Das Wasted-Spiele-Quiz

So, hier eine kleine Schatzkiste zu einem für mich spielerischen Schatz :slight_smile:

flink1-01

2 „Gefällt mir“

Boah Junge, so schnell erkannt? :face_with_raised_eyebrow: :laughing:

The misadventure of Flink hat mich damals grafisch echt mega weggeblasen. Ich sah noch nie so schöne und detaillierte Grafik! Aber auch das Gameplay mit den Zaubern hat mich begeistert. Das einzige, was ich immer zu bemängeln hatte, war der langsame Gang von Flink. Das war schon sehr behäbig.

Später erfuhr ich dann, das die Grafik von Henk Nieborg gezeichnet wurde und wurde dann ein absoluter Fan von ihm. Lomax auf der PS1 ist ja auch grafisch ein Knaller. Ganz zu Schweigen von Ambermoon, Lionheart, einigen Shantae Teilen und Xeno Crisis, welches vor kurzem hier sich gesucht wurde.

Edit:
Bild vergessen.

flink1

3 „Gefällt mir“

Bei der Grafik wäre ich tatsächlich nie auf Mega Drive gekommen. Sieht schon ziemlich detailliert und scharf aus. Das Spiel kenne ich allerdings nicht. Hatte nie was von SEGA. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Spontan Ico auf der PS2?

Tomb Raider vielleicht?

Oder Armed and Dangerous??

Ein Sniper Teil…?

1 „Gefällt mir“

Interessanter Look. Obwohl es total nach Fototapete aussieht, hat es irgendwie Stil.

2 „Gefällt mir“

Puh. :sweat_smile:

Ja für 3 war die Farbpalette wahrscheinlich zu grau. Ich gehe mal kurz in mich und denke mir was aus.

DonFalcone (15) +1 für Sniper Elite
Veniale (12)
jenoogle (11)
alicinger (8)
Michi (8)
Maltilein (7)
PhantomVonOpa (7)
sofakissen (6)
MrBlack (6)
Mr_Horizon (5)
Tubenmeise (4)
rossyrg (4)
Peter (4)
Marius (3)
Christian_buzanich (3)
Credit00 (4)
Kincaid (3)
M0rr1s0n (2)
strapinski (2)
Michael (2)
AirBaeron (1)
phenoman (1)
Mr.L (1)
Usires (1)
rsn8887 (1)

Wem wird hier ganz alleine Musik dargeboten?

Bild

1 „Gefällt mir“

Ganz klar PaRappa The Rapper

5 „Gefällt mir“

Dem „Nameless Hero“ von Gothic?

1 „Gefällt mir“

Bisher noch keine Treffer. Das gesuchte Spiel hat sei großes Vorbild in zwei Spielen eines mittlerweile nicht mehr existierenden legendären Studios.

Ah! Looking Glass Ultima Unterworld… also Arx Fatalis!

2 „Gefällt mir“

Korrekt! Arx Fatalis von Arkane aus dem Jahre 2002 und der Punkt für @Michi !

Eine meiner absoluten Zufallsbegegenungen , die ich dann lieben gelernt habe. Dichte Atmosphäre und schon ein Fingerzeig in Richtung der Qualitäten von Arkane!

Im ganzen Bild sehen wir dann also Lord Lunshire, König der Menschen von Arx. Schon damals Corona konform.

2 „Gefällt mir“

Arx Fatalis ist ein geniales Spiel. Das finde ich auch.

Realistische Proportionen waren bei den frühen 3D Spielen dieser Art nicht gerade die Stärke. Ich erinnere mich je nach Spiel an kniehohe Stufen, Türen die viel zu klein, zu gross, oder zu schmal waren, Türknäufe die so gross wie mein Kopf waren und andere witzige Begebenheiten.

1 „Gefällt mir“

DonFalcone (15)
Veniale (12)
jenoogle (11)
Michi (9) + 1 für Arx Fatalis
alicinger (8)
Maltilein (7)
PhantomVonOpa (7)
sofakissen (6)
MrBlack (6)
Mr_Horizon (5)
Tubenmeise (4)
rossyrg (4)
Peter (4)
Marius (3)
Christian_buzanich (3)
Credit00 (4)
Kincaid (3)
M0rr1s0n (2)
strapinski (2)
Michael (2)
AirBaeron (1)
phenoman (1)
Mr.L (1)
Usires (1)
rsn8887 (1)

Für wen ist hier ein Stuhl an der Bar frei?

wbc1

1 „Gefällt mir“

Blade Runner!!!

2 „Gefällt mir“

Als würden wir das absprechen. Zu einfach?!
Egal, dann halt Punkt für DonFalcone. Hilft ja nix.

2 „Gefällt mir“

Hehe stimmt :joy: musste ich erstmal schnell raushauen! Wie habe ich das geliebt. Da hast du meinen Lieblingsfilm erwischt;)

Fand ich toll, wenn auch zuweilen durch seine Zufallselemente arg frustrierend.

Edit: deine Frage war ja, für wen der Stuhl frei ist: Ray McCoy;) Und dann hoffen, dass der Koch zufällig nicht Sushi aus dir macht.