr auf Shredders, das in ein paar Tagen rauskommt. Ein Snowboard-Game, das sich zu Steep und Riders Republic verhält (verhalten wird? Fingers crossed) wie Elden Ring zu Ubiworlds.

3 „Gefällt mir“

Oha, mein interesse ist geweckt.
Also wird es eher skate3 als tony hawk?

Steep mag ich aber auch sehr. Weils das gefühl des freeskiings gut einfing

1 „Gefällt mir“

Es gibt einen Vorgänger, „The Snowboard Game“, bei dem du eben ein Snowboard fährst. In allen anderen Games fühlt sich’s immer bloß an wie ein Fahrzeug. Das man halt so lenkt. Als Spiel kam das etwas unfertig daher, war aber sonst ziemlich super.

2 „Gefällt mir“

Damit hast du mein interesse endgültig geweckt.
Das wird gekauft.
Super tipp

2 „Gefällt mir“

HROT

Hab’s diese Woche durchgespielt, also so weit wie es der Early Access halt zulässt, und bin sehr begeistert.
Kategorie: Boomer Shooter.
Fühlt sich nach Quake an, klingt nach S.T.A.L.K.E.R. und verfügt über eine unaufgeregte Farbpalette (braun).

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen viel Brauntöne. :face_with_raised_eyebrow: