Das Wasted-Spiele-Quiz

Der Elefant im Welt-Raum. Was soll uns diese Metapher sagen? Handelt es sich um ein kulturschaffendes Werk mit erhebllicher philosophischer Tiefe? Oder eher um das lustige Spiel über als Weltraum-Taxis fungierende indische Elefanten, welches sich als versteckte Datei auf der Hitsingle „Calcutta“ von Dr. Bombay befand?

Okay. Hier der gesamte Shot.

1 „Gefällt mir“

Selbst mit der Bildersuche steh ich auf dem Schlauch xD

Ein Katamary Damacy Teil?

Auch diese Antwort ist falsch.

Haha geht mir auch so… hab das gerade mal probiert auf deinen Beitrag hin.

Vom Stil würde ich auf PS1 tippen. Das war’s dann aber auch. Glaube habe über Bildersuche eine japanische Seite mit dem Entwickler gefunden zu haben, also bin ich schon raus wegen cheatens…

Von daher:

Tschö, bin gespannt ob es wer löst.

Los @Veniale ! Für die Führung, halte den Druck nicht mehr aus :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Freund mit seinen Basic Japanisch Kenntnisse gerade gefragt was die Bildunterschrift heißt.
„Das ist nicht der Name des Spiels“

Aah ja :sweat_smile::sweat_smile:
Sehr vielsagend :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, das war eine fiese Falle ; )

2 „Gefällt mir“

Ist das ein Musikspiel? :slight_smile:

EDIT: Ich habs! Es ist Gaball Screen für die ps1… oder?! Ich habe noch nie etwas davon gehört. :sweat_smile:

Die Frösche sahen so aus als würden sie um diese Vase herum tanzen, das brachte mich zu „Musik/Rythmus Spiele“, und habe dann dann die CDs auf einem anderen Screenshot erkannt. Darf ich lösen oder hab ich geschummelt?

2 „Gefällt mir“

Correctomundo! Gaball Screen ist … im weitesten Sinne eine Art exploratives Action Adventure von Tetsuya Komuro in dem man ein paar Sneaker steuert, mit deren Schnürsenkeln man umherfliegen kann und eine bizarre Welt erforscht und Sachen tut. Dazu gibt’s viel Musik und Musikvideos und Kram. Ist sehr cool!

Die Frage ob du geschummelt hast, deren Beantwortung überlasse ich dir.

2 „Gefällt mir“

Sieht jedenfalls kreativ aus. :wink: Wenn auch nicht unbedingt nach krassem Gameplay…
…hast du eine Ahnung an welcher Stelle die von dir genommene Szene ist? Würde das gerne mal in Bewegung sehen! :slight_smile:

Irgendwo bei Minute 57.

twinning spider man GIF by Professional Bull Riders (PBR)

1 „Gefällt mir“

So, wir machen weiter, aber etwas weniger trippy. :wink:

Welcher Gentleman trägt denn diesen Hut?
image

Blood (1997)?

1 „Gefällt mir“

Nein, kein Egoshooter! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also, kein Egoshooter (man spielt in einer 2D Vogelperspektive), auch wenn der Herr sehr grimmig schaut. Aber vielleicht müsste er auch nur mal zum Hautarzt? :thinking:

не_название_игры

Ist es Joystick 1?

1 „Gefällt mir“

Nein. :wink: Ihr müsst mehr raten, dann kann ich Sachen wie „nein, falsches genre“ oder „falsche Plattform“ sagen. :thinking:

Aber vielleicht hilft es ja wenn ich den Screenshot großzügig erweitere…

…was sind denn das für Gesellen?!

Das ist das geniale 3 Spieler Autorennen Nitro auf dem Amiga!

1 „Gefällt mir“

So siehts aus! :smiley:

Punkt für @rsn8887, es ist Nitro, erschienen auf Amiga und Atari ST:

88100-nitro-amiga-screenshot-you-can-play-at-three

image

3 „Gefällt mir“