Das Wasted-Spiele-Quiz

Ich sag Jack Orlando. Übrigens: Hab lang nichts mehr gewusst und das hier stimmt möglicherweise auch wieder nicht, find aber das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Veniale und Don Falcone so unglaublich spannend, dass ich mir wünschte, es würde nie entschieden!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich hier mal meinen ersten Punkt hole, dann könnt ihr den Laden eh gleich dicht machen.
:upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Moin Leute!

Bild

Jack Orlando stimmt, Punkt geht an @PhantomVonOpa !

Haha der ewige Veniale-Limbus :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, tatsächlich Jack Orlando. Am Zeichenstil erkannt, gebe ich zu, an das Spiel selbst erinner ich mich so gut wie gar nicht.

Veniale (28)
DonFalcone (28)
jenoogle (22)
Michi (15)
Mr_Horizon (14)
MrBlack (10)
PhantomVonOpa (10) + 1 für Jack Orlando
alicinger (8)
Credit00 (8)
rsn8887 (8)
Maltilein (7)
sofakissen (6)
Peter (6)
Pippo_the_brave (6)
rossyrg (5)
Kincaid (5)
Michael (6)
M0rr1s0n (5)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
phenoman (3)
Purf (3)
strapinski (2)
Jailbird (2)
AirBaeron (1)
Mr.L (1)
Usires (1)
yollum (1)
Adrian (1)
KaeptnFaulbaer (1)

Wo, allein ja wo steht dies’ Kastell, vom Mondenlicht benetzt?

ED808D3B-4BC4-47F6-BA5A-AAB80AC4B9AB_4_5005_c

1 „Gefällt mir“

Das schreit Adventure und kommt mir irgendwie mega bekannt vor.

Witcher und DSA geistern irgendwie im Kopf herum.

Ich sag einfach mal Satinavs Ketten oder wie das hieß, glaube aber es ist was anderes.

Musste ich auch dran denken :thinking:
Ich sag: das ist das Winterhold TSE:Oblivions
(obwohl’s nach Hintergrundgrafik aussieht)

Bisher nicht korrekt, aber an einer Stelle wurde bei euch bereits in die richtige Richtung ermittelt. Hier ein größerer Ausschnitt, auf dem man auch die Spielfigur erkennen kann.

1 „Gefällt mir“

Ist es das Witcher Gwent Adventure?

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist soweit einigermaßen, mit allen Hühneraugen zugedrückt, schon korrekt, wobei es ja nicht so viel von einem Adventure hat. Egal, der Punkt geht an DonFalcone für Thronebreaker: The Witcher Tales.

1 „Gefällt mir“

@Veniale

Back And Forth I Dont Care GIF by hamlet

Yay, das kam mir wirklich so bekannt vor. Fand es toll, gerade als Bücher und Games-Fanboy. Freue mich wirklich sehr auf den 4. Teil irgendwann in 5 Verschiebungen! Hatte schon Text-Adventure oder vlt besser RPG Vibes, aber ja du hast natürlich recht, dass es kein klassisches Adventure ist, danke für die Hühneraugen;)

Nächste Runde, mal wieder aus der lange vergessenen Kategorie „UI oder vorbei“

Bild

Ja, ja, ich weiß…

tiny GIF

3 „Gefällt mir“

Das ist natürlich UFO: Enemy Unknown.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich korrekt!

Was für ein tolles, aber für mich damals hardcore schweres Spiel!

Bild

Punkt für @Kincaid !

Absolut. Wahrscheinlich das meistgespielte Spiel auf meinem 486er. Durchgespielt hab ich’s ein Mal. Mit Cheats für unendlich Geld. Damals hab ich ein paar Konzepte aber auch noch nicht verstanden wie zb wie wichtig es ist dass deine Soldaten überleben und dass man Geld verdienen kann indem man Sachen nur zum verkaufen produziert oder erbeuteten Alienkram verkauft.

Ich versuche immer mal wieder das erneut zu spielen aber halte es dann doch nicht richtig lange aus, man merkt ihm das Alter doch schon an. Die X-COM Spiele sind zwar fantastische moderne Nachfolger (was ich vor release des ersten übrigens nicht erwartet hätte. „Was? Keine Zeiteinheiten? Einfach nur jeder zwei Aktionen? Das kann nichts werden!“ :smile:) aber mir fehlt schon irgendwie auch mal ein aktuelles Spiel das näher an UFO ist ohne einfach ne Kopie zu sein.

1 „Gefällt mir“

DonFalcone (29)
Veniale (28)
jenoogle (22)
Michi (15)
Mr_Horizon (14)
MrBlack (10)
PhantomVonOpa (10)
alicinger (8)
Credit00 (8)
rsn8887 (8)
Maltilein (7)
sofakissen (6)
Peter (6)
Pippo_the_brave (6)
Kincaid (6)
Michael (6)
rossyrg (5)
M0rr1s0n (5)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
phenoman (3)
Purf (3)
strapinski (2)
Jailbird (2)
AirBaeron (1)
Mr.L (1)
Usires (1)
yollum (1)
Adrian (1)
KaeptnFaulbaer (1)

Und hier der neue Ausschnitt:

grafik

Mmmh, nicht Minecraft. :wink: Ich sage Dusk?

Nein, aber die Richtung ist schon nicht schlecht.

Ultima Underworld II oder so?

Edit: okay, denke da wäre die Grafik zu schlecht :smile:

Auch nicht. Und sehr viel kälter als Dusk.

1 „Gefällt mir“

Mmmh, ich habe von diesen „modernen Retro Egoshootern“ nur Ion Fury gespielt, das ist es aber nicht. Ansonsten kenne ich neben Dusk nur noch zwei Titel die passen könnten - also sage ich das ist Nightmare Reaper!

2 „Gefällt mir“

Korrekt! Hab ich gestern zufällig auf Twitch gesehen und war direkt interessiert. Will ich auf jeden Fall mal anspielen.

2 „Gefällt mir“