Elden Ring, Hier wird alles gespoilert!!!!!!!!!!!

Nach ein paar Tagen Pause dieses Wochenende wieder zu Elden Ring zurückgekehrt. Das hat schon echt schöne Orte.

3 „Gefällt mir“

Hast du gerade den finalen Endboss gespoilert? :rage: :smile:

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Apropos Humor in Spielen haha

„Hey Chef, wir haben hier nen Boss der ist eigentlich schon ganz geil aber noch ein bisschen zu leicht.“

„Kein Problem. Macht einfach dass er sich hinter den Spieler teleportiert, ihn dann direkt schnappt und einfach frisst!“

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt sogar im Wiki nachgeschaut was der Trick gegen diesen Teleport Grab ist und der grandiose Tipp ist: Dodge. Ja geil, wär ich alleine ja nie drauf gekommen. Einfach der Attacke die man nie kommen sieht und die so verzögert ist dass man sie zeitlich nicht abschätzen kann einfach ausweichen. Ja easy. Jetzt ist der Boss kein Problem mehr.

Ich glaube der Grab kommt immer von links. Fand den Boss auch richtig hart und es war eine große Genugtuung dem mit einigen Leveln mehr auf dem Kont zu zeigen, wer die Chefin ist.
Spielst du auf PS? Helf dir gerne dem nochmal aufs Maul zu hauen

Der kommt immer von hinter der Kamera, also so dass man ihn nie kommen sehen kann. Und er erwischt dich sogar noch wenn er drei Meter daneben greift. Hab’s inzwischen aber geschafft weil ich einen Versuch hatte in dem er das einfach nicht gemacht hat. Und fünf Meter weiter rennt man dann schon wieder in nen Drachen…

Mir reicht’s jetzt erstmal wieder mit Elden Ring. Ich merke zunehmend dass mir die Bosse keinen Spaß machen. Das sind immer nur riesige Viecher wodurch alles total unübersichtlich wird. Mir fehlen da mehr Bosse wie Margit oder Godrick. Schöne 1 on 1 Duelle. Und inzwischen wiederholt sich auch alles zu oft. Ich hab alleine gestern zwei mal diesen Kristallboss gehabt, einmal alleine und einmal zu zweit. Und ich weiß gar nicht wieviele Drachen ich jetzt schon gesehen habe.

Langsam wird mir auch die map zu groß. Als die das erste mal verdoppelt wurde war das noch ein cooler Moment. Aber dann wurde sie nochmal verdoppelt. Und dann kam noch der Untergrund dazu. Und dann wurde die map nochmal größer. Das erinnert mich fast schon an Family Guy mit den ständigen Wiederholungen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Wer hat sich diesen eldenden Schlangenboss ausgedacht?

2 „Gefällt mir“

Gestern in Leyndell reingetappst, aber mit vielen Runen bei vielen Blitzrittern und keiner Site of Grace vorerst lieber wieder raus; stattdessen endlich den Baleful Shadow verkloppt und den 𝒮𝑒𝑒 durchquert. Immer noch Bock! :smiley:

Ich bin mit den Bosskämpfen bisher leider auch nicht so glücklich geworden. Irgendwie komme ich immer entweder hart über- oder unterlevelt an. Einige Kämpfe fand ich auch etwas zu chaotisch (z.B. der Schlangenboss).

Vermisse da schon Pontiff Sulyvahn oder einen Orphan of Kos. Einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort, sodass es ein richtiges, ausgeglichenes Duell ist.

Bisher verliefen viele Encounter auf die eine oder andere Weise:

1 „Gefällt mir“

oh Gott. Alleine die Erwähnung des Namens weckt sehr lebendige Erinnerungen. Wie oft ich die Treppen zu dem hochgetapert bin. Wenn man vom virtuellen Treppensteigen fit würde, hätte ich danach locker einen Marathon laufen können…

1 „Gefällt mir“

Ich denke das balancing ist mit das größte Problem an Elden Ring. Da du nicht gezwungen bist dem vorgegebene Pfad zu folgen, kann das Spiel mitunter lächerlich einfach oder bock schwer daherkommen. Mein Problem ist aktuell der einkommende Schaden. Ich sterbe in den Bossfights oft mit einem Schlag und frage mich dann, ob ich hier flasch bin. Wenn aber die Gegner bis zum Boss einfach weggeklickt werden, kann es ja so falsch nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Habe irgendwann doch angefangen HP ordentlich zu leveln weil ich die Erfahrung mit einem Schlag umzufallen dann sehr oft gemacht hab. Die softcaps von Elden Ring funktionieren sehr anders als in anderen Souls, in denen man schon viel früher diminishing returns hat:

PS:

Wenn irgendein Elden Ring Boss ein guter Manager ist dann auf jeden Fall Margit:

1 „Gefällt mir“

Ich benutz meine heiligen Tränen schon seit einer Weile nicht mehr, da die leisten eh immer komplett gefüllt werden. Vlt sollte ich wirklich mal etwas leben skillen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja mach das mal. Genau die Erfahrung hatte ich auch mit den Tränen. Bin sehr lange mit ca. 17 in Vigor herum gedümpelt, dann hab ich ein paar Punkte reingesteckt und meine Lebensleiste hat sich einfach fast verdoppelt :face_with_peeking_eye:

Im letzten Drittel vom Spiel wird man sowieso richtig mit Runen zugeschmissen.

1 „Gefällt mir“

Hey das sieht super nützlich aus. Wo gibt es diese Graphen mit den soft caps?

Danke!

alles auf fextralife -das beste Wiki überhaupt. Das Gruppenpasswort ist übrigens „FEXTRA“. Da gibt es sehr oft Boni, wenn jemand einen Boss besiegt und viele Leute für Coop

3 „Gefällt mir“

Ja, unbedingt. Wenn dich Bosse mit einem Treffer töten, ist das ein klares Zeichen, dass du zuwenig Vigor hast.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe die Modding Community

1 „Gefällt mir“