Katana Zero ist auch nicht soooo super lang. Hängt auch davon ab wie gut du bist
Top! Danke für deine Mühe! Ich habe derzeit eh Bock auf eher so snackables. Habe mir hier schon so einige Tipps aus dem Thread rausgeschrieben. Der nächste Sale kann kommen
CNY ist vorbei, was kommt als nächstes? Ostern oder? Noch 6 Wochen, oh oh.
Ich habe noch tales of the neon sea auf meiner Liste, das konnte ich allerdings bis jetzt noch nicht spielen. Sieht aber vielversprechend aus.
198X kann ich auch sehr empfehlen. Hab’s auf der Switch gespielt und es ist einfach ein cooler Querschnitt durch die Videospiel Historie der 1980er. Klasse Grafik und eingängiger Sound runden alles ab. Klar, es ist kurz, aber im Sale für nen 5er völlig ok. Länger hätte es IMO auch nicht sein dürfen, da das Gameplay dahin arg begrenzt ist.
Es gibt auf Itch.IO ein Spiel, dass Serien-Gürtelträger werden kann. Ein verbessertes Plants vs. Zombies 1 gekreuzt mit Binding of Isaac.
Gerade erst angefangen, bin aber ziemlich angetan:
The Bends – ein unübersehbar von HP Lovecraft, cosmic horror und Silent Hill inspiriertes Mini-Horror-Game, das in den Tiefen der See spielt und mit PS1-Optik daherkommt.
Ich empfehle, weil aktuell schockverliebt:
For The King
Gibt es für Konsolen (aktuell auf PS4 nur 7,49€!) und PC (im Humble Store gerade 6,49€!).
Mein Gott, ist das eine schöne Sache im Multiplayer! Wer spielen will, sage gerne bescheid! <3
Diese Mischung aus Spielmechaniken (Roguelike RPG) und Art Design (Tabletop, Low Poly Holzfiguren) ist echt herzig… Wie sich alle freuen, wenn man einen Gegner plattmacht. Wie die Ausrüstung in allen kleinen Charakter-Bildchen auftaucht und ganz viele andere kleine Details… Toll!
Ha! Der erste Spiel, das ich bereits kenne Das Spiel ist wirklich ganz fantastisch und hat mich vor ein paar Jahren auch viele Stunden gefesselt. Die Mechaniken sind per se simpel, aber trotzdem sehr anspruchsvoll zu meistern. Toller rundenbasierter Kampf! Der sehr starke Brettspiellook gefällt aber sicherlich nicht jedem.
Ich habe keine Ahnung von Scripts etc., aber dieses „Spiel“ (more like „Lernprogramm“) hat’s mir angetan und ich möchte es lernen.
Free to play.
Wobei Free 2 Play vielleicht falsch Assoziationen weckt. Es ist einfach kostenlos. Es gibt keinerlei in-Game purchases oder Ähnliches.
Ich habe hier noch einen Geheimtipp, eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten: Bolo (MS-DOS) von Dongleware. Das ist ein Arkanoidspiel, wo man den Schläger frei bewegen kann, aber nicht durch die Steine hindurch:
Das Spiel läuft unter Dosbox und ist bei kultmags inzwischen als Freeware erhältlich, komplett mit vorkonfigurierten Dosbox: kultmags.com
Es ist voll mit tollen Ideen und Spielelementen, wie Gummibändern, Magnetismus, verschiedener Reibung, Schaltern usw.
Ohhaa, das lässt mich an das fantastische Shatter erinnern, welches ich auf der PS3 lange gesuchtet habe. Leider gabs nie ein Remake auf der PS4 (obwohl angekündigt). Hatte es später nur noch Mal bei über PS Now gespielt. Für Interessenten gibt’s aber auch ne PC Fassung
Der Soundtrack von Shatter ist so fetzig, es ist einer der besten Videospiele Soundtracks finde ich.
Im Gamepass gibt’s zur Zeit Roboquest. Es spielt sich sehr ähnlich, der Name ist fast so generisch, die Waffen haben teilweise guten Wumms, das Tempo ist flott und das Movement spaßig. Als Fan von Gunnars Revenge lohnt der Blick allemal.
Hey vielen Dank, das schaue ich mir Mal an. Gerade spiele ich zum ersten Mal den super Mega Geheimtipp… Disco Elysium…
Ich weiß, ich bin „late to the party“, aber irgendwie hat das nie gepasst. Jetzt gerade passt es und das Warten hat sich sowas von gelohnt!
Alter, was ein fucking Meisterwerk.
Oh ja, der ist auch in meiner playlist
Genauso gehts mir auch. Habe jetzt ca 30 Stunden rum und bin total begeistert. Besser late als never wie der Franzose sagt.
Ja, absolut.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich vor einigen Jahren aufgehört habe Single Player RPG zu spielen, obwohl ich sie als Genre mag. Ich hab die Dinger einfach nicht mehr fertig bekommen und das hat mich dann oft frustiert, vorallem weil es mir in der Regel nicht um die Story ging, sondern eher um die Mechanik und das kreieren eines coolen Helden.
Bei Disco Elysium ist das völlig anders. Gerade dieser Aspekt des Scheiterns (wie in dem Wasted Artikel geschrieben) fasziniert mich total. Könnte mir bei Disco Elysium auch vorstellen noch einen zweiten Durchlauf zu spielen, mit einer anderen Skillung.
Bin aktuell noch sehr am Anfang weil ich sehr langsam spiele, bin aber trotzdem schon bei 12 Stunden oder so. Das Spiel hat es mir richtig angetan. Ich hoffe ich kriege es im Urlaub noch fertig.
Das habe ich bisher fast noch nie gemacht, da mir da oft meine Zeit zu schade war. Aber hier würde mich auch sehr interessieren wie sich Abläufe dadurch verändern.
Würde den auch gerne komplett wahnsinnig spielen und immer die wirrsten Antworten wählen aber kann ich einfach nicht. Genau wie ich bei Witcher oder Fallout partout nicht böse sein kann haha. Total bescheuert.