Die besten 100 PC-Spiele, die die Gamestar bei ihrer “Die 300 besten PC-Spiele”-Liste vergessen hat

Das ist das „Ilsebill saltzte nach“ der Gameskultur.

Das wäre eine schöne Idee, so ein Wettbewerb „schönster erster Satz“, aber mit Spielerezensionen.

4 „Gefällt mir“

Hach, ich hatte mir weiland ein Buch mit den gesammelten schönsten Romananfängen gekauft, da hatte ich so einen kleinen Fetisch entwickelt. Und ich sag mal so, der Ilsebill-Satz war nicht unbedingt der beeindruckendste.

3 „Gefällt mir“

Wie hieß das? Würde ich sofort kaufen.

Weiter OT:
zwei meiner liebsten ersten Sätze sind einmal Stephen King (das ist aber glaube ich einfach Allgemeingut das der Anfang toll ist) mit: „The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.“ Da ist alles was wichtig ist für den Roman schon drin.

Und von Chad Dundas aus Champion of The World:“The clowns came to get him, when it was time for the hanging.“
In einem nicht phantastischen Buch wirft das so viele Fragen auf und weckt bei mir sofort Lust weiterzulesen

3 „Gefällt mir“

Das war „ Der Tag fing reichlich beschissen an, nämlich zu früh: Liebeserklärungen an die schönsten deutschen Sätze.“ Es liegt leider mittlerweile irgendwo im Keller, aber alleine schon der Satz „Der Haushalt betrifft alle“ ist eine Synopsis der Kulturgeschichte der Familie im Deutschland der Nachkriegszeit in vier Wörtern.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe gerade, dass das die Buchversion des Wettbewerbs zu sein scheint, den @christianschiffer verlinkt hat, sozusagen der Konferenzband.

1 „Gefällt mir“

Hätte der Titel korrekt „Die besten 1000 PC-Spiele, die die Gamestar bei ihrer “Die 300 besten PC-Spiele”-Liste vergessen hat“ gelautet, dann gäbe es keinen Grund für Gerangel und fertig wäre sie, die Lösung für das PC-Spiele-Listenproblem: WASTED TOP1000

12 „Gefällt mir“

Einfach „Die besten PC-Spiele“ und fertig, warum ohne Not diese zahlenmäßige Begrenzung…

Ich vermisse Narbacular Drop, Polybius und King of the Zoo!

1 „Gefällt mir“