Elden Ring, Hier wird alles gespoilert!!!!!!!!!!!

No joke. Black Knife Tiche hat mir aber einen guten Dienst erwiesen

:skull::sob: Ich sterbe! :skull::sob:

2 „Gefällt mir“

Sind auch etwa meine Stunden, Level 140±, bin jetzt auf dem Baum beziehungsweise vor dem brandgefährlichen Riesen und glaube, alles andere gesehen zu haben.

Berichte mal, wenn du mit dem Baum durch bist. Eines meiner Lieblings-Gebiete. Der Endboss ist… herausfordernd. Da gilt „prepare to die“ noch mehr als sonst.

1 „Gefällt mir“

Mache just gerade Pause, Loretta :heavy_check_mark:. Ist wieder sehr hübsch da, aber ich muss sagen, so richtig habe ich nicht mehr Augen dafür. Es zieht sich halt dann doch so langsam.

2 „Gefällt mir“

Update :slight_smile: Nach, öh, 205 Stunden (plus/minus, ein paar davon werden hinter alt-F4 gewesen sein) bin ich jetzt aber mal wirklich, glaube ich, auf der allerallerletzten Etappe. Level 151, und es wird auch Zeit. Was ich aber durchaus mag: der anfängliche Wanderer, der erkundend und ~melancholisch durch diese merkwürdige Welt getappst war, ist zum Krieger geworden, der effektiv seine Aufgabe beenden will. Passt. (Malenia habe ich „optional Boss“ sein lassen)

7 „Gefällt mir“

Die Charakter-Entwicklung habe ich auch gemerkt. Am Anfang bin ich (Souls-Neuling) durch die Welt gestolpert, habe nix kapiert und bin immer mit Schild voraus schön vorsichtig in Kämpfe gegangen. Gegen Ende in jeder Hand ein großes Krummschwert und die Gegner mit einer herzhaften Sprungattacke begrüßt… „kniet vorm künftigen Elden Lord!“ :grin:

4 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage, habt ihr am PC Probleme mit Abstürzen? Mit ist das Spiel die ersten 85h vielleicht 3 oder 4 Mal gecrasht, ärgerlich, aber okay.
Und heute alleine schon 4 Mal! Am PC ist nichts verändert, es läuft auch, bis auf den Browser, nichts im Hintergrund.
Bild stockt, friert nach 2-3 Frames komplett ein und kurz darauf beendet sich das Spiel selber (und schimpft dann MIT MIR ich hätte es nicht ordnungsgemäß beendet).

So, musste mich Mal kurz aufregen über den Dreck.
Ich geh jetzt in den Stall und rege mich beim Misten ein bisschen ab :triumph:

Ja, es passiert hin und wieder, dass es mehrmals für so 'ne knappe Sekunde einfriert, seit ich dabei aber stehenbleibe (Achtung, Aberglaube) und die Kamera stillhalte, bekrabbelt es sich sofort wieder und stürtzt dann nicht ab.

Hm… Ich bilde mir ein, das schon probiert zu haben :thinking:
Wüsste auch gar nicht, was das Problem auslöst. Ich mein, 3-4 Mal in 85h finde ich ja noch vertretbar. Aber 4 Mal an einem Tag!?
Bin übrigens gerade in der Stadt Lyendell. Aber eigentlich sollte mein PC das packen, so viel Aktion ist da jetzt auch nicht. Ich mein, die Kiste hat auch Cyberpunk 2077 gepackt ohne gravierende Probleme, da kann doch jetzt Elden Ring nicht das Thema sein???

