Vielleicht Godrick? Der lebt bei mir nämlich noch.
Kann man definitiv verpassen. Hab sie auch verpasst. Weiß aber nicht, wodurch das getriggert wurde. FromSoft halt.
… und ich bin in meinem Immersionstunnel natürlich mit Fackel ausgerüstet dabeigewesen die Untoten in Brand zu setzen. Dachte dann ernsthaft das klappt nicht, weil die ja im Wasser stehen etc.
From Soft doch überschätzt, es kann so simpel sein
ich bin anfangs auch davongelaufen. Dachte da brauch ich Silber, oder eine Heilige Waffe o.ä.
So lange skelette keinen Nekromanten haben kann man die töten in dem man das geleuchte auf dem Boden dann noch mal angreift.
Ich versteh nicht wie ich an Godrick vorbeikommen soll. Sobald der in der zweiten Phase ist komm ich einfach nicht mehr an ihn ran.
Habe den auch nur mit hilfe geschafft. Aber wie geil ist bitte die verwandlungssequenz?
Wenn man sie zum gefühlt hundertsten Mal skippt nervt sie eher.
Ja , das stimmt natürlich.
Die fromspiele bringen mich dennoch öfter zum lachen als viele explizit „lustige“ spiele. Vorallem das gegnerdesign. Bin nicht sicher ob es froms intentention ist, so witzig zu sein, oder ob das nur mein spezieller zuggang zu humor ist.
Die hitmanspiele triggern da ganz ähnliiche nerven bei mir.
Ich glaube man muss erst das Pferd abholen dann erscheint die andere Trulla nachts bei der Kirche.
Boah so geht es mir auch. Teilweise so absurde Slap-stick-momente dabei
Glaube aber ehrlich gesagt, dass ist oft gewollt. Die Vögel, die Sprengstofffässer auf dich werfen haben mich richtig zum lachen gebracht
Bei mir verursachen die ja eher Hass. Nahkampf gegen fliegende Gegner. Wer denkt sich diesen Mist aus?
Volle Zustimmung zum Humor: Genau wie alle tatsächlich unheimlichen Medien sind sie gerade deswegen so dicht, weil sie auch einen so eigenen Kontrast im Witz haben, siehe z.B. auch E.T.A. Hoffmann, an den mich die grotesken Züge bei From Software stellenweise erinnern.
Teils gibt es den Humor aber auch ganz klassisch in Dialogen. Kenneth Haight etwa, der einem eine ziemlich bodenständige Aufräumquest gibt (was ich für sich gesehen schon wieder ironisch finde) und bei erneuter Ansprache mit toller Line Delivery des Voice Actors fragt: „Well, what are you waiting for? A kiss goodbye?“
Also wenn ich einen richtigen hassgegner habe in den spielen, und nicht weil die zu schwer oder so sind, dann sind es die mücken…
Und auch da bin ich sicher dass die so sind wie sie sein müssen.
Gibt es auf der ( echten ) welt auch nur einen einzigen mückenfan?
Ich glaube nicht
Sooo, ich habe nichts aus diesem Thread gelesen (weil ich mich nicht spoilern will), aber ich habe Fragen und this the place to ask (oder?). Spielt noch jemand Magier und macht das später auch noch Spaß? Bin noch im ersten Gebiet, hab die Lehrmeisterin gefunden und hoffe die neuen Zauber bringen etwas Varianz ins linksklickgame.
Aaalso @altf4 spielt scheinbar auch einen Mage, würde mich interessieren, wie es sich bei ihm entwickelt hat.
Ich bin als Prisoner gestartet und spiele einen Dex-Int Build und mir macht es mega Spaß. Meine Staff habe ich in der linken Hand und ein magisches Katana in der rechten, das auf beides skaliert und eine absolut insane Weapon Art hat.
Du kannst die Waffen ja mit Ashes of War umskalieren aber es gibt magische melee Waffen, die generell etwas besser sind. Mein Charakter kann im Nah- und Fernkampf ganz ordentlich austeilen.
Du bekommst auch echt viele Spells im Vergleich zu vorherigen Spielen, manche sind nur gut versteckt oder man muss bestimmte Dungeons abschließen. Das, was du bei der Lehrmeisterin kaufen kannst ist noch lange nicht alles. Wirst du dann sehen. Wenn’s dir keinen Spaß macht würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen, da es möglich ist dich ab einem bestimmten Punkt umzuskillen.
Ich wusste auf dich kann man sich verlassen dein Build klingt cool, vor allem, da man ja die waffenhäne auch verzaubern kann. denkst du es macht sinn etwas leben zu skillen oder sollte ich mich wirklich auf Mind, Dex und int konzentrieren?
Wo gibt’s denn eig. ein gutes Katana? Mein Build ist ebenfalls Dex/Int fokussiert.
Ich habe tatsächlich fast gar kein Leben gelevelt… krebse auf 15 VIT herum oder so.
Ist Geschmackssache: ich denke mir immer „Wenn ich stärker bin ist der Kampf auch kürzer und ich muss weniger insgesamt einstecken“. Sobald ich dann aber mal getroffen werde muss ich eigentlich fast immer einen Trank aufbrauchen.
Ich trage das Moonveil: Moonveil | Elden Ring Wiki
Du bekommst es in einem Dungeon zwischen Limgrave und Cealid, nachdem du den Endboss besiegt hast (glaube ich).
Ich habe in leben schon ewig keine punkte mehr investiert in den souls games.
Finde das den uunnötgsten skill von allen.
Macht meist keinen unterschied 2 oder 3 schläge einstecken zu können.