Das Wasted-Spiele-Quiz

Fallout???

1 „Gefällt mir“

Nope.

Ich vergrößere mal den Ausschnitt

Bild

Schleichfahrt?

1 „Gefällt mir“

Ganz genauestens!
Schleichfahrt ist korrekt!

Punkt für @rsn8887 !

Schleichfahrt fand ich schon immer genial.

Weiter geht‘s

Bild

Ich musste an SpeedRunners denken, aber ich glaube das UI war da etwas bunter.

Speedrunners ist es nicht, aber rennen (und schiessen) tut man in dem Spiel.

Hier ist ein größerer Ausschnitt.

Bild

Es scheint keiner zu kennen? Es ist ein Spiel in dem man sowohl rennt als auch ballert, und auch in ein Raumschiff einsteigt. Hier der volle Screenshot:
Bild

Puh ich kenne es tatsächlich nicht! Welche platform ist das denn?

Zuerst auf Playstation 3 glaube ich und Vita. Dann kam es auch auf Switch, Xbox One und Windows. Also eigentlich überall. Das Spiel ist ein Indie Titel und ein zweiter Teil. Fängt mit V an.

Und das ist korrekt.

Velocity 2X ist ein Hammerspiel, eine Kombination aus Shmup und einem Run and Gun ähnlich Turrican. Mit etwas Übung rast man nahtlos von Raumschiff Levels in Fußgänger Levels und ballert die ganze Zeit.

Es macht tierisch Laune. Die atmosphärische, fetzige elektronische Musik und coolen Soundeffekte untermalen das sehr schön. Die Grafik ist auch extrem hübsch und stilvoll.

Ich habe es zweimal durchgespielt, einmal auf Vita und einmal auf der Switch, und hier noch mehr dazu geschrieben: Velocity 2X (Vita) – retrotext

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, gab es bei Frontschweine ein pinkes Schwein? :wink:

Puyo Puyo sollte es sein, beziehungsweise im Westen Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine.

1 „Gefällt mir“

DonFalcone (27)
Veniale (27)
jenoogle (21)
Michi (15)
Mr_Horizon (13)
MrBlack (10)
PhantomVonOpa (9)
alicinger (8)
Credit00 (8)
rsn8887 (8) +1 Mean Bean Machine
Maltilein (7)
sofakissen (6)
Peter (6)
Pippo_the_brave (6)
rossyrg (5)
Kincaid (5)
Michael (6)
M0rr1s0n (5)
Marius (5)
Tubenmeise (4)
Christian_buzanich (4)
phenoman (3)
Purf (3)
strapinski (2)
Jailbird (2)
AirBaeron (1)
Mr.L (1)
Usires (1)
yollum (1)
Adrian (1)
KaeptnFaulbaer (1)
[/quote]

Weiter geht es mit einem sehr dunklen und atmosphärischen Spiel:

Bild

2 „Gefällt mir“

Das ist tatsächlich Alien Trilogy auf der PS1. Ich liebe die Atmosphäre, die schrägen Wände, und vor allem die atmosphärische Musik von CD.

2 „Gefällt mir“

Zu langsam, shit. :slight_smile:

Celebrate In Love GIF by HBO Max

Das geht heraus an dich, @Veniale

War mir eine Ehre. Jetzt mache ich es wie die Sportstars, die im Herbst ihrer Karriere noch etwas „mitgurken“

Season 3 GIF by Rick and Morty

1 „Gefällt mir“

Ist das zero tolerance?

1 „Gefällt mir“

Sieht so Winchester mäßig aus. Befinden wir uns im Wilden Westen?

Oh, ich kenne das Spiel nicht, aber das war vor kurzem ein beeindruckendes Beispiel dafür wie gut alte Spiele auf CRT Monitoren aussehen.


3 „Gefällt mir“

Zero Tolerance hätte ich auch getippt aber mir viel der Name nicht ein. Ich finde es technisch sehr beeindruckend.

Diesen Composite Unschärfeffekt, der das Dithering verschwinden lässt, kann man auch mit Scalern oder Shader emulieren. Mit einem Scart-RGB Anschluss (und RGB Konsolenmod) und gutem CRT sieht man aber auch am CRT dann jeden einzelnen Pixel. Das hat also weniger mit CRT sondern mehr mit der schlechten Übertragung der Bildsignale zu tun.

1 „Gefällt mir“