Elden Ring, Hier wird alles gespoilert!!!!!!!!!!!

Ich mach immer Screenshots auf der PS5, wenn etwas gesagt oder gezeigt wird, das ich mir merken möchte. Nach einer Session geh ich die Bilder dann durch und trage alles Wissenswerte und Erinnerungswürdige in meine Excel ein, die inzwischen bereits zu einem riesigen Komplex angeschwollen ist.

Klingt nach Arbeit, ist es auch irgendwo, aber mir macht dieses Spiel nach dem Spiel noch mal genauso viel Spaß, vor allem, wenn man dann die ganzen kleinen und größeren Zusammenhänge entdeckt. Bei mir brennen sich die Bausteine dieser Welt dadurch auch viel stärker ins Gedächtnis und hinterlassen größeren Eindruck als ich es von den klassischen Questlog-RPGs her kenne.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich jetzt schon echt oft vor Sachen gestellt und wild gestikuliert aber bisher nada!
Weiß schon, dass die Aussage Sarkasmus ist aber ist ja nicht so, als hätte es das nicht schon gegeben :joy:

Puh, also gerade artet das Spiel wieder in zu viel Frust aus. War eben in so nem Turm mit nem dämlichen Magier dessen Pfeil mich quasi schon onehittet und dazu hat er noch ne super schnellen Angriff mit nem magischen Schwert während ne Kugel die er vorher beschwört hat 100 Projektile auf mich schießt. Und weil das ja alleine noch nicht schlimm genug ist sind drumherum auch noch Geister die einfach nur da sind um zu nerven. Aber hey, das reicht noch nicht. Wie geil wärs denn wenn der Typ auch noch jedes Mal teleportiert wenn man ein paar Treffer gelandet hat damit man wieder durch nen Haufen Geister rennen muss um ihn so schnell wie möglich zum teleportieren zu zwingen? Immer noch nicht schlimm genug? Dann lass ihn doch oben so nen ringförmigen Gang entlang laufen und diesmal teleportiert er sich immer schon kurz bevor man nah genug an ihm dran ist ein Stück weiter damit man als Nahkämpfer einfach gar keine Chance mehr hat? Cool, so machen wir’s!

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, als Int Charakter ist das bisher für mich auch unschaffbar. Hab dann nach Coop gesucht aber da lag rein gar nichts.
Hab dann einfach gedacht „naja dann komm ich halt später wieder“

Dafür heute wenigstens ein hübsches Foto gemacht.

@alicinger Ich seh halt nicht wie ich da weiter kommen soll, egal wie sehr ich level weil ich ja einfach gar nicht an ihn rankomme. Und ich wüsste derzeit auch nicht so wirklich wo ich sonst hin soll, ich renne überall gegen ne Wand gerade.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade auch ein bisschen an einem Punkt, wo ich überall ordentlich auf die Fresse bekomme. Stört mich aber nicht weil ich im 30-Minuten-Tackt wieder neue Ziele entdecke.
Habe mir jetzt erstmal vorgenommen meine Waffen etwas zu verbessern, vielleicht klappts dann leichter…

Der Mage da im Turm ist so schlimm ey. Bin durchgelaufen aber da braucht man - glaube ich - noch ein anderes Item um weiter zu machen…

Des ist voll Strange.

Offensichtlich finde ich Elden Ring super schrecklich.
Aber ich hab jetzt seit Samstag nicht mehr spielen können, Sitz jetzt erstmal auf ner Tagung und hätte SO ÜBELST BOCK auf dieses kack Spiel :exploding_head:

Was ist da los??
Ich hab Angst… :scream::scream::scream:

3 „Gefällt mir“

Ich mag ja sehr die Level Architektur dieses Spiels (und ich glaube, Souls Games allgemein). Wie labyrinthisch anmutendes plötzlich zur Abkürzung, eine Site of Grace, von der es in viel zu viel verwirrende Richtungen weitergeht, zu einem Hub wird oder einfach wie ich gestern in einer Höhle in Caelid siebenneun mal gestorben und dann letztendlich durchgesprintet bin, um am anderen Ende im beschaulichen Limgrave rauszukommen und dabei noch einen ~Freund* wiederzusehen :black_heart: Oder auch, wie ich glaube, hier** etwas zu finden, das nach einem langen Fall in den Tod mal ein ungemein weirder „YOU DIED“ Hintergrund war.

(* könnte mir ruhig beim Dungeonboss direkt nebenan helfen, der Arsch)
(** mag da nicht runterspringen)

1 „Gefällt mir“

Na dit is ja mal ne Neuigkeit, ick seh schon den WASTED-Schlagzeilenticker der kommenden Wochen:

Mr. Black gründet YouTube-Kanal! +++ STOP +++ Video „15 1/2 Geheimnisse, die dir das Leben als Battlemage in Limgrave East leichter machen“ knackt eine Millionen Zuschauer! +++ STOP +++ Elden Ring-Speedrun von deutschem Forenmitglied Mr. Black um zwei weitere Millisekunden unterboten +++ STOP +++ Mr. Black: „Git gud!“

1 „Gefällt mir“

This is a damn curse…

Fast korrekt, aber ich spiele so nen nackerten.

1 „Gefällt mir“

War gestern das erste Mal im Mistwood und diese Rune Bears sind das Angsteinflössendste was ich seit langem in einem Spiel gesehen habe :see_no_evil:
Wenn du die in der Ferne an einem Baum ausgestreckt siehst, das ist der Stoff aus dem literally meine Albträume sind :eyes:

Hab auch gerafft das man hier deutlich früher Sprüche bekommt, die mit Faith skalieren, weil ich immer Faith-Charaktere spiele! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Souls Veteranen werden die Verzweiflung verstehen die dieser Anblick verursacht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Frage an die die Rennala schon besiegt haben: Gibt es in der Nähe nen Speicherpunkt oder muss ich echt jedes mal den Gang mit der Kugel hochrennen und dann den Fahrstuhl nehmen?

Du musst jedes Mal duechrennen, die Kugel kann man loswerden aber that’s it. :sweat_smile:

Na super. Haben die vergessen da so ne Statue aufzustellen oder so? Bisher war eigentlich immer direkt vorm Boss eine.

Haha ich wünschte ich würde mal auch nur einen Kampf aushalten ohne panisch durch die Gegend zu rollen. Aber „it gets me where I want to go“

Hatte überlegt sowas in die Richtung „wie Elden bei anderen aussieht, wie Elden Ring bei mir aussieht“ zu machen. Heute Nacht gleich drei Bosse gelegt (Reiter, Drache und Godrick) und vor allem der erst war ein sehr großer Krampf, und dann gibt er auch noch sehr wenig Seelen und langweiliges Loot. Bei Godrick hatte ich am Ende auch richtig Puls, da alle meine tränke aus wahren und ich ihn genau mit dem letzten Rest Nana getötet habe. Genau für diese Momente liebe ich Souls games.

1 „Gefällt mir“

Haha, uff, ich halte manchhmal an Krabbe, Troll oder Lobster an um mal zu probieren, wie sowas wohl geht. Ist immer eine blöde Idee.