Mit dem Annehmen einer Quest war Elden Rings „Geh doch mal nach Caelid, warste schon da? Caelid CAELID“ jetzt so laut geworden, dass ich gestern hin bin. Also, mit Absicht. Und: wie der junge Ezio Items von Dächern gepflückt, einen netten Souls-Moment - „Ey, das kenne ich, hier war ich schon“ - gehabt und hinter einer Nebelwand zur Abwechslung mal verprügelt worden. Eine gute Session
Kann mir mal jemand die Mechanik hinter den runen Bögen erklären. Ich dachte wirklich, dass wäre ne Waffe, aber scheint ja irgendwie die stats zu verbessern.
Die verwendest du, um die Effekte einer (am Leuchtfeuer ausgerüsteten) Großen Rune zu aktivieren. Beispielsweise Godricks Great Rune + Rune Arc = alle Atrribute +5. Aber nur bis zum nächsten Tod.
Glaube, das ist Elden Rings Version des kostbaren RPG Items, das man nur hortet und dann nie benutzt
Genau, du kannst sie ein bisschen farmen, indem du z.B. anderen bei Bossen oder in pvp Situationen hilfst aber ich habe die bisher auch nur 1-2 Mal benutzt.
Lange nicht zu mächtig, wie die Embers in Dark Souls 3, wo sich einfach mal seine HP Leiste verdoppelt hat
Naja ich hab den Effekt aber glaube ich über den Tod hinaus behalten. Sicher keine dauerhafte Aufwertung?
Nachdem man stirbt verschwindet der Effekt eigentlich aber kann sein, dass du z.B. im Multiplayer in einer anderen Welt gestorben bist und der Effekt dann in deiner Welt noch aktiv war
Naja ich hab sogar diese vielen vielen Statusanzeige noch einmal bekommen. Im mulitplayer bin ich aber definitiv nicht gewesen. Ich schau heute abend noch mal nach.
Habt Ihr schon alle aufgegeben? Ich nur bisher den Weg zu einem „da muss man doch hoch kommen!?“ Kann mir gestohlen bleiben, das da oben. Blöder Scheiss.
Sebastian: „Ich hab dir auf ner Karte zwei Orte markiert, die kannst du mal besuchen.“
Jagoda: „Oh wow, sind diese Orte großartig! Was ich dort gefunden habe hat mich umgehauen.“
Wasted Weekly #13 - Eine Podcastfolge so kryptisch wie Elden Ring selbst.
Haha ich glaube ich weiß welches „da oben“ du meinst der Weg dahin ist… strapazenreich falls du das Plateau im Süden von liurnia meinst
Haha, genau. Bin bis zum See gekommen. Reicht auch erstmal.
Neee, der liebe Sebastian hat doch die Orte noch IM Cast erklärt!
Aber ich kann auch die Screenshots zeigen, die er mir gemacht hatte wer mag…
Er hat gesagt wie sie heißen, aber das hilft mir nicht so wirklich wenn ich die map nicht auswendig kenne und du hast echt nur gesagt wie toll das war aber nicht was du überhaupt gefunden hast. Ist mir an mehreren Stellen aufgefallen, lag vielleicht daran dass ihr möglichst wenig spoilern wolltet?
Hat’s mir nur manchmal etwas schwer gemacht euch zu folgen, mag aber vielleicht auch nur mein Problem sein. Hab ja trotzdem gerne zugehört. Fand’s nur lustig dass ich euch manchmal genausowenig folgen konnte wie der Story in Souls Spielen.
Lustig, weil ich die Orte komplett vor Augen hatte und genau wusste, was gemeint ist aber ich hatte die natürlich zu der Zeit auch schon erkundet. sonst versteht man wahrscheinlich eher Bahnhof (?)
Finde es aber auch cool, dass nichts gespoiled wurde. Gerade die 2 Momente sind die Überraschung wirklich wert
Ich bin da was Spoiler angeht nicht so empfindlich. Wenn ich wirklich was spoilerfrei erleben will höre/lese/schaue ich gar nichts dazu aber wenn über ein Spiel oder Film geredet wird darf da gerne auch gespoilert werden wenn’s jetzt nicht gerade das Ende oder der große Twist ist. Finds ehrlich gesagt manchmal ein bisschen anstrengend wenn gerade in Podcasts so umständlich um Spoiler rumgeredet wird. Fällt mir gerade bei Hooked oft auf.
Der zweite Ort ist aber sooo nett nicht
Oh ja, diese spoilerangst zerstört viele gespräche.
Am schlimmsten sind „spoilerblocks am ende“.
Die führen bei mir dazu dass ich sofort zum spoilerblock springe, weil warum soll ich mir das halbherzige, wo die hälfte ausgespart wird, davor noch geben, wenn die richtige besprechung nur am schluss ist.
Konkret bei dieser folge habe ich diese kritik eigentlich garnicht.