Eure Guilty Pleasures?

ich komme an fast keinem dieser Automaten vorbei, wo man sich aus einer 5cent Münze eine Gedenkmünze walzen kann :slight_smile:

und das ist nur ein kleiner Teil:

11 „Gefällt mir“

edit: Na Gott sei Dank.

Danke für den Lichtblick @Benjamin :eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich bin noch immer ganz unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Im Forza Horizon Soundtrack habe ich Dua Lipa - Levitating für mich entdeckt. Absolut kein Geheimtipp, aber habe ich durch Forza erst entdeckt und liebe es als Gute-Laune-Popsong.

2 „Gefällt mir“

Dua Lipa ist doch voll cool, also Guilty Pleasure und deshalb was für →
https://community.wasted.de/t/welchen-ohrwurm-hast-du-genau-jetzt-gerade/127/377

2 „Gefällt mir“

Dua Lipa ist unironisch absolute Weltklasse!
Ein weiteres Beispiel neben den Top-Songs:

Dua Lipa & Post Malone + Turnstile beim Beer Pong :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Auf der Homepage der SZ wird oft auch Content von deren Kindersei… ich meine von der Seite für junge Erwachsene Namens „Jetzt“ eingebunden.

Sehr gerne nimmt die Redaktion dafür die Reihe „WhatsApp-Kolumne“ und was soll ich sagen: ich lese den Schwachsinn gerne.

Es sind einfach fiktive(!) WhatsApp-Gespräche über Themen, die offenbar außerhalb meiner Lebenswelt echt, echt wichtig sind! Zum Beispiel wie unterschiedliche Körpertypen das gleiche Brautjungferkleid bestellen. Oder ob der beste Freund die eigene Freundin anbaggert, seit man für nen neuen Job in der Stadt ist.

Es ist ein bisschen wie GZSZ, nur - ganz generationengerecht - noch häppchenmäßiger. Ein kurzer Snack Bullshit für Zwischendurch. Aber damit immer noch sinnvoller, als 90 Minuten Fußball anschauen … gnihihi. flitz und weg

6 „Gefällt mir“

Hahaaaa, ich auch :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Me too :face_with_peeking_eye: und das schon ziemlich lange…

1 „Gefällt mir“

Die Kolumne nicht mitbekommen, aber das klingt ja mal richtig geil.

Ich war vor ein paar Wochen im Tierpark Rosegg und da stand auch so eine Maschine. Ich wusste auch, dass da Gedenkmünzen geprägt werden. Was ich aber 37 Jahre lang nicht wusste, bis meine Frau es mir bei eben jenem Tierpark-Besuch erklärt hat ist, dass das mit 5 Cent Münzen passiert!

Ich walze mit meinen eigenen Händen 'ne Münze platt, die nachher sogar noch als solche erkennbar ist; wie geil ist das bitte?

Entsprechend habe ich das gleich ausprobiert und die erste Münze ward geboren.

Gestern war ich im Minimundus und was soll ich sagen … jetzt habe ich zwei von den Dingern. Also: I feel you! Und ich glaube, wir können in nicht allzu ferner Zukunft bei einem Community-Treffen unsere Sammlungen vergleichen, wenn das so weitergeht. :wink:

4 „Gefällt mir“

ja, das eigenhändige Walzen ist wirklich ein Unique Sellingpoint.
Und man kann sogar noch nach dem Walzen das Muster der alten Prägung erkennen.

1 „Gefällt mir“

Wir müssen auch an jedem dieser Dinger halten haha.
Letzte Woche Schloss Neuschwanstein, vorgestern Bavaria Filmstadt. Und daheim gibt es Streit ob sie im Zimmer meines Sohnes umherfliegen oder in das Sammelalbum meiner Frau kommen.
Haben meist nur Kleingeld für genau eine Münze dabei :crazy_face:

ich habe letztens ein wenig vor dem Automaten herumgefragt, damit mir jemand meinen Schotter in ein 1euro Stück wechseln kann.

Ich bohre immer ein Loch hinein, und fädel sie an einem Draht auf.

  • Haste mal nen Euro?
  • Aber nicht für Alkohol ausgeben
  • ne ich walze mir eine Andenkenmünze
4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt wann @Gamepsychologe hier einschreitet…

3 „Gefällt mir“

Ja, das finde ich auch richtig cool. Dachte bisher wirklich immer, das sind vorgefertigte Münzen, die durch die Walzen nur geprägt werden. Aber dass es das eigene 5-Cent-Stück ist …

Tim And Eric Reaction GIF

4 „Gefällt mir“

I have been summoned

Mhhh, also gewalzte Münzen habe ich auch. Aber das ist keine Obsession.

Ansonsten habe ich 5 Staffeln Riverdale gesehen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ryan Gosling Reaction GIF

2 „Gefällt mir“