Das Wasted-Spiele-Quiz

Der guckt sicher so grimmig weil ihm eine Coladose im Auge steckt!

Sieht nach 90er Jahre aus. Aber keine Spielszene, dafür ist er zu hoch aufgelöst. Ich geh mal überlegen. :wink:

Ich glaube, das ist irgendein psychedelisches Adventure aus den 90ern, Dreamweb oder so.

Ich kann das mitsummen! Verdammt!!! :astonished:

1 „Gefällt mir“

Moment, das ist doch Turrican 2? Der unterirdische Level? Also Chris Hülsbeck Musik

2 „Gefällt mir“

Oh wow ist das Universal Soldier??? :smiley:

Das könnte der Endgegner sein, also Dolph Lundgren. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ist es wirklich eine Verschmelzung? Würde man das heute nicht einen Asset-Swap nennen und ziemlich die Stirn runzeln? :wink:

Da würde mich mal die Meinung von jemandem interessieren der beide Titel gespielt hat.

Nachdem ich es Turrican zuordnen konnte war ich erstmal sehr verwirrt, weil das Spiel kenne ich gut und DEN Kopf gibt es da nicht… aber dann fiel mir ein das ich schon ein anderes Mal identische Hülsbeck Arrangements in verschiedenen Spielen entdeckt hatte (Turrican 1 Jetpacklevel und X-Out Level…5?), was mich dann langsam auf die Spur von Universal Soldier brachte.

Auf jeden Fall eine schöne Obskurität die du da ausgegraben hast! :yum:

2 „Gefällt mir“

Verdammt, Xenonauts hätte ich wissen können. Gar nicht so lange her dass ich’s angespielt hab.

2 „Gefällt mir“

So, wegen „Universal Soldier“ hab ich mich jetzt tatsächlich in etwa 20 Minuten durch ein anderthalbstündiges longplay des Spiels geklickt, weil mich die Unterschiede zu Turrican 2 interessiert haben.

Fazit:

• Veränderte Level-Reihenfolge
  • alle drei Flugeinlagen entfernt,
  • drei kürzere neue Level (Wald, Lagerhalle, Haus - vermutlich mit Filmbezug) hinzugefügt, welche die Fluglevel-Musik benutzen
  • ein neuer Standard Gegner - andere Soldaten
  • andere Feinde mit ausgetauschten Grafiken
  • alle Endgegner durch vage „US Militär“ Fahrzeuge ersetzt
  • alle Alien-Anspielungen entfernt

Ich denke das hat sicher Spaß gemacht, auch wenn es mit dem Film wenig zu tun hatte. Etwas schmunzeln musste ich aber beim Schlussbildschirm:

Etwas unspannend nach zwei Stunden Action. :wink:

Das hier sieht etwas abstrakt aus… hat vielleich trotzdem jemand eine Idee? :slight_smile:

image

2 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie Tomatensoße an Fensterscheibe. Daher: Pizza Connection 3? :smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, aber beide Spiele kommen aus dem gleichen Jahrzehnt. :smiley:

Das Fadenkreuz erinnert an ein Call of Duty (keine Ahnung welches), bewegen wir uns im Shooter Genre?

Das ist kein Fadenkreuz, aber geschossen wird tatsächlich sehr viel.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Shooter, aber kein Egoshooter.

image

Ist das ein Sniper Elite Teil und quasi dieser Gore Modus beim Abschuss? (Das hätten wir aber schonmal gehabt)

Nein, das ist kein Gore. Eher so ein Sci-Fi Hologramm. :slight_smile:

Bei orange denke ich an Remember Me, weiß aber nicht ob’s da solche Hologramme gab.

Ist das vielleicht ein Watch Dogs?

Noch nichts richtiges dabei, außer grob die Richtung… also 3rd person shooter der in naher Zukunft auf der Erde handelt.

Mass Effect 2?

Das sind diese Erinnerungen aus „The Division“!
Da ich im Urlaub bin, und keine Möglichkeit hab hier etwas einzustellen, müsste ich meine Runde abgeben :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“