Das Wasted-Spiele-Quiz

Wenn du nur Ion Fury gespielt hast, solltest du unbedingt auch mal in Dusk und Amid Evil reinschauen. Das sind bisher imo so die besten der neuen Boomer Shooter Welle. Prodeus wird glaubich auch sehr cool, bzw ist es schon, ist aber noch im Early Access.

2 „Gefällt mir“

Danke, aber ich habe nicht gesagt dass mir Ion Fury gefallen hat. :wink:
Ich habe es auf der Switch gespielt und bin damit nicht warm geworden - nach dem ersten Endgegner (dieser Mech) habe ich aufgehört.
Die Gegner sind so klein und fitzelig (vor allem die Flug- und Krabbelköpfe), wenn ich das so spiele wie ich mag treffe ich rein gar nichts. Es gibt zwar dieses lock-on feature, aber es fühlt sich wie eine Krücke an wenn man das dauernd benutzen muss um Feinde zu erwischen. Kurzum, Ion Fury gab mir die ganze Zeit das Gefühl dass ich schlecht darin bin es zu spielen.
Das kann ja auch sein, aber dann habe ich keine Lust drauf. :sweat_smile:
Sowohl das alte Doom 1&2 aus den 90ern als auch das neue Doom 2016 & Eternal habe ich auf der Switch gut & gerne gespielt.
Ich denke mein Problem ist wirklich die Größe der Feinde und die Distanz auf der gekämpft wird, plus ein Mangel an sichtbaren Projektilen. Gegner in Doom sind fett und dicht dran, das ist ein ganz anderes Gefühl als bei Ion Fury.

Aber vll schau ich mir Dusk und Amid Evil trotzdem an - kann ja gut sein dass die ein anderes Spielgefühl als Ion Fury haben!

Wen haben wir denn hier? :smiley:

FischersFritzFischtFrischeFische

1 „Gefällt mir“

Vom Stil Darside Detective. Aber das Motiv passt nicht wirklich. Trotzdem mein guess.

1 „Gefällt mir“

Nein, da passt noch nichts. Ist aber ein Spiel aus den 90ern…

BrautkleidBleibtBrautkleidUndBlaukrautBleibtBlaukraut

1 „Gefällt mir“

Neo Geo Metal Slug, sowas?

Die Adventure-Adaption zu Harlan Ellisons „I Have No Mouth But I Must Scream“?

3 „Gefällt mir“

Keins davon, aber deutlich mehr letzteres als ersteres. :slight_smile:
Man muss Rätsel lösen, es gibt aber auch Echtzeit-Kämpfe.

2 „Gefällt mir“

Ist das Waxworks?

3 „Gefällt mir“

Mit diesen Meta-Hints will er uns endlich „rüberholen“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Jaja, ihr (bzw. @Michael) habt es raus - es ist Waxworks, aber die DOS Version! :slight_smile:

553941-waxworks-dos-screenshot-plants-are-taking-over-this-welder

3 „Gefällt mir“

Ist easy, dürfte schnell gehen.

1

Abe‘s Odyssey?

Nope. Falsch. Aber Danke für den Versuch.

Mr Mayor Waiting GIF by NBC

3 „Gefällt mir“

Es scheint mir von der Grafik her nicht ganz zu passen, aber die Aufschrift gibt mir Wolfenstein-Vibes. Ich sag einfach mal Wolfenstein: The New Order.

2 „Gefällt mir“

Daneben. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Irgendeiner der Sniper Elite?

Na endlich mal! Captain Gysi und das Raumschiff Bonn?? :kissing_smiling_eyes:

Colony Wars Red Sun?