Die 1. WASTED Comunio Liga

Du meinst quasi eine Absprache hier im Forum (z.B. /PN) mit anschließender gegenseitiger Annahme der Gebote? Da spricht nichts gegen. Oder meinst du noch etwas anderes?

Zum Thema Blase schreibt das Comunio Magazin:

Die Erfahrung lehrt, dass die Marktwerte in der Regel [nach Saisonübergang] mindestens eine Woche lang steigen und auf dem Höhepunkt noch eine Woche lang stagnieren. Für die ersten zehn bis zwölf Tage kann also unter Garantie risikofrei eingekauft werden.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist heute Tag 12 nach Saisonübergang.

Bubble Gum Baseball GIF by Jomboy Media

1 „Gefällt mir“

Genau das meinte ich. Ich Spieler A und geben dafür Spieler B. Das funktioniert halt nur ehrenhaft, wenn da dann auch niemand dazwischen funkt. Weil inoffizielle verkäufe von Person zu Person gibt’s ja nicht

1 „Gefällt mir“

Heute ist kein einziger Spieler, der in der letzten Saison über 100 Punkte geholt hat, auf dem Markt…

Anderson Cooper Reaction GIF

Ich muss gestehen, aktuell finde ich es ziemlich langweilig. Schaue deshalb auch nur aller 4-5 Tage rein, wenn es mir wieder einfällt. Kann diesem Hin und Her Geschiebe der Spieler irgendwie nichts abgewinnen, ich kenne die sowieso alle nicht, von ein paar bekannteren Namen, denen man durch regelmäßigen Medienkonsum nicht entkommen kann, mal abgesehen.

Ja gut wenn du eh nicht an Fußballspielern interresiert bist, dann ist eine Teamsimulation vlt wirklich nicht das richtige für dich. Wirklich spannend wird es ja eh erst wenn die neue Saison anfängt und du du erfährst ob du auf die richtigen Pferde gesetzt hast. Ich hab bspw. Reus für viel zu viel Geld gekauft und jetzt ist der Typ schon wieder verletzt.

Die versprochene Platzung der Blase kam bis jetzt aber auch noch nicht…

Deshalb fand ich den Gedanken Reizvoll, mit meinem absoluten Unwissen den Markt einer „Fantasy-League“ aufzumischen. Hatte nicht so auf dem Schirm, dass ich da erstmal ewig meine Spieler traden muss als wäre ich Fondsmanager.
Aber naja, Erwartungsmanagement und so. Ist mir ja auch bei Sniper Elite 5 auf die Füße gefallen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das wundert mich allerdings auch sehr. Das Comuniomagazin hat das zwar defensiv formuliert, aber…

Dafür ist auf dem Transfermarkt nur noch Müll, so scheint mir.

Marvin Schwäbe verlässt @tilmobaxter – Ein Deal, der in Poing besiegelt wurde. :handshake:

1 „Gefällt mir“

Akanji ist genau der Verteidiger, der beim TSV Kanonenkugel noch gefehlt hat.

Denkt daran: Wenn in knapp vier Wochen die Liga beginnt, müsst ihr aus den roten Zahlen raus sein. Ansonsten gibt es keine Punkte. Aufstellung natürlich nicht vergessen.

1 „Gefällt mir“

Finde es gut, dass man immer davon ausgeht jeder Fußballer sei richtig dumm (was zu großen Teile ja auch zu stimmen scheint). Bin eigentlich sehr zu Frieden mit meinem aktuellen Kader… Vielleicht etwas Verletzungsanfällig, aber bissel Risiko ist immer.

Nächste Woche ist es endlich soweit! Bundesligastart!

Vibing 1 Fc Cologne GIF by 1. FC Köln

Damit es am ersten Spieltag nicht gleich zu Tränen kommt, stellt unbedingt sicher, dass…

  • ihr nicht in den roten Zahlen seid (ansonsten: keine Punkte)
  • ihr jede Position besetzt habt (ansonsten: -4 Punkte für jede unbesetzte Position)
2 „Gefällt mir“

Es wird ein Banger!

Football Tackling GIF by FC Schalke 04

Wer heute Abend die Comuniopunkte der Bayern- und Frankfurtspieler live mitverfolgen möchte, kann das unter SOFA-Score Bundesliga tun.

Das aktuelle Rating könnt ihr ab 20:30 Uhr live (siehe Link) einsehen und braucht dann nur noch diesen Umrechnungsschlüssel.

1 „Gefällt mir“

Update

Nach zwei Spieltagen ist bereits bei den ersten Teams dicke Luft, während andere aus der Partylaune überhaupt nicht mehr rauskommen.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich perform eigentlich ganz solide, dafür dass ich nichts gemacht habe :joy:

Es sind noch ziemlich viele Spieler auf dem Markt, kannst also jeder ezit zuschlagen. Ich hab einfach keine Kohle mehr und muss hoffe das die 11 hält…

1 „Gefällt mir“

Habe unseren vollständig inaktiven Mitspieler ohne Aufstellung seit erstem Login und mit 0 Punkten nun entfernt, damit seine Spieler wieder für alle verfügbar sind.

Falls du wieder aktiv mitmachen möchtest, melde dich einfach hier oder per PN, Andre.

Liebe Comuniocomrades :fist::star:
Wollte nur kurz ein proof of life abgeben und die Gelegenheit nutzen, um mich noch mal für die Idee einer WASTED Liga zu bedanken. Bereitet mir viel Spaß bisher mit oi!ch :black_heart:

Cash :money_with_wings::fire:

3 „Gefällt mir“