WTF? Da öffnet man ne Kiste, wird teleportiert und plötzlich ist die Map doppelt so groß?
in limgrave ist inzwischen alles eine schildkröte
ich muss jetzt mal den verkauf für die niederen schmiedesteine freischalten, brauche aber noch 4 Glaube-Level für Godrics Drachenhand. Ich hoffe die ist so geil, wie die Zwischensequenz im Bosskampf.
Dann will ich ein wenig die Waffen ausprobieren, die ich bisher gesammelt habe.
Eventuell starte ich auch neu, aber das tut mir nach 46h schon ein bissl weh. Verskillt habe ich mich ja nicht. Ich hau schon gut rein, aber mich lachen soviele Klerikerdinge im Spiel an.
@M0rr1s0n elden ring hat mich gelehrt an jedem Bonfire richtig zu rasten, und nicht nur freizuschalten, wie mir Dark Souls beigebracht hat, auf jede Truhe vor dem öffnen zu schlagen.
In jedem Spiel
Danke noch mal für den Hinweis! Hab das Item heute Abend endlich gefunden und mich dann aber viel mehr über den Shop gefreut!
Sagt mal, ich bin jetzt bei fast 30 Stunden und kann immer noch nicht diese Geister beschwören. Ich brauch dafür ne Glocke oder so. Wo finde ich die?
Wenn du nicht nachts in der Kapelle in der Nähe vom ersten Leuchtfeuer warst, bevor du Margit getroffen hast kannst du sie - glaube ich - im Roundtable Hold kaufen
Das ist schon wieder so typisch From Soft.
Ich war natürlich nicht zufällig bei Nacht an dieser Kirche. Aber immerhin geben sie ja ne Alternative. Hätte mich nicht gewundert wenn man dann einfach Pech gehabt hätte. Dann schau ich mal bei diesem Händler. Hab da nur so Zeug für invasions gesehen und deshalb nicht genau geschaut was es da gibt. Aber scheinbar bekommt man dort alles was tote Händler verkauft hätten. Das ist ja fast schon wieder zu freundlich, so kennz. Man From Soft gar nicht.
Ohne mich bei jedem Feuer hinzusetzen und mal durchzuschnaufen würde ich das Spiel gar nicht packen. k.A. was der @M0rr1s0n da für nen Stresslauf hinlegt.
Was soll das denn mit dem „auf die Truhe schlagen“? Hab das jetzt schon so oft gelesen aber noch nicht begriffen warum…
weil es ne mimic sein könnte, gibt es in Elden Ring nicht, da gibts ne andere überraschung und da hilft schlagen nix.
Aaah. Truhen schlagen. Gott, wie ich das fühle. Immer.
Zum Glück sieht man ja, dass es ein Mimic ist. In Dark souls 2 fand ich das richtig scheiße. Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht der Inhalt kaputt, wenn man drauf schlägt und man kann nur noch „rubbish“ abholen
Kann man dann beim Raben tauschen gegen andere items
nur wenn man mehrfach draufhaut.
machst du es auch in anderen Spielen?
Ich habe auch sehr gelitten, als ich von dem größeren Lager vor dem Tor (inkl. dem Heini mit dem Riesenschild) erstmal südlich gelaufen bin, an den nicht zu tötenden Skeletten wieder rumgedreht bin, im Wasser überall die Botschaften „Achtung vor dem Drachen!“ (welcher Drache? ) gelesen habe, durch das Tor den dicken Fiesling mit dem Riesenschwert rausgelockt habe, UND dann bis zum Schuppen gekommen bin, an dem der nächste Gnadenpunkt war…
Spießrutenlauf wäre nett ausgedrückt!
Hab übrigens als Confessor gestartet, und hätte gerne den fetten Kriegshammer mit dem zwei im Lager rumlaufen. Ist das wie immer, das die Waffen droppen können, wenn man den Gegner farmt? Bei Rüstung hat es bislang so bei mir funktioniert!
ja, sollte so sein
Den Hammer habe ich zumindest auch im Gepäck
Welche andere Spiele? ^^
Hab tatsächlich in den letzten Monaten nur Dark Souls 1+3 und Bloodborne gespielt bis Elden Ring rauskam. Weiß auch nicht, wie es dazu kommen konnte.
Aber nein, ich glaube, ich schlage bei Zelda nicht auf Schatzkisten rum ^^
die kann man btw umbringen, man muss nur nochmal drauf hauen wenn sie am boden liegen, was nicht so einfach ist ohne lock dann lösen sie sich in asche auf
Sie sitzt übrigens auch noch da nachdem man Margit getötet hat.
Ahh, ein Freund von mir meinte irgendwie er hätte die verpasst aber vielleicht lag es auch an etwas anderem