Elden Ring, Hier wird alles gespoilert!!!!!!!!!!!

Weil ich mich vor der Hauptstadt drücke versuche ich gerade ein paar Quests nachzuholen aber selbst mit Wiki ist es manchmal nicht leicht zu verstehen was man machen muss. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Versuche das Spiel ja wirklich seit ein paar Stunden zu mögen. Kriege es aber nicht hin. Boa ist das Spiel öde. Keine Story, kein Gameplay außer Kampf, super altbackene Inszenierung, wo kommt der Hype her?

1 „Gefällt mir“

Wieso keine story? Das Spiel strotzt nur so von kleinen und großen Geschichten, die werden dir bloß nicht so aufs Auge gedrückt wie sonst. Wenn du aufmerksam bei den Dialogen zuhörst und dir auch mal die ein oder andere Beschreibung durchliest hast du ganz viel davon. In dem Sinne ist Elden Ring ein Art Rätsel, dass es zu knacken gilt. Die Inszenierung ist tatsächlich nicht in jedweder Hinsicht frisch, aber war sie bei den Souls games nie. Wichtig ist aber doch viel eher, dass sie stimmig rüber kommt und die Versatzstücke zueinander passen. Und wenn du mehr als Kampf, Dialog und Exploration erwartet hast, dann hat dich jemand falsch informiert. Mehr gab’s in den Spielen davor auch nie. Für mich reicht das aus. Gerade der Kampf ist ja nicht eindimensional, sondern kann sehr sehr unterschiedlich gestaltet werden.

2 „Gefällt mir“

Aber davon mal abgesehen: wenn man keinen Spaß an Echtzeit-Kämpfen in 3rd Person hat dann ist das vielleicht einfach nicht das richtige Spiel. Das Herumexperimentieren mit verschiedenen Kampfstilen und Builds ist schon das Kerngameplay, auch wenn es noch andere Facetten gibt. Das perfektioniert es halt.
Ich mag zB keine Firstperson-Shooter. Nur in Ausnahmen wie zB Bioshock kann mich sowas mal abholen. Wenn es dir nach 10 Stunden immer noch keinen Spaß macht dann ist das vielleicht einfach nicht dein Jam :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte auch. Schade.

Hier auch. Leyndell ist ziemlich uff. Habe so drei Sites of Grace gefunden, aber kenne mich noch kein Stück aus. Gestern erstmal ein paar der Hier-mal-hingehen Marker mit Erledigt Markern ersetzt. Die offenen Quests - also die, von denen ich weiß(?) - führen mich mittlerweile hinter die Hauptstadt.

Irgendwie würde ich gerne tauschen: ich hab „viel zu viel“ gequested und mich herumgetrieben. Als ich in der Hauptstadt angekommen bin sind die Gegner vor Schreck vor meinem Level quasi von selber umgefallen :frowning: das war doof und hatte definitiv nichts mehr mit meinem spielerischen Können zu tun.

PS: Hat jemand eigentlich einen Blood/Arcane Build ausprobiert?

Also nach dem was jetzt der heißeste shit build sein soll wohl vermutlich jeder 2.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch recht schlagkräftig; als Ort kommt es mir nur vor wie eine Lategame-Version von Stormveil.

Ich verschob ein paar Punkte so, dass ich Eleonora’s Poleblade anständig benutzen kann :grin:

Aber ein voller Bleedfokus dürfte bei Gegnern Probleme haben die Imun gegen bleed sind. Ich war am ende bei Magie/dex aber durch katanas halt auch bleed. Abseits von Bloody Slash dürfte der unterschied bei Angriffen da sein, dass Bleed sich langsamer aufbaut aber der Grundschaden höher ist.

Geil, das ist diese Darth Maul Waffe oder? Hab ich vor kurzem erst gefunden. Könnte spaßig sein :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich weiter überleg, ich war aber auch kurz vor nem Blutbuild mit Sepukku+ dem amulett das 20% schaden gibt immer wenn Bluten getriggert wird. Das könnte dann vom Schaden sogar höher sein auch schon ohne bluten. Gerade wenn man für Rivers of Blood noch den Feuerschaden boostet.

Ich spiel derzeit auch glintstone mage und katana. Wollte eigentlich voll auf mage gehen aber die Zauber sind enttäuschend. Am Ende benutze ich dann doch immer wieder glintstone pebble weils das beste Verhältnis von Schaden zu FP hat und ich die kleineren Gegner damit auch in der Regel mit 1-2 Treffern töte. Hab mir extra das Kamehameha geholt aber das sieht sehr viel eindrucksvoller aus als es ist. Selbst wenn ich ne volle FP leiste treffe macht das weniger schaden als die pebbles die ich mit einer Leiste feuern kann, dafür steht man aber 2 Sekunden regungslos da und kann sich nicht wehren und da man den Strahl nicht korrigieren kann trifft man auch nie komplett. Hab deshalb noch das moonveil ausgerüstet weils mit intteligence scaled und so schon ordentlich schaden macht. Blutung ist aber vernachlässigbar. Kleine Gegner sterben bevor sie bluten und große Gegner und Bosse kann ich mit einem katana nicht schnell genug Treffen um die Leiste zu füllen.

@Purf Die meisten Gegner mach ich da recht easy, aber die Ritter mit Blitzen zerreißen mich einfach. Sehr seltsames balancing dort.

Jo, die Blitzdudes sind übel :slight_smile: Greatsword staggered die aber meist zumindest so weit, dass ich mir einen Vorteil herauskloppe, bevor die anfangen können, richtig loszulegen

mehr schaden machst du übrigens mit einer Katana die du mit SCHOLAR’S ARMAMENT verzauberst.

Schaden ist gerade echt nicht das Problem und dafür müsste ich noch nen zweiten Stab in der linken Hand haben. :smile:

@Purf Ich versteh halt nicht warum die so viel stärker sind als alles andere in dem Gebiet.

Wenn du mich fragst sind die härtere Hunde als die Bosse in dem Gebiet :joy:

Ja, oder? Ich dachte erst es liegt vielleicht an mir und meiner skillung. Gut zu wissen dass es nicht nur mit so geht.

Ich hab nicht mehr viel zu tun und werde nicht drumrumkommen da bald wieder reinzugehen.

Edge, Lord! Hab mich umgeskillt - mal gucken, was das so kann.

2 „Gefällt mir“

:fire: Sieht schon mal gut aus!

1 „Gefällt mir“