Elden Ring, Hier wird alles gespoilert!!!!!!!!!!!

Oha! Die habe ich nicht entdeckt. Gerne einen Tipp geben… dabei habe ich wie ein absoluter Volltrottel gegen jede Wand ,an der jemand eine lustige „illusionary wall ahead“ nachricht geklatscht hat gehauen.
Eine andere habe ich aber immerhin entdeckt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich weiß da auch von keiner außer es geht gar nicht um ne illusionary wall. Sonst gibt es da ein paar drops nach unten.

Man sagte mir es gäbe in der Burg ne illusionary wall. Entweder bin ich falsch informiert oder sie ist sehr gut versteckt.

Nachdem ich auf der Weeping Peninsula den Winged Spear gefunden habe, für den man 24 Faith braucht, MUSS ich dieses Ding unbedingt tragen können! :heart_eyes:
Die Waffe sieht so cool aus, und mit einem Faith-Build sollte ich hoffentlich wie dafür geschaffen sein! :smiley:

Ich hab schon so Hammergeile Faith spells gefunden :scream: leider nicht gelevelt

1 „Gefällt mir“

… siehe auch Moonveil Katana, das aktuell eine Investition von etwa 300.000 oder so Runen bedeuten würde

Wie meinst du 300k? Ich hab das Moonveil und schon ziemlich weit mit sombering smithing stones aufgepumpt. :thinking: Hab jetzt nicht mitgezählt wie viel Runen das upgraden gekostet hat aber soo viel nicht schätze ich?

Levelaufstieg kostet mittlerweile 16.000+, ich habe INT 9, Moonveil verlangt 23

Ahhh, I see. Du kannst dich allerdings auch ab einem bestimmten Punkt umskillen. Vielleicht lohnt sich das eher als 14 Level auf Int zu leveln, wenn du vorher in eine andere Richtung gekillt hast

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja, wenn’s mich juckt, noch einen Char machen :smiley: Erstmal keine Experimente, ich ziehe das Samurai-Dingen durch.

Also es gibt dezente Hinweise zu Orten oder auch Tipps zu Skills und Ausrüstungsgegenständen. Dinge, die das 1. und 2. Gebiet betreffen.

Erkunde immer alles selbst, lese nichts, schaue keine Videos, weil für mich das selber entdecken das Schönste daran ist. Verstehe dich also total! Spiele sogar offline aus diesem Grund.

Glaube dennoch, da wird voraussichtlich nichts dabei sein, das dich groß überraschen dürfte.

Freue mich übrigens darauf, eines Tages diesen Thread zu lesen und zu bewundern, was ihr alles wisst und wie ich mir das Leben hätte leichter machen können. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Souls Games immer eine interaktive Spielerfahrung waren und auch so gedacht sind. Es ist eine sehr sehr schwere Aufgabe, aber im Vertrauen auf die meist großartige Community wird dir eine Hand gereicht. Es macht daher für mich an manchen Stellen garkeinen Sinn sich nicht zu spoilern, jedoch muss halt den Grad davon jede*r selbst bestimmen. Bspw. war es in dark souls immer extrem schwer quests richtig abzuschließen, weswegen ich dazu übergegangen bin hier (spätestens beim zweiten Durchlauf) Guides zu Rate zu ziehen.

Was ist eigentlich das offizielle zweite Gebiet? Das mit der zauberakademie?

2 „Gefällt mir“

ja das mit der Akademie ist klar das 2. Das heißt nicht, dass du dann auch da als nächstes hin musst.

Ich spiele ja Kieselsteinmagier und erhoffe mir da mal einen neuen Stab zu finden. Leider bisher nur ein paar Zauber…

Nachdem ich seit Release jeden Tag mindestens eine Stunde Elden Ring gespielt habe, bin ich gestern im Stormveil Castle gestartet, und was soll ich sagen?!
Meine Moral ist gebrochen…
Bislang bin ich relativ gut durchgekommen, hatte auch bei Margit nach max. zehn Versuchen ihn hinter mir. Aber im Schloss habe ich bereits jetzt zwanzig Tode auf’m Kerbholz, und knappe 15000 Runen verloren. Hab demoralisiert nach einer Stunde aufgehört und mal wieder CK 3 gestartet :person_shrugging:

Welches Level bist du denn und wo steckst du?
Falls du noch nicht auf der Weeping Peninsula warst würde ich erst dahin gehen. Als reiner melee build lohnt es sich auch einen Bogen oder Armbrust einzupacken, um einzelne Gegner rauszulocken.

Boah nach Elden Ring (keine Ahnung wann das Spiel jemals zuende ist) hab ich da auch richtig Bock drauf. Gibt es ja jetzt für die Konsole. Nur werde ich da definitiv auf einen Guide angewiesen sein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin Level 31 oder 32 oder so. Sterbe auch eher durch Unvorsichtigkeit, weil in der Open World (Weeping Peninsula habe ich zuletzt abgegrast) mir wenig gefährlich geworden ist bislang glücklicherweise.
Bin zB. nach einem Tod beim ersten Ritter in dem dunklen Raum beim Zurücksprinten durch ein rotes Fass gestorben. Weil ich ganz knapp zu nah an der Explosion stand…
Und so passiert mir das jetzt öfter, wegen Unvorsichtigkeit.

Für das Rauslocken habe ich Incantations, das funktioniert ganz gut :slight_smile:

Für CK3 gibt es sehr gute Guides, bei spezifischen Fragen haben wir hier ja auch einige 4X-Spezialisten :slight_smile: stelle mich auch gerne für Fragen zur Verfügung!

EDIT: Meine Waffe war auch noch +1, hab die jetzt mal auf +3 geschmiedet, macht die Sache auch nochmal ein bisschen einfacher…

1 „Gefällt mir“

Fazit nach 60 Stunden Spielzeit

Nachdem ich Dark Souls 1 aufgrund der erforderlichen ‚Übungszeit‘ und Schlauchlevel nicht weiter gespielt habe, gefällt mir die Open World von Elden Ring ausgezeichnet.

Als Meister Eckhart spiele ich einen Bekenner (Confessor) als Paladin :crossed_swords: :shield: mit Feuer im Herzen und in den Augen :fire:. Das Spiel ist fordernd, aber nie unfair und das geduldige Erkunden, Abwägen, welche Aufgaben zu bewältigen sind und welche nicht bzw. erst später, zahlt sich aus.
Mittlerweile hat mein Char Level 52 erreicht und hat sich erst jetzt an Margit ‚heran getraut‘. Es hat sich deutlich ausgezahlt zu warten, da der Fight keine allzu große Herausforderung war und ich mich auf das weitere Erkunden freue (und weiterhin keine Walkthroughhs o.ä. zu Rate ziehe :grin:). Wie bei einer Wanderung gehe ich einen gemütlichen Weg, genieße die Umgebung und kraxele nicht die steile Wand hinauf.
Zum Abschluss noch ein passendes Zitat vom realen Meister Eckhart (1250-1305)
„Das Feuer verwandelt in sich, was ihm zugeführt wird, und dies wird zu seiner Natur. Nicht das Holz verwandelt das Feuer in sich, vielmehr verwandelt das Feuer das Holz in sich. So auch werden wir in Gott verwandelt, so dass wir ihn erkennen werden, wie er ist.“

Also, take care and HF to burn in your soul :fire:

4 „Gefällt mir“

Lustig, ich hab auch exakt gestern gemerkt dass ich erstmal genug von Elden Ring habe und ne neue Runde CK3 angefangen. :smile:

1 „Gefällt mir“

ich spiele Elden Ring abwechselnd mit dem Landwitschaftsimulator und Airport CEO.