Das Wasted-Spiele-Quiz

Nach läppischen 8250 Postings im alten LGS-Forum, ist nun an der Zeit, auch hier das Spiele-Quiz zu starten.

Die Regeln sind einfach:

Wer an der Reihe ist, postet einen Screenshot oder den Teil eines Bildes aus einem Spiel. Kommt nach angemessener Zeit niemand auf die Lösung, wird ein weiterer oder größerer Ausschnitt gepostet.

Jeder darf nur ein Spiel pro Antwort-Post nennen. Einen zweiten Tipp darf man erst dann abgeben, wenn der erste falsch war. Es sollte der genaue Spieletitel genannt werden, bei Serien also inklusive des Teils.

Wer als erstes die richtige Lösung errät, ist als nächstes dran (nachdem der Poster des Bildes dies bestätigt hat) und aktualisiert dazu die Rangliste (Name - Anzahl der richtigen Nennungen).

Zum Start etwas einfaches:
1

9 „Gefällt mir“

Machst du das, weil Goschi nicht mit rüberkommen will, und wir Normalsterblichen jetzt auch mal eine Chance haben könnten? :smiley:

Zum Bild: absolut keine Ahnung, ich sage mal Blasphemous!

5 „Gefällt mir“

Ich möchte nur sagen: Schön, dass @Peter wieder den Thread erstellt. So müssen Traditionen fortgeführt werden. Hätte jemand anders den Thread erstellt, wäre es einfach nicht das Gleiche gewesen :wink:

Ich hab im übrigen keine Ahnung. Sieht nach einem Segel aus. Patrizier?

5 „Gefällt mir“

Respekt! Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass jemand anhand dieses kleinen Ausschnitts ein Segel erkennt. Was es natürlich nicht ist, genauso wenig wie der andere Titel.

1 „Gefällt mir“

Ist das das Hacking-Minigame aus Bioshock 2?

Da schreib ich grad, dass es das nicht ist und während ich das tue, taucht plötzlich noch die 2 auf und ich darf nochmal von vorne anfangen. Aber ja, das ist es :slight_smile:

Ach fuck ich wollte das Quiz gerade eröffnen unter dem Titel „Die neue Quiz-Staffel“ und direkt mit einem deus ex Bild anfangen.

Wo wir dann gleich bei meinem Tipp wären: ist es deus ex?

4 „Gefällt mir“

Ich hab das letztens erst noch gespielt und da kam es mir sofort total bekannt vor.

  1. @sofakissen: 1 Punkt

Hier ist das neue Rätsel:

image

Ich bin vor langem ausgestiegen und ich werde hier nicht wieder damit anfangen, oder…

Ach komm, zumindest mitlesen und still mitraten… bei mir hat es jedenfalls (viel zu) selten nicht zu mehr gereicht. Saumäßig Spaß macht es trotzdem :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hearts of Iron 1

die depperten 20 Zeichen nerven immer noch
wobei nein, für HoI ists die falsche Deutschlandflagge :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Vergleichsweise nah dran und gleichzeitig weit weg! (Ja, meine Tipps sind auch bei Wastes noch sehe kryptisch.)

Panzer Corps?

20panzerbrummbrummbrummbumm

Vielleicht was ganz anderes und das ist eine Art Übersichtskarte bei World of Tanks.

Ich glaube, wir brauchen einen größeren Ausschnitt, oder einen wertvollen Tipp…

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Der Ausschnitt geht nicht größer, Bremen ist halt so klein!

image

Darf man hier auch googlen, wenn man das Spiel nicht (er)kennt?

Google und Recherchieren wie „games featuring Bremen“ find ich 120% legitim. Nur Bildersuchen sind unsportlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

alles kann, nix muss.
Beweisen kanns eh keiner.
Ich persönlich mache es auch ohne Bildersuche, zumindest habe ich nach einer erfolgreichen Bildersuche noch nicht die Lösung geschrieben.
Aber wie gesagt, es geht um den Spass, gibt nix als die Ehre zu gewinnen. Wie auch immer du dir es mit dir selbst ausmachen kannst :smiley:

3 „Gefällt mir“