Das Wasted-Spiele-Quiz

You don’t know Jack?

Okay, mal ernsthaft - Einhänder? :slight_smile:

Alles davon ist falsch.

Erinnert mich an Floyd.

Bitte nicht, dann wäre das hier endgültig das offizielle Floyd Fanforum, hatten wir dann glaube schon dreimal :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein.

Hier etwas mehr!

1

1 „Gefällt mir“

Okay, die Grafik, das ist alt! So um die 2000?

Bei der Figur kommt mir Phantasy Star Online in den Sinn, aber das ist es wohl auch nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Obwohl es von der Farbpalette nicht unbedingt zu passen scheint: Ist das vielleicht Omikron, the Nomad Soul?

2 „Gefällt mir“

Alles falsch. Ich hatte wirklich gedacht, dass das sofort gelöst wird.

Hier der ganze Shot.

Okay, das sagt mir nichts… Aber ich habe „Podniosles: Plazma“ gegoogelt, da taucht in der Bildersuche ein youtube stream plus Screenshot mit ähnlichem UI auf: Ich denke es ist …Mortyr?
image

Von dem Spiel habe ich noch nie etwas gehört! :smiley:

Ein Egoshooter von 1999, war der sehr bekannt? :slight_smile: Ich bin gewiss nicht das Maß aller (Gaming) Dinge, aber hatte selbst mit dem Namen vor Augen keine Ahnung was das sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Buuuh! Cheater. Aber ja, ist Mortyr 2093-1944. War seinerzeit so etwas wie der Wolfenstein-Ersatz. Ein schlechter Ersatz, um genau zu sein.

Jaaaa ich gebe es zu. :smiling_face_with_tear:
Aber ich dachte wenn eh schon der komplette Screenshot gepostet wird ist die Runde im Endstadium.

…und ich war schlicht neugierig welcher große Klassiker mir da entgeht.

2 „Gefällt mir“

Mr Bean Waiting GIF by MOODMAN

So Leute, bald Eins… ihr wisst ja, was das Freitags heißt. Rätsel!

Ich hatte bei „Mortyr“ und den Bildern irgendwie an eine Art „Sci-Fi Vampir“ Protagonisten gedacht. Naja, wieder was gelernt!

Aber mal was komplett anderes - Raawwrrr! :star_struck:
Hey I just met you

1 „Gefällt mir“

Ultima 6???

1 „Gefällt mir“

Oh, das war ja schnell. Und ich hatte schon eine Folge von vier Screenshots vorbereitet! :astonished:

Der Herr Lehrer hat es richtig, wir sehen das Intro von Ultima 6. :slight_smile: Das Spiel ist übrigens diesen Monat 32 Jahre alt geworden!

2 „Gefällt mir“

Ich liebe die Ultima Reihe abgöttisch! Vor allem Teil 6 und 7!
The False Prophet Ist mit seiner Geschichte heute noch aktuell und wenig Spiele trauen sich, Themen wie Ausgrenzung, Rassismus, Fundamentalismus so tiefgründig zu beleuchten.

Nächste Runde folgt später!

2 „Gefällt mir“

Oh, na sowas! :slight_smile:
Ich war auf der Suche nach Screenshots für mein monatliches Rätsel, aber musste feststellen dass es schwierig ist Bilder für einige Ultimas zu finden die nicht von JPG Artefakten zerfressen sind… es war nötig einen Browser-Emulator anzuwerfen und fünf Minuten zu spielen um gute Bilder zu bekommen!

2 „Gefällt mir“

Selbst spielen für Screenshots ist eh das einzig Wahre.

6 „Gefällt mir“