Anno 1800 hat nach dem premiumgeilen Anfang eins der schlechteren Endgames in einem Genre, das meistens zum Endgame hin auseinanderfällt. (Zu früh für Argumentationen?!)
Ich möchte betonen, dass ich nominiert habe, bevor ich den Podcast gehört habe. Aber Alt hat wohl einen guten Geschmack!
Hi, ich würde gerne noch „Mundaun“ vorschlagen. Es ist vom künstlerischen Aspekt her wirklich ein Ausnahmespiel, auch wenn das gameplay jetzt nicht sonderlich hervorsticht. Darüber hinaus ist es das einzige mir bekannte Spiel in rätromanischer Sprache und stellt die Traditionen und Geschichten der Region auf sehr eindrucksvolle Weise dar. Es ist dadurch gewissermaßen auch Kulturbotschafter für eine Gegend und für Gebräuche, die den meisten von uns nicht unbedingt geläufig sein dürften. Historisch wird es vielleicht irgendwann ein Zeitzeuge für eine (dann leider) verschwundene Kultur sein und hat daher aus meiner Sicht einen ganz besonderen Stellenwert.
Aaah, ich hatte immer diese verdammte „Authentifizierung abgelaufen oder Browser gewechselt. Versuche es bitte noch einmal.“-Fehlermeldung beim einloggen - so sind Euch leider „Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge“ und „Bundesliga Manager Professional“ entgangen. Schade, ich hätte zu gerne gehört, wie sich Herr Alt für DSA ins Zeug wirft, es vielleicht sogar an- bzw. durchspielt. Aber keine Sorge, bei „Bestes Spiel der 90er“ kommt ihre große Stunde.
Wir haben für Dich mitgedacht… Und beide nominiert!
Siehe oben im Thread die Liste
Nochmal die nun endgültig komplette Liste:
- 1869
- Albion
- Amberstar
- Ancient Domains of Mystery
- Anno 1404
- Anno 1602
- Anno 1800
- Anstoss
- Anstoss 2 Gold
- Anstoss 3
- Aquanox
- Battle Brothers
- Battle Isle 2
- Blobby Volley
- Boong?!: Die ultimatiefe Fußballsimulation
- Bundesliga Manager Professional
- Card Crawl
- Cloudpunk
- CrossCode
- Crysis
- Das Schwarze Auge: Die Schicksalsklinge
- Deponia
- Der Clou
- Der Industriegigant 2
- Der Patrizier
- Der Planer
- Desperados III
- Desperados: Wanted Dead or Alive
- Die Fugger II
- Die Gilde
- Die Siedler 2
- Dorfromantik
- Edna bricht aus
- Elex
- Far Cry
- Geheimakte Tunguska
- Gothic
- Gothic 2
- Gothic 3
- Harveys neue Augen
- Historyline: 1914–1918
- Hunt: Showdown
- Landwirtschafts-Simulator 2022
- Lionheart
- Lonely Mountains: Downhill
- Mad TV
- Minute of Islands
- Moorhuhn
- Mundaun
- Oil Imperium
- Online Fussball Manager
- Ori and the Will of the Wisps
- Out of the Park Baseball
- Oxyd
- Pizza Connection
- Ports of Call
- Risen
- Sacred
- Shadow Tactics: Blades of the Shogun
- Spec Ops: The Line
- SpellForce
- Sticky Terms
- Suzerain
- The Book of Unwritten Tales
- The Flower Collectors
- The Surge
- The Whispered World
- Through the Darkest of Times
- Transport Fever
- Transport Fever 2
- Tropico 6
- Turrican
- Vermeer
- Wiggles
Authorized by @christianschiffer
Woar, danke!
Mundaun fehlt auf der Liste, darfst dann du entscheiden ob es dabei ist, trotz Pick nach „Ladenschluss“.
Ausnahmsweise!
Hoffentlich gewinnt es, sodass wir die Wahl anfechten können.
Jetzt erwarte ich aber auch 74 Sprachnachrichten.
Mindestens.
Du alleine machst doch wieder 74!
Oh nein! Die Liste ist dicht? Wieso hab ich denn 2 Wochen im Kopf??
Dabei wollte ich doch eine epische Sprachnachricht für Giana Sisters basteln!
Nominierung ist vorbei. Die zwei Wochen sind die Zeit um eine Sprachnachricht einzusenden
Uih, wie schön. Das wird eine unglaublich epische Staffel, die Qualifikation ist ja schon so mitreißend wie das eigentliche Turnier, wie beim King Of The Ring 1993.
Giana Sisters!
Ach, warte, dachte ich wäre im Spielequiz.
Danke! Sorry, hatte den „Ladenschluss“ überlesen
Ich sags ja nur ungern, aber die Auswahl ist ungültig.
Es fehlt ein wichtiges Spiel des LGS/Wasted Schutzheiligen Gerald … KÖHLER!
Eindeutig ist es nicht hinnehmbar, dass „We Are Football“ hier einfach ignoriert wird. Dieses Spiel ist sogar Gürtelträger - was ja völlig unstrittig ein allgemein anerkanntes Qualitätskriterium ist (und möglicherweise, zur Rettung der Seriosität dieses Formates, ein Grund die Auswahlrunde auszulassen und direkt am Titelkampf teilzunhemen).