Ich mein… klar. Finale. Liegt in der Natur der Sache, dass es da happig zugeht, aber puh. Schon den Fire Giant fand ich gemessen an allen anderen Bossen (außer vielleicht Astel) arg heftig, mit Malenia hatte ich mich schon nicht mehr beschäftigen wollen, dann aber schließlich geknackt für ein Item, das mir Radagon/Elden Beast erleichtern sollte und das tut es auch, aber es reicht einfach nicht. Seit dreivier Abenden nicht. ComicFluchsprechblase, is was ich sagen will. Kackspiel :grin:

1 „Gefällt mir“

Gibt für den Kampf schon sehr brutale Cheese Methoden :joy:

Die schwierigste Frage: Habt ihr den Post-Eldenring-Games-Blues schon halbwegs überwunden?

1 „Gefällt mir“

Sich neben ihn zu stellen und kontaktlos die Healthbar wegzuknabbern funktioniert wohl nicht mehr und ich wollte auch nicht für die Methode des maximalen Schadens jetzt noch am Ende meinen Typen verwerfen. Aaaber & jedenfalls, tadaaa!

20220502095211_1

(Hätte mich gerne noch umgezogen :smiley: )

3 „Gefällt mir“

So, nach zwei harten Monaten ist hier mein Fazit zu diesem Horror Spiel:

6 „Gefällt mir“

Ich bin heute Abend auch endlich zum Ende gekommen. Ich muss sagen, es hat sich insgesamt doch ernstlich gezogen und ich wollte nach über hundert Stunden dann irgendwann gern mit dem Titel abschließen - hundert Stunden, die teils auch wirklich stressig waren, denn das Spiel ist selbst nicht immer zahm, aber vor allem der ganze Diskurs da draußen, selbst mit gemuteten Begriffen in Social Media, führt einem immer wieder vor Augen, wie langsam man doch nur durchkommt und so ganz durchgespoilert wie ein abgeduschter Pudel war es irgendwann leider nicht mehr derselbe Genuss wie am Anfang.

Seis drum, für mich ist jetzt erstmal Elden Pause angesagt, allerdings muss ich doch eins eingestehen, so zwiegespalten ich bei dem Titel dann derzeit doch bin: Ich kann mich nicht erinnern, wann eine Welt und ihre Charaktere, ihre Geheimnisse und kleinen Ereignisse zuletzt eine so ausschweifende kollektive Fantasie in der Welt da draußen angeregt haben. Von Margit, Fias Umarmungen, dem Lift nach Siofra über den Dung Eater, Ranni, Blaidd bis hin zu Radhan und Malenia: Wie reich diese Welt doch an Charakter und Geschichte ist, finde ich wirklich einzigartig. Umso mehr freue ich mich jetzt darauf, endlich in die ganze Lore-Abteilung einzusteigen.

Apropos: Mein Favorit war Sir Gideon Ofnir, the All-Knowing und Lore-Meister, gewissermaßen der spieleigene VaatiVidya. Kann mich sehr damit identifizieren, den ganzen Tag in der Bib abzuhängen und schlaue Sprüche zu klopfen, wenn jemand vorbeischaut, der da draußen im Schlamm watet und die Drecksarbeit erledigt.

5 „Gefällt mir“

sehr geiler Text.
Super geschrieben, und mal auch was anderes als die ewigen Lobeshymnen

2 „Gefällt mir“

Toller Text, auch weil er meine Meinung wiederspiegelt :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Elden Ring mit dem immer großartigen Pierre M. Krause:

Für Kalauer-affine Menschen wie mich alleine schon wegen der ersten 11 Sekunden sehenswert…

… oder wegen der ersten 30 Sekunden weil sie sehr schön zeigen, dass Elden Ring Spieler keinen Humor verstehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe nun im Sale auch endlich zugeschlagen und in den ersten Stunden macht es mir eine Menge Spaß.

Nach dem heutigen Rant von @christianschiffer (Türchen 23) muss ich jedoch nochmal nachfragen: Was macht die Open World eurer Meinung nach so bahnbrechend besser als die von anderen Spielen (z.B. als Breath of the Wild von 2017)?

Sie ist gut, keine Frage. Aber wieso epochemachend?

So, jetzt muss ich ganz dringend weiterspielen.

1 „Gefällt mir“