Das Wasted-Spiele-Quiz

Weiter geht es:
Bild

2 „Gefällt mir“

Schöne Farben! 1960s Sci Fi? Vielleicht Headlander?

Remember Me von der Farbpalette her?

Erinnert mich an Satisfactory.

Nein, es ist weder Headlander, noch Remember Me oder Satisfactory.

Ich erweitere den Screenshot mal ein wenig:
Bild

Ist das rote da unten rechts ein Fadenkreuz oder Pointer? :mag_right:

Ich glaube das kene ich - Inneneinrichtung: random abgerundete Quader - aber nicht genug. Einfach mal in den Raum schmeißen: Mirror’s Edge.

Mirror‘s Edge ist es nicht. Ein Spiel aus der Ego-Perspektive ist es aber schon.

Ich seh da irgendwie Overwatch.

Nein, Overwatch ist es auch nicht. Das gesuchte Spiel ist älter.

Eines der „Deus Exe“ von Square Enix ?(Human Revolution oder Mankind Divided?)

Starship Titanic?

Nein, Deus Ex und Starship Titanic sind es auch nicht.

Hier mal das komplette Bild:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte kurz „Chromagun“ wegen dem dreifarbigen Fadenkreuz… aber jetzt habe ich keine Ahnung mehr. Schön abgedrehte Waffe, und sechs Daumen hoch für den sechsarmigen Hacker. :+1::+1::+1::+1::+1::+1: :wink:

2 „Gefällt mir“

Noch ein Tipp, das gesuchte Spiel hat das gleiche Genre wie Portal, also Ego-Puzzle.

1 „Gefällt mir“

Noch ein Hinweis: Die Entwickler des gesuchten Spieles machen jetzt Sherlock Holmes Spiele.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es Magrunner: Dark Pulse ?!

Edit: wäre ich NIE ohne den Frogwares Tipp drauf gekommen .

2 „Gefällt mir“

Ja genau, es ist das geniale Ego-Puzzle Spiel Magrunner von Frogwares. Es basiert auf einer Magnetmechanik. Man verändert die Polarität von Gegenständen und Plattformen damit diese sich abstoßen oder anziehen.

Die Puzzleräume haben eine wunderschöne Architektur, mit tollen spiegelnden Oberflächen, Detailtexturen und gläsernen abgerundeten Brücken.

Dazu kommt noch eine gehörige Portion Lovecraft Horror.

Die Steamversion von Magrunner läuft auch super auf dem Steamdeck, wenn man in den Konpatibilitätsoptionen Proton 5.13 auswählt.

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade mal ein letsplay angeguckt, schade, dass ich es vollends verpasst habe. Wir brauchen mehr kreative Ansätze wie bspw. Portal…

Nächste Runde:

Wohin entführt uns dieser Querschnitt?

Bild