Das Wasted-Spiele-Quiz

Das ist Solar Jetman, oder?

2 „Gefällt mir“

Was ist denn das für ein pummeliges Raumschiff? Ist das eine Thruster Variante?

Oder irgendeine Version von Moon Taxi?

War kein Hit, aber kann man kennen.

Das ist ja schon das gesamte Bild! Falls sich sonst keiner meldet, magst du uns etwas mehr dazu erzählen, vielleicht das Genre? :slight_smile: Die simple 3D Ansicht mit den Pixeln würde ich jetzt mal auf…1996 einordnen.

das schaut so spectrum mässig aus, aber ist es wohl nicht

Ist das Realms of the Haunting?

Ich denke das ist es. Die grüne Leiste stimmt, und der cursor auch. Nie von gehört!

Ich hätte auch auf einen Dungeon Crawler getippt, aber da sind mir nur bekannte eingefallen. Nach dem Tipp nach kein Hit, ließ ich das raten xD

Korrekt! Geraten, gegoogled oder gekannt?

1 „Gefällt mir“

Ist etwas obskur. Gerne mal anspielen. Gibt’s grad für unter einem Euro auf Steam.

Tatsächlich gekannt, aber nicht selbst gespielt, sondern bei einem Klassenkamerad mit gutem Gaming-PC anno schieß-mich-tot damals zugeschaut, wenn ich mich recht entsinne.

Mir war das seinerzeit viel zu gruselig, in zweierlei Hinsicht: Das Durchschreiten dieses Anwesens aus der First-Person hat mich innerlich zerrüttet, die kuriosen FMV-Zwischensequenzen auch.

Auf die Schliche gekommen bin ich dir übrigens über den charakteristischen goldenen Mauszeiger mit den beiden grünen Flächen herinnen. Ich hab Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, nicht an den Titel gedacht, aber als ich das gesehen habe, formten sich sofort die Wörter „Realms of the Haunting“ auf meinen Lippen, wo auch immer das herkam. Der Rest ist Geschichte.

1 „Gefällt mir“

DonFalcone (14)
Veniale (10)
jenoogle (9)
alicinger (8)
Michi (8)
Maltilein (7)
PhantomVonOpa (7) +1 für Realms of the Haunting
sofakissen (6)
MrBlack (6)
Mr_Horizon (5)
Tubenmeise (4)
rossyrg (4)
Peter (4)
Marius (3)
Christian_buzanich (3)
Credit00 (3)
M0rr1s0n (2)
strapinski (2)
Kincaid (2)
Michael (2) +1 für Solar Jetpack (ich glaube, du hattest dir den Punkt noch nicht gegeben?)
AirBaeron (1)
phenoman (1)
Mr.L (1)
Usires (1)

Wem wurd’ denn hier gepflegt auf die Fresse gegeben?

58E827F3-FC5A-440B-B590-E9D03428DF82_4_5005_c

Fighting Force vielleicht?

1 „Gefällt mir“

oder vielleicht Powerstone?

2 „Gefällt mir“

Fighting Force und Power Stone haben gemein, dass sie beide nicht der Titel sind, allerdings in seine Ära fallen. Mehr noch: Eines der beiden genannten Spiele teilt sich präzise das Erstveröffentlichungsjahr mit unserem Kandidaten, das andere den Publisher. Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

Die Hard Arcade vom Saturn?

Dann sage ich Eidos 1999

Revenant?

Recherche hat ergeben, dass die Lebensbalken ähnlich aussehen und Capcom 1997 brachte keine Ergebnisse.

Großartig! Hab es auf ähnliche Weise kennengelernt … und irgendwie kommt es alle paar Monate mal vor, dass ich plötzlich an das Game denke, weil es sich irgendwie in mein Gedächtnis gebrannt hat – ähnlich wie Biosys.

2 „Gefällt mir“

Urban Chaos ist korrekt.

1 „Gefällt mir“