Naja, ich mache auch einige Screenshots mit meiner Switch… da haben sich dann Leute beklagt dass meine Bilder von Doom 2016 so mies aussehen dass sie an ein älteres Spiel gedacht hatten.
Hm, das kenne ich irgendwoher, aber mir fällt’s nicht ein.
Muss raten: Eric the Unready?
Da hast du jedenfalls ganz richtig geraten!
Eric the Unready von Legend (1993). Das großartigste aller Textadventures.
Geht niemals ohne eurer „HOW TO JOUST“ Buch aus dem Haus.
Punkt an @Mr.L !
Edit: Bin dadurch auf eine neue Unterkategorie gekommen… Textauszüge…
Ob wohl „NOW you’ve done it! complains the farmer“ gereicht hätte?
Der Grafikstil ist doch recht markant, finde ich, aber dennoch ein Glückstreffer; hatte ich nicht mit gerechnet.
Nächste Runde:
Keine Ahnung. Ein modernes Police Quest?
Nein, ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist. Hier ein etwas größerer Ausschnitt:
Ist das vielleicht irgendein Wing Commander?
Es sieht imho sehr „realistisch“ aus, also eher kein Sci-Fi. Der Monitor hat sogar USB ports. Ich rate irgendein Adventure oder Visual Novel, tappe aber im dunkeln was genau.
@Mr.L zeig mal was vom UI!
Ok, hier ein bisschen UI dazu:
Ich würde auf ne klassische deutsche WiSim tippen, aber es müsste ja was relativ neues sein. Oder vielleicht irgendein Managerspiel?
Das stimmt, der Bildschirm mutet so an und könnte von seiner Funktionalität her auch in klassischen WiSims zu finden sein, aber das Spiel ist im Hauptfokus weder WiSim oder Managerspiel. Und das Spiel ist jünger als 10 Jahre.
Ist es ein Adventure? Könntest du einen weiteren Tipp geben?
Total, noch mehr WiSim als der letzte Ausschnitt geht ja gar nicht.
Sieht aus wie ähh der Planer 6 oder sowas.
Dieser Teil des Spiels (aus dem der Screenshot stammt) hat durchaus damit zu tun, aber es ist nicht der Kern des Spiels. Bekannt ist es eher als (Runden-)Taktikspiel.
Heute Abend gibt’s einen größeren Ausschnitt.
ohne es je gespielt zu haben, vielleicht einer der neueren Ableger von X-Com?
Runden-Taktik die sich mit Forschen/Entwickeln abwechselt, in einem halbwegs heutigen Techlevel…
Das ist schon recht warm …
So, ich denke, jetzt kriegt ihr das hin:
Mmmmh, chimera squad??