Der WASTED Adventskalender

grafik

4 „Gefällt mir“

Jetzt auch abgehört. Schönes Türchen!

Ich wünsche Marcin, dass er sich sein Auge für Murks in Spielen (bzw. Software) auch im weiteren Berufsleben als (Game-)Developer beibehält.

Als Anwender fragt man sich ja häufig: Wie konnte dieser Bug/diese Hakeligkeit im fertigen Produkt landen? Hat da keine Qualitässicherung drangessen? Und die Antwort ist häufig: doch, natürlich hat da eine Qualitässicherung drangessen. Und die hat viele viele Dinge gefunden die noch viel viel Schlimmer waren als das, was Dir jetzt gerade aufstößt. Die Probleme die jetzt noch drin sind sind bloß die, die übriggeblieben sind nach ungezählten QS-Runden, weil irgendwann sowohl Entwickler wie auch Qualitässicherer keine Kraft mehr hatten, irgendwelche weiteren Schlachten zu schlagen (oder irgendwer mit Budgetverantwortung die Reißleine, in diesem Falle die Release-Leine, gezogen hat). Es sind quasi die „Last Bugs Standing“. (Bruce-Willis Filmtitel-Anspielung speziell für Tilmobaxter :grinning: -))

Von daher ist die Developer-Sicht auf Bugs nach einigen Arbeitsjahren häufig von einer bemerkenswerten Nachsicht geprägt: „Die Software sagt ich muss auf einem Bein stehen und pfeifen bevor ich Enter drücke? Mach ich das halt. Wird schon seinen Grund haben. Kein Grund sich aufzuregen“

Von daher: Marcin, keep up the pickiness :+1:t4:

5 „Gefällt mir“

Leaving See Ya GIF by MOODMAN

1 „Gefällt mir“

Oha. Hass am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Und das vor Weihnachten.

Das Machwerk von From Software belohnt stattdessen Fleiß und stupides Auswendiglernen.

Ist Elden Ring vielleicht DAS Gymnasiasten Spiel? :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Elden Ring, das Antischifferspiel.

Aber hey, endlich mal wieder ein non-GPT Text, hurra. Also hoffe ich? Kann ich ja gar nicht mit Gewissheit sagen.

5 „Gefällt mir“

Wow, endlich mal ein profilierter Journalist der dieser Meinung ist.
Ich bin derselben Ansicht, furchtbar überbewertet und ein Fehlkauf.

2 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Lieblingsmeme Dezember hier im Forum und ein geschickter Verweis auf das Türchen Nr. 14. Musste sehr lachen.

Er zog sein Schwert und stürzte sich in den Kampf. Der Drache war riesig und mächtig, aber Ritter Christian Schiffer war entschlossen, ihn zu besiegen. Er wehrte den Drachen mit seinen mächtigen Schlägen ab.

5 „Gefällt mir“

Ich finde es bisschen schade, dass nicht auf das neue feature in Elden Ring ggü. allen anderen From Software Produkten eingegangen wurde: Man kann nun springen.

1 „Gefällt mir“

Alles. einfach ALLES was der @christianschiffer da über Elden Ring sagt ist sowas von wahr!

Ich hab das ja schon immer gesagt, aber nachdem das Ding jeder Gummibär in den Himmel lobte nagten langsam Zweifel an meinem Urteilsvermögen…

Danke für diese Adventserleuchtung. :smiling_face_with_tear:

5 „Gefällt mir“

Ein sehr toller Artikel!

Und auch die Schlusspointe, dass man auch 0 Fußabdruck hinterlässt, ist gut gesehen.
Danke!

2 „Gefällt mir“

In Elden Ring hänge ich seit jeher im Startgebiet am ersten Boss fest. Bisher konnte mir da nichts weiterhelfen.
EldenRing

4 „Gefällt mir“

OK, dann hier ein leichterer Schwierigkeitsgrad: Kostet doch gerade nur noch 42 € direkt bei Steam!

Ist das nicht verpönt? :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja. Wenn du beim Kauf keine Tränen vergießt oder an allem zweifelst, was dir lieb und teuer ist, ist es kein Elden Ring.

Hoffe für dich, dass der Steamserver 20x abbricht, damit du gleich die passende Wiederholungserfahrung sammeln kannst. Fingers crossed!

Oder die 60 € würden dich mehr motivieren, nicht aufzugeben, damit dein Geld nicht verschwendet war…

Bin schon ganz aufgeregt wegen des morgigen Türchens.

Happy Jeff Goldblum GIF by Apartments.com

6 „Gefällt mir“

zachary levi love GIF

12 Uhr ist ja bald! D:

Danke für das schöne Finale <3

Da auch von mir ein Türchen angefragt und eingesammelt aber nicht genutzt wurde, gibts hier noch ein Bonustürchen, damit die Mühe nicht umsonst war :slight_smile:
Viel Spaß!

6 „Gefällt mir“