„Hesse“: ich nehme an, du meinst den Hermann, und nicht das Bundesland, oder? War erst angenehm verwirrt
Das ist aber schwierig heute. Die ersten beiden Teile kriegt man mit etwas Google-Hilfe ja noch raus. Aber bei D&D Fireball-Seiteneffekten bin ich ratlos…
Da sagst du was. Wühl mich hier auch schon länger durch diverse DnD-Wikis.
Aber interessant da mal rein abzutauchen (…und irgendwie krieg ich grad wieder Lust auf 2006 und als Untoter durch WoW zu streifen)!
Ich denke, dass die Lösung einfach typisch WASTED ist.
Genauso gehts mir auch. Der Zauberer macht mich fertig^^
Bisher gibt es wirklich nur 2 richtige Einsendungen und nochmal der Hinweis an alle:
Die gestrichelte Linie unter Punkt 3 entspricht EXAKT den benötigten Buchstaben
- Tipp: SpielerDrei ist Wortspiel-Fan, alsooooooo….
Ich geb mich geschlagen
Zumindest die Anzahl der Buchstaben habe ich eingehalten, eh klar.
Und mein Wortspiel finde ich auch nicht so übel.
Im Anstoss-Podcast von Stay Forever hat der Anstoss-Schöpfer erzählt das das Spiel nichts anderes als eine grosse Excel-Tabelle sei.
Mich wundert es nicht warum es nur in Deutschland ein Erfolg war
Danke an @Faehrmann für das heutige Türchen-Türchen
Und auch danke an alle, die mitgerätselt haben. Es kamen doch noch einige korrekte Antworten und die Gewinner bekommen noch vor Heiligabend eine Nachricht von mir.
Ansonsten geht es heute erstmal ab in den Urlaub!
War zu spät dran für das Rätsel, habe dann auch noch einsehen müssen, dass ich von untoten Zauberern in D&D überhaupt keine Ahnung habe und starre daher weiterhin in meiner Steam Wishlist auf Weird West.
Kann jemand aus dem inneren Kreis der Erleuchteten mir die Lösung verraten?
Ein Faehrmann-Beitrag, wie schön!
Bei der Gelegenheit auch Danke für ein Jahr toller Memes.
Das war für mich eins der Highlights des ansonsten an Highlights eher armen Jahres 2022. Die (für micht tatsächlich neue) Erkenntnis, dass man Dinge nicht nur über Sprache (dumme Sprüche) pointiert kommentieren kann, sondern auch (und häufig sogar besser) über Bilder.
Nochmal vielen Dank!
…
Nein, ich habe keine Ahnung!
Jain:
- Ein kleiner…
- untoter…
- Zauberer…
- Ein Wortspiel
Ich glaube die DnD-Einschränkung kann man auch aufheben.
Und schöner Türenbeitrag heute ;*
Schließe mich an, absolut cooles Bild heute! Auch alle anderen Memes von Dir sind wunderbar hilarious. Jedes Mal erzeugen sie hier großes Gelächter. Danke!
Advent, Advent ein Lichlein brennt sehr fies, weil das muscle memory automatisch schon das „t“ noch einfügt
Psssssst!
Vielleicht rätselt ja noch wer
Na dann markieren wir es doch extra als Spoiler und der faehrmann kann sich spoilern lassen
Da kriegst du die Tür nicht zu!
Unsere Meme-Instanz schlechthin hat einen Adventseintrag beigesteuert. @Faehrmann, wir danken dir!