Das Wasted-Spiele-Quiz

Geht sogar so weit dass ich mich daran erinnere wie dieser eine Tisch heißt, ich gestern aber nachschauen musste in welchem Spiel genau der war. Dachte erst er wäre aus Pinball Dreams auf dem Amiga. Ich kann mich nichtmal daran erinnern dass ich Epic Pinball oder generell ein Pinball auf DOS hatte. :smile:

Epic Pinball habe ich in der Grundschule immer mit einem Freund gespielt. Danke für die Erinnerung. Werde direkt mal die Tische anschauen und in Erinnerungen schwelgen. :upside_down_face:

@jenoogle @Veniale

Dürre hier :wink:

Nervous Ted Striker GIF by filmeditor

3 „Gefällt mir“

DonFalcone (14)
Veniale (11)
jenoogle (11) +1 für Epic Pinball
alicinger (8)
Michi (8)
Maltilein (7)
PhantomVonOpa (7)
sofakissen (6)
MrBlack (6)
Mr_Horizon (5)
Tubenmeise (4)
rossyrg (4)
Peter (4)
Marius (3)
Christian_buzanich (3)
Credit00 (3)
Kincaid (3)
M0rr1s0n (2)
strapinski (2)
Michael (2)
AirBaeron (1)
phenoman (1)
Mr.L (1)
Usires (1)

Auf ein nächstes:

Screenshot_20220214-215403~2

RC Pro Am auf dem NES? Zumindest schaut es wie ein Iso Rennspiel aus.

Kirby’s Dream Course SNES? Keine Ahnung. Die Farben sehen irgendwie nach Game Boy Color aus.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht einer der späteren Level von Snake Rattle N Roll? :thinking:

Mario RPG oder so? Sieht wirklich Nintendo mäßig aus…

Punkt für @rsn8887 (sorry für die verspätete Auflösung…)

Es ist tatsächlich „Kirby’s Dream Course“ (SNES):

Kleine Anekdote zum Spiel:
Am Ende eines Schuljahres (als ich in der Grundschule war) dürften sich meine jüngere Schwester und ich jeweils ein SNES Spiel aussuchen, da wir ein paar Einsen im Zeugnis hatten.
Ich hatte mir damals „Tetris & Dr. Mario“ ausgesucht (da mir Tetris auf dem GB schon viel Spaß gemacht hat). Meine Schwester (die gerne Jump’n’Runs spielte) hat sich eben Dream Course ausgesucht (Stichwort: Spiele nach Cover aussuchen/kaufen).
Die Ernüchterung bei ihr war sehr, sehr groß, dass KDC kein „richtiges“ Kirby Spiel war… :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

DonFalcone (14)
Veniale (11)
jenoogle (11)
alicinger (8)
Michi (8)
Maltilein (7)
PhantomVonOpa (7)
sofakissen (6)
MrBlack (6)
Mr_Horizon (5)
Tubenmeise (4)
rossyrg (4)
Peter (4)
Marius (3)
Christian_buzanich (3)
Credit00 (3)
Kincaid (3)
M0rr1s0n (2)
strapinski (2)
Michael (2)
AirBaeron (1)
phenoman (1)
Mr.L (1)
Usires (1)
rsn8887 (1) +1 für Kirby’s Dream Course

Hier ist mein Rätsel:
Bild

Oh das ist spannend. Die Seifenblase zusammen mit diesen geraden Schaltkreis-ähnlichen Linien ist ein toller Kontrast. Kein Bubble Bobble, kein Bubble Ghost, kein Soul Bubbles… und das wars auch schon mit Seifenblasen Spielen die mir gerade einfallen. :wink:

Mir fällt noch Asterix für das SMS ein, aber dazu passt auch nur die Seifenblase, der Rest aber nicht.

Die Farbgebung wirkt irgendwie Sci-Fi. Unterwasserlevel?

Sowas wie Bubble Mountain aus Super Metroid? (Das sieht deutlich anders aus aber ich fische nach einem Tipp :wink: )

Ich musste auch erst ab die üblichen Verdächtigen denken.

Ich tippe auf einen Sonic Teil. Da habe ich zwar alle gesichtet und es passt nicht so ganz, aber vielleicht ja doch irgendwie xD

Ich gebe mal einen Tipp: es ist kein Konsolenspiel.

Noch ein Hinweis: größerer Ausschnitt
Bild

Ah, OK… Das dürfte dann Extase auf dem Amiga sein. Ikonischer Hintergrund, hab’s aber nie selbst gespielt.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, es ist Extase für den Amiga! Punkt für @Credit00

Extase ist ein originelles futuristisches Geschicklichkeitsspiel. Man erweckt mit Schaltkreisen ein großes Robotergesicht zum Leben. Eine interaktive Musik, die klingt, als käme sie von einem anderen Planeten, wird von den Aktionen des Spielers mitgestaltet. Die Musik ändert sich sogar in jedem Level. Es ist eines meiner allerliebsten Amigaspiele.

3 „Gefällt mir“

Und was ist mit den Seifenblasen? :slight_smile: Ich seh auf dem Bild auch keine Spielerfigur oder einen Cursor, ich glaub ich muss mir das mal auf youtube anschauen. Wirklich ein Spiel wo man von einem Bild nicht auf das Gameplay schließen kann!

Die zwei Seifenblasen sind die Cursor von Spieler 1 links und dem Computer rechts. :joy:

Bezüglich YouTube, ich habe sogar mal selbst ein Video gemacht, wo ich das Spiel am Anfang spiele:

4 „Gefällt mir“