Wow ein sehr persönliches Türchen, mit trotzdem vielen Lachern (Kopfnuss-Verlag?) und einer tollen Pointe am Ende die Gaming mal wieder anders definiert. Toll!
Alles Gute Sven und dass du diese Träume loswerden wirst!
Wow ein sehr persönliches Türchen, mit trotzdem vielen Lachern (Kopfnuss-Verlag?) und einer tollen Pointe am Ende die Gaming mal wieder anders definiert. Toll!
Alles Gute Sven und dass du diese Träume loswerden wirst!
Will nur auch nochmal kurz sagen: Der Adventskalender ist .
Krasses Türchen. Danke ich schlafe jetzt. Hoffe das läuft besser.
Ja, ich dachte auch erst: woa. Vielleicht hätte ich doch heute lieber etwas verkrümelte Industrieschokolade in meinem Türchen gehabt, so wie bei anderen Adventskalendern auch.
Aber schöne Werbung für ein Spiel: Desert Golf. Besser als Albträume…
Heute lernen wir von @KaFour: Spiele sind cooler als Excel!
Was uns zum Punkt bringt: Warum gibt es eigentlich noch kein Excel mit dem Interface eines Fußballmanagers?
Lieber @KaFour was für ein schönes Türchen. Alles daran ist richtig und schön zu lesen ist es auch noch.
Danke
Punkt 2 ist soo gut erklärt, muss ich mir unbedingt merken.
Excel und MS-Gedöns ist Gold für die armen Menschen die auch nur ab und zu sich in SAP tummeln müssen. Das ist so grottig, dass ich jedes Mal versuche so schnell wie möglich mit meinen wenigen, gezielten und antrainierten Mausklicks wieder aus dieser UI-Hölle herauszufinden.
Die Krönung war die damalige Ankündigung vom Bestellsystem SAP SRM mit „Bestellen wie bei Amazon“. WTF?!
Jeder Internetshop würde mit dem System innerhalb kürzester Zeit an die Wand fahren, weil über 90% aller Kund:innen den Bestellprozess mit Zahlungsvorgang einfach abbrechen und hilfeschreiend wieder vor Ort einkaufen gehen würden. Wirklich! Ja! Ungelogen!
Stimmt unbedingt. Ich habe Excel nur als Beispiel genommen, weil’s jeder kennt. Eigentlich meinte ich in der Tat „Business Anwendungen“ wie SAP. Ich bin da kein Experte aber so wie’s für mich aussieht ist SAP ja nur deswegen groß geworden, weil es zwar unfassbar furchtbar ist, aber häufig damit immer noch besser ist als die noch viel furchtbareren anderen Legacy-Business Anwendungen die es ersetzt. Das will echt was heissen.
Microsoft auf der anderen Seite hat sich unter Satya Nadella echt von einer A***loch-Firma zu einem im Rahmen der Möglichkeiten echt guten Laden entwickelt. Die Produkte sind besser, es gibt ein Open Source Commitment, die Versuche Mitbewerber durch unfaire Praktiken zu behindern sind weniger geworden (oder nur weniger sichtbar?) , es gibt ernsthafte Versuche die Softwareentwicklung aus der „White College Boys“-Ecke rauszuolen und schlussendlich: gutes Geld verdienen tun sie dabei auch noch. Satya Nadella ist für mich neben Lisa Su (AMD) unbedingt einer der beste Tech-CEOs der letzten 10 Jahre.
So. Heute wieder ein Türchen, nach dem definitiv der Griff zur Kreditkarte folgt. Furchtbar.
Leider spricht mich einfach alles daran an.
Hach, wie immer:
Schade, dass ich so wenig Sitzfleisch habe, so bleiben mir Spiele wir Pentiment, Disco Elysium und das bestimmt auch wunderbare The Council wahrscheinlich wohl für immer verschlossen!
Viel Spaß dir @Jagoda !
Die Handlung war mir ab einem gewissen Punkt im Spiel dann doch zu abgedreht. Durchgespielt wurde es trotzdem, kann also so schlecht nicht gewesen sein.
Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich The Council gespielt habe, abe ich erinnere die tolle Atmospäre. Und gerade die unkonventionelle Erzählung und auch das Ende fand ich besser als sein Ruf es befürchten ließ.
Das tolle ist, dass es sich auch einhändig durchspielen lässt. Hohoho …
Das zugehörige Rätsel fand ich aber wirklich verf**** schwer. Oder ich bin zu blöd gewesen.
Awwwwwwww <33
Was fürs Herz heute (…mit einer guten Note Ekel vorher)!
Auf das Foto kann ich allerdings verzichten
Diese Geschichte nun auch zum Anhören, schön.
Sehr schön
„Mit einem blauen Auge davonkommen“ ist ab jetzt romantisch konnotiert
Ein gutes Gefühl zu erkennen, dass GPT noch lange kein Hesse ist!