Der GĂŒrtel der Herzen 💘 Eure Nominierungen!

MĂŒssen die Argumente genauso stichhaltig sein wie deine Aussage? Falls ja:

Scifi macht nachweislich alles 42,5235% besser.

Schachmatt!

2 „GefĂ€llt mir“

Ne, das ist jetzt schon n bisschen gecheated

Leider hat Lakeburg Legacies eine SchwĂ€che: die Übersicht. Irgendwann hat man tierische Probleme, den Überblick zu behalten, weil alles gleich aussieht in den Ansichten und man wirklich nicht so einfach die Bewohner und ihrer Wohnorte und dergleichen zuordnen kann. Viel zu oft musst ich in das HausmenĂŒ rein, um solange die einzelnen HĂ€user anzuschauen, bis ich mal wusste, um welche Person es sich in einer Meldung handelte und welches Netzwerk es hatte. Und bei 10+ HĂ€user muss man umstĂ€ndlich immer vorne anfangen, wenn man in diese HĂ€useransicht rein kommt und dann durchscrollen. Und ich hatte nur nen leichten Durchgang genonmen und es wurd schnell unĂŒbersichtlich. Aber ansonsten konnt ich nicht aufhören zu spielen. Mal schauen, wie die nĂ€chsten AblĂ€ufe werden. Aber Übersicht ist schon ein Problem im Spiel.

2 „GefĂ€llt mir“

Ich hĂ€tte es nach PlĂ€doyermanier eher so ausgedrĂŒckt:

Die magst Klickerspiele wie Cookie Clicker? In Lakeburg Legacies wirst du sehr viele HĂ€user, Personen und MenĂŒs anklicken, ganz nach deinem Geschmack.

Du magst klassische ManagermenĂŒs wie aus Bundesliga Manager, wo du jedes mal zum Hauptbildschirm zurĂŒck muss
 darfst, um ein anderes MenĂŒ anzuklicken? Lakeburg Legacies bietet dir den vollen Retro Charme an MenĂŒfĂŒhrung aus dieser Ära.

3 „GefĂ€llt mir“

Sehr sehr gut
take my money :joy:

Ich wĂŒrde gerne alle Titel nominieren, die ich in folgendem (im ersten Teil ĂŒberspitzt formulierten) Beitrag bereits kurz beschrieben hatte und ĂŒbersehen wurden:

Das sind, falls ich mich nicht irre:

30XX: Das wohl bisher beste MegaMan-Like-Roguelite. Im Vergleich zum VorgĂ€nger 20XX zwar etwas schwĂ€chere Grafik und Musik, dafĂŒr aber mit mehr Biomen und ausgefeilterem Spielsystem, durch Handicaps mit nach oben offenem Schwierigkeitsgrad.

Roboquest: Eine Art flotteres Gunfire Reborn fuer 1-2 Spieler, mit abwechslungsreichen Waffen und wirklich ĂŒberzeugender Shooter-Mechanik.

Voidigo: Ein vielleicht besseres und noch abgedrehteres Nuclear Throne.

[Wurde bereits im Thread erwÀhnt] Cocoon: Innerhalb seiner kleinen Fangemeinde ein sehr beliebter explorationslastiger Top-Down-Puzzle-Platformer der Designer von Limbo und Inside.

Außerdem noch F-Zero 99:

1 „GefĂ€llt mir“

Wie ist das möglich?

John Cena Reaction GIF by WWE

Weitere Nommierung:

Rougue-like city builder. Lange im Early Access. Erreichte Kampfgewicht im Dezember.

6 „GefĂ€llt mir“

Ich nominiere noch Howl. Einfach, weil es aus Wien kommt, schick aussieht und das Gameplay wohl auch gut sein soll (selbst NOCH nicht gespielt):

Ich nominiere mal folgende Fiebertraum Spiele:

Und neben Backpack battles vermutlich der Beete Auto battler:

Save 35% on Mechabellum on Steam.
Ich habe keines davon selbst gespielt, sie sind aber geil und außerdem auch noch echte Indie Spiele (glaube ich
)

Mechabellum ist wirklich gut → Kurzreview – Mechabellum | Mindestens 10 Zeichen

2 „GefĂ€llt mir“

Hatte das nicht irgendwann Kampfgewicht?

Also zumindest Mechabellum gilt nicht → Wer hat den GĂŒrtel? Mai 2023

Und sehr streng ausgelegt warst eh zu spÀt dran. Siehe Deadline. :wink:

1 „GefĂ€llt mir“

Mist. Mist. Mist. Mist!

Also, dann hÀtten wir:

Cocoon
Deepest Chamber: Resurrection
Lakeburg Legacies
Dredge
Lunacid
Cobalt Core
Give me toilet paper!!
Grand Poo World 3
30XX
Roboquest
Voidigo
Cocoon
F-Zero 99
Against the Storm
Howl
Lethal Company
Only Up!

Habe ich etwas vergessen? Wirklich tolle Spiele dabei btw!

3 „GefĂ€llt mir“

Zweimal Cocoon drin yeah und somit zĂ€hlt jede Stimme doppelt fĂŒr das Spiel.

1 „GefĂ€llt mir“

Kann Against the Storm nicht noch im regulĂ€ren DezembergĂŒrtel antreten oder habe ich da einen Denkfehler?

1 „GefĂ€llt mir“

Doch, klar. Finaler Release war ja am 8.12 also regulÀres Dez-Spiel

3 „GefĂ€llt mir“

Liste geupdated:

Cocoon
Deepest Chamber: Resurrection
Lakeburg Legacies
Dredge
Lunacid
Cobalt Core
Give me toilet paper!!
Grand Poo World 3
30XX
Roboquest
Voidigo
F-Zero 99
Howl
Lethal Company
Only Up!

3 „GefĂ€llt mir“

Hatten wir Dredge echt in keinem Guertel? :scream:

Und grand poo world ist ne mod / hack. Eigentlich gehoert das nicht in den Guertel.