Elden Ring, Hier wird alles gespoilert!!!!!!!!!!!

Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass man überdurchschnittlich oft noch mit quasi leere HP-Leiste überlebt? Mir kommt es so vor als würde man Schläge, die einen eigentlich töteten würden, oft gerade noch überleben und erst der nächste Schlag tötet dann wenn man es nicht schafft zu heilen. Das kann kein Zufall sein.

Naja, zwei oder drei mal getroffen zu werden ist schon ein Unterschied. Viel wichtiger ist aber am Ende wie viel Gesamtleben (Leben + tränke) einem zur Verfügung steht. Und wenn ein Trank z. B. mehr heilen kann als du Leben hast, dann verliert man ja effektiv Potential. Hab diese, ich werde eh nie getroffen Attitüde nie verstanden, genauso wie es einen Unterschied macht was für eine Rüstung man trägt…

Dank Aurelia gerade Godrick besiegt. Am Ende wars etwas unbefriedigend weil er einfach am Gift gestorben ist bevor ich den finalen Treffer landen konnte aber tot ist tot. Und wie cool ist denn der Typ der danach auftaucht und Godricks Überreste tritt und bleidigt. :smile:

Mit den Runen die ich bekommen hab habe ich jetzt auch genug Endurance um meine neue Waffe zu tragen. Wer braucht schon ein Schwert wenn er einen Anker hat? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es ist ein Kosten-Nutzen Ding. Man muss schon mal gut 10+ Punkte in HP ballern, die man sonst in die Offensive stecken kann, um wirklich einen Unterschied zu merken finde ich. Dadurch, dass ich die Punkte in der Offensive weniger habe dauert der Kampf vielleicht 1 min länger. In der Minute muss ich dann evtl. mehr Treffer einstecken als den einen, den ich durch die längere HP Leiste mehr aushalte. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Ich mag die klassische „Glaskanone“. Heißt überhaupt nicht, dass ich nicht oft one-shotted werde :joy: :boom:
PS: die Anker Waffe sieht so geil aus

Bin gespannt wie er sich spielt. Hat einige Level gekostet bis ich genug Ausdauer hatte um ihn tragen zu können.

Apropos, Fromsoftware haben schon ein Fable für wohlgeformte Füße oder? #nokinkshaming

Der Archäologe hat halt am Anfang nur 10 Punkte in Leben und das kam mir dann doch etwas wenig vor.

Mir ist zunächst immer dieser Ohrwurm „scheiss auf Vitality“ im Kopf rumgegangen.

Aber ich spiel sehr schlecht und da merkte ich dann doch dass ein bissl mehr Leben was ganz gutes sein kann…

Ja, muss ich doch auch mal hier hin, Elden Ring auf Twitter reicht nicht :smiley:

Kurze Verortung vielleicht: bisher nur zwei From Titel gespielt und frustriert-genervt abgebrochen und ergo auch erst Eldenring Schmeldenring gedacht, aber upsi, war’s plötzlich auf meiner Festplatte und ja Holy Fuck, macht mir das Telespiel-Feelz, die ich schon lange verloren geglaubt hatte!

Also: Tach auch!

5 „Gefällt mir“

Genauso sehe ich das auch. Je kürzer die kämpfe desto besser. Ich habe oft probleme mit der konstsnz in längeren kämpfen

Haha außer bei Radahn. Der wischt aktuell mit mir sooo krass den Boden auf… aber vielleicht bin ich auch noch nicht stark genug (hab ich nach so 30 Versuchen resümiert) :sweat_smile:. Hatte ihn einmal haarscharf abe seitdem nur noch am ablosen. Hat den jemand schon geschafft und hat nen Tipp?
An sich aber lustiges & geiles Bossdesign

Ahoi, zum Abend und ein wenig off ein kleiner Lesetipp. Ich hab mir im Elden Ring-Fieber angewöhnt, eigentlich täglich inzwischen zur Einstimmung zu irgendeiner wild ausgewählten Erzählung von H.P. Lovecraft zurückzukehren. Heute war’s eine Kurzgeschichte namens „The Outsider“, die mich gar nicht so sehr von der Handlung, aber durchaus von einigen Ereignissen und Beschreibungen und überhaupt der Stimmung her wirklich stark an From-Titel im Allgemeinen und Elden Ring im Speziellen erinnert hat.

Scheint es auch im Netz zu geben, wen‘s interessiert:

3 „Gefällt mir“

Wie ich den Artikel so lese - und mindestens schon einen Grafted Scion und einen üblen Ritter mit meinem Magischen Schwert der Steindurchdringung erledigt habe - ist Qualli echt so gut? Hat mir zwar ganz prima gegen Godrick geholfen, aber kommt mir sonst nicht so vor, als sollte ich da meine Gloveworts reinbuttern…

Ich hab mehrere probiert und alle waren enttäuschend - außer Aurelia. Alle anderen sterben extrem schnell und machen keinen Damage. Aurelia ist ziemlich tanky und konnte Godrick gut genug ablenken dass ich ihn mit 6 Hits stunnen und dann nen crit landen konnte. Dann hat sie ihn sogar noch vergiftet bevor sie gestorben ist und das Gift allein macht mit jedem Mal 11 damage. Zum Vergleich der Mage macht mit seinem Zauber 9 und war tot nachdem er Godrick nur fünf mal getroffen hatte. Von den Spirits die weniger FP verbrauchen für mich bei weitem die beste. Wie sie im Vergleich mit den starken Spirits ist weiß ich nicht, die brauchen 100+ FP und so viel hab ich nicht.

Ich spiele schon seit etwa 40 Stunde nur noch mit dem treuen Freund und Partner an meiner Seite: Lhutel the Headless. Nicht nur weil er ein super starker tank ist sondern auch mega stylisch aussieht

Dann level ich die wohl mal mit (bisher +1, die Wölfe auf +3).

Habe ich, glaube ich?, auch, aber ebenfalls nicht die FP.

Wovon ist es eigentlich abhängig ob ich Geister beschwören kann? Manchmal geht’s, manchmal nicht…

Das geht wenn so ein lustiges Icon am linken Bildschirmrand aufplobbt.

1 „Gefällt mir“

Oft da, wo du sie gut brauchen kannst:

image

1 „Gefällt mir